Fragen zu Saab 9-5 vor dem Kauf

Diskutiere Fragen zu Saab 9-5 vor dem Kauf im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen Saab 9-5 Kombi (2.0T; BJ:2000) zu kaufen. Natürlich will ich das Auto dann auf LPG umrüsten lassen....

  1. #1 falcone, 26.04.2015
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken einen Saab 9-5 Kombi (2.0T; BJ:2000) zu kaufen.
    Natürlich will ich das Auto dann auf LPG umrüsten lassen.
    Jetzt stellen sich noch ein paar Fragen:


    • Ist der Motor gasfest?
    • Welche Tankgröße ist möglich?
    • Prins oder KME im Bezug auf den Turbo?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jukimuki, 27.04.2015
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Saab 9000 mit der 2.3er Turbo Maschine bei 1 Bar Ladedruck.

    Habe ne KME Diego Anlage mit Magic Jet Injektoren (Durchmesser 2,8mm) drin. Die KME Anlage ist seit gut 150000km drin und funktioniert recht gut. Will demnächst aber auf eine KME Nevo Pro Anlage mit HANA Injektoren umrüsten da der erste Injektor Kaputt gegangen ist und ich denke demnächst die anderen 3 auch folgen werden und so langsam die Anlage rein technisch gesehen auch schon sehr alt ist.

    Bin aber noch unentschlossen welche Größe ich beim Hana Injektor nehmen soll, da ich mir Spielraum für eine Ladedruckerhöhung lassen möchte. Wäre interessant zu wissen welche Injektoren andere Saab Fahrer hier im Forum so haben.

    Willst du selber umrüsten?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, die kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen und davon hat wohl nicht jeder ne KME verbaut.
     
  5. #4 jukimuki, 27.04.2015
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das habe ich vergessen zu schreiben. Hab den KME Gold Turbo Verdampfer drin mit 8mm Kupferleitungen vom Tank aus. Die will ich auch beibehalten, nur Steuergerät und Injektoren sollen neu kommen.
     
  6. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    jukimuki, wie liegen in etwa die minimalen Einspritzzeiten deiner Benzindüsen? Um ca. 1ms oder eher um ca. 2 - 2 1/2 ms, evtl. sogar mehr?

    Außerdem denke ich mal, musst du auch den Umschalter wechseln :-P

    MfG, flixe
     
Thema: Fragen zu Saab 9-5 vor dem Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankgröße saab 9-5 kombi

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Saab 9-5 vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...