Fragen zu oscar-N anlage

Diskutiere Fragen zu oscar-N anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Tag auch... Ich habe bereits mehrfach in diversen foren gelesen und melde mich jetzt hier mal zu Wort. Ich fahre seit einem Jahr einen 325ti e46...

  1. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch... Ich habe bereits mehrfach in diversen foren gelesen und melde mich jetzt hier mal zu Wort.

    Ich fahre seit einem Jahr einen 325ti e46 mit einer oscar-N Anlage. Die Anlage wurde 2008 eingebaut und hat mittlerweile 180tkm gelaufen, 30tkm davon alleine von mir.
    Es stellen sich mir jedoch auch einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten.

    Hat jemand schon Langzeiterfahrungen damit insbesondere auf Schwachstellen?

    Sind definitiv andere Zündkerzen nötig?

    Liesse sich der aktuell vorhanden Tank im Kofferraum gegen einen unterflurtank tauschen?

    Oder könnte man den Tank vllt zusätzlich zum bereits vorhandenen Tank einbauen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße aus dem wald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu oscar-N anlage. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Die Anlage kennen ich nicht...zu Zündkerzen...
    Ich fahr Denso. T16tt kosten nix und halten länger wie die empfohlenen teuren.Tausch die immer alle 2. Jahre bzw zwischen 50 und 60000
    Unterflur vergiss es bei dem Wagen der wird dir ruck zuck weggammeln....und ist zu klein...kein Platz da unten.
    Platz beim kleinen 46er....Hänger Kupplung
    Hättest die limmo nehmen sollen da hat Frau 70 l drin
     
  4. #3 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Bei deiner Laufleistung müssten bald vsd, Lima und Kupplung kommen mach das erst mal und dann den Rest
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    416
    Schau mal beim E46 unters Auto. Wo soll da ein Unterflurtank hin?
    Geht schlicht und ergreifend nicht, der würde auf der Straße schleifen.
    Zündkerzen einfach die wo reingehören, aber von NGK, ja keine Bosch!
     
  6. #5 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    65
    VSD beim M54? Das ist super selten!!!!! Genau so wie die ZK
     
  7. #6 Waldmeister, 17.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Motoren spezifische vsd frag BMW Farid der sagt dir für jeden Motor die Laufleistung wann die raus müssen + - ein par km.
    Kommt auch auf die Pflege des Motors an ob du jährlich oder nach serviceinterwall dein öl wechselständig.
     
  8. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem unterflur kam mir in den Sinn wegen dem Ersatzrad... Dann hat sich das ja erledigt...

    Ne Limo kam nicht in Frage da mit. Der compact, schwer zu glauben aber wahr, besser gefällt :)

    Lima ist hinüber ja die wird gewechselt... Ebenso vdd, zundspulen, Kerzen, nws. Service wurde vom vorbesitzer lückenlos bei BMW gemacht, von mir bis auf den ersten auch bei BMW.

    Dass die vsd den Geist aufgeben hab ich schon des öfteren gehört...mal im Auge behalten... Bis jetzt verbrennt er noch kein Öl toi toi toi...
     
  9. #8 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    65
    Das gilt für N4x, N6x und die ganz alten Motoren der 70er und frühen 80er.
    Bei der Generation M5x sind die VSD super selten. Kannst auch Farid fragen, der wird dir das bestätigen. Hab selber genug mit ihm Kommuniziert.
    Also bitte nicht falsche Tatsachen verbreiten.
    Aber nun mal BTT.
     
  10. #9 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    65
    Nein nein nein!
    Beim M54 sind die VSD zu 0,0001% für den Ölverbrauch zuständig.
    Es sind zu 99,99 die Kolbenringe, bedingt durch die geringe Vorspannung
    Mit der BMW den Reibwiederstand minimieren wollte um den Verbrauch zu senken. Beim E46 sind die VSD nur anfällig bei den 4Zylinder N4x Motoren!!!
     
    DatGas gefällt das.
  11. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achso OK...man hört halt immer wieder vieles...hab schon bald den Überblick verloren
    Also Zündkerzen die normalen oder die teuren für gasbetrieb? Gas ist halt nur bei Autobahn der Fall...ab diesem Jahr wieder um einiges weniger.
    Vielleicht noch 25% gasbetrieb Rest benzin
     
  12. #11 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Ventilschaftdichtungen m54 (oder auch m52) - ne, nie im Leben.
    Lima...mal bei 250k und Kupplung? Je nach Fahrweise/Profil von 200000 bis nahezu unendlich.
    Hatte schon etliche e39 in allen Verfallsstadien - der größte Ölverlust war immer Inkontinenz - harte Ventildeckeldichtung, KGE kaputt, Steuergehäusedichung und öfter mal der Ölfilterdeckel.
     
    DatGas gefällt das.
  13. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Vdd ist bei mir definitiv hinüber, KGE 2 Jahre alt, Kupplung hat ca 90tkm runter, alles in allem ist der schon noch top in Schuss.und rostfrei. ..muss halt jetzt was gemacht werden...
     
  14. #13 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Dann wär die Kupplung ja nach 90k schon mal fällig gewesen - ah, ist ja ein e46, OK, sorry.
    Compact auch noch ...brrrrr. Da ist das mit dem Tank saublöd, stimmt.
     
  15. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nene die gas Anlage hat 180tkm gelaufen... Falsch ausgedrückt sorry... Das auto an sich jetzt 277tkm...mein fehler
     
  16. #15 V8gaser, 17.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Achso, na das ist für den Motor auch noch nicht wirklich bedenklich. Da fallen vom Auto rundrum die Radlager auseinander, Lenker sowieso...
     
    DatGas gefällt das.
  17. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Untenrum is soweit alles gut... Gott sei dank... Wurde halt wirklich sehr gut gepflegt :)
     
  18. #17 Adi-LPG, 18.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    65
    Wieso fährst du LPG nur auf der Autobahn?
     
  19. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre hauptsächlich kurz und mittelstrecken... Bei kurzstrecken dann aber so kurz dass der Motor kaum warm wird...und mittelstrecken sind dann schon wieder Autobahn...hab alles in der Nähe und ein firmenfahrzeug...sportliches fahren sollte man mit Gas ja vermeiden... Zumindest hohe Drehzahlen... Oder hab ich da was falsches gehört?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 18.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    65
    Boah, wieder dieses Ammenmärchen mit den heißeren Temparaturen bei Gas.

    VERGISS DAS EINFACH!!!
    Ich hab den selben Wagen (okay, ist ne Limo und kein Compact), der geht wenn vernünftig eingebaut und eingestellt über das volle Drehzahlband und ich hab sogar noch ne Drehzahlanhebung drin bis 7000.
    Vergiss den Mist mit Temparaturen und verbrannten Ventilen.
    Und beim M54 nochmal extra den Quatsch vergessen.
     
  22. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja er läuft schon sauber bis in den hohen Drehzahl Bereich...aber wie gesagt es hieß halt immer bei Gas nicht dauerhaft hohe Drehzahlen fahren... Wobei da beim m54 mit 5 Gang recht schnell Schluss wäre. Und da ich auch nur das wissen kann was mir gesagt wurde, hab ich mich dran gehalten
     
Thema:

Fragen zu oscar-N anlage

Die Seite wird geladen...

Fragen zu oscar-N anlage - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP

    Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP: Hallo Leute, ich will meinen Verdampfer Typ E ersetzen. Bei Ebay sind MAP Verdampfer zu haben. Ich fahre einen 1994er Chrysler Voyager mit 3.3...
  2. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  3. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

    Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden