Fragen zu meiner BRC Gas-Anlage im VW Bora

Diskutiere Fragen zu meiner BRC Gas-Anlage im VW Bora im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe in meinem VW Bora 1.6 (Bj. 02) eine BRC Gasanlage. Habe das FZ vor 5 Monaten mit 90TKm frisch umgerüstet beim Händler gekauft und bin seit...

  1. raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem VW Bora 1.6 (Bj. 02) eine BRC Gasanlage. Habe das FZ vor 5 Monaten mit 90TKm frisch umgerüstet beim Händler gekauft und bin seit ca. 8Tkm mit Gas unterwegs und sehr zufrieden. Ob der Händler den Umbau wirklich selbst gemacht hat oder extern einbauen lassen weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er sich um das TÜV-Zeuchs gekümmert und alles eintragen lassen, sodass ich diese Sorge los war. *puhh*

    Verbaut ist laut TÜV-Bericht:

    Stako Treibgastank 55Ltr
    Tankarmatur BRC
    Verdampfer Druckregler BRC Genius
    Gasdosiereinrichtung BRC E13
    Steuergerät BRC E3

    Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zu der Anlage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    - Erkennt Ihr an den Teilen was das für ein System ist? Wie heißt es? Ist es eine SEQUENT 24 Anlage?
    - Gibt es eine deutsche o. englische Anleitung (ggf. zum dowload) für das System und wo bekomme ich die her?
    - Was bedeuten die Leuchtdioden (über die bloße Gasfüllstandsanzeige hinaus)?
    - Was kann man mit dem kleinen runden BRC-Taster umstellen und was sagen mir dann die Dioden?
    - Kann ich händisch zwischen Gas und Benzin hin- und herschalten? Wie ist das Prozedere? Bisher macht das System das immer von selbst nach ein paar Minuten.

    Danke für alle Infos. :D

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Rainer

    Willkommen bei uns.

    Ja du hast eine BRC Sequent24

    Das ist für dein Auto eine Gute Wahl und absolut ausreichent.

    Die Anlagen von BRC haben im allgemeinen einen guten ruf und sind für viele Problemlose KM bekannt.

    Gruß Armin
     
  4. raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für deine schnelle Antwort und das Willkommen :D.

    Habt Ihr vlt. noch ein paar Tipps bezüglich meiner anderen Fragen (LED Anzeige, Anleitung zum System, wie Umschalten Gas/Benzin)?

    Danke & Gruß
    Rainer
     
  5. #4 Autogarage-B8, 17.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Rainer.

    Verzeih, aber was meinst Du mit Umschalten auf Gas/Benzin? Du hast das Auto 5 Monate lang und noch nicht drauf rumgedrückt?

    Und die Dioden zeigen Dir den Füllstand vom Flüssiggastank - mehr oder weniger! Hat Dir das der Verkäufer nicht erklärt?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Und die Bedienanleitung/Wartungsheft der Gasanlage gehört heute quasi zur Plichtausstattung einer Gasanlage.
     
  7. #6 raiha, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht ("never touch a running system"). Bis vor ein paar Tagen wüsste ich nicht mal, dass man überhaupt händisch umschalten kann. Eine Einweisung durch den Händler gab's nicht. :rolleyes:

    Habe ich auch leider keine. Wo abgesehen vom Händler kann ich das Teil herbekommen. Mein Händler ist leider ein paar 100km weg. :confused:

    Gruß Rainer
     
  8. #7 Autogarage-B8, 17.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Die Kunden, die bei uns anfragen, halten die Unterweisung für selbstverständlich.

    Also:

    Die 4 unteren grünen LEDs zeigen den Füllstand des Tankes an. Wenn sie blinken ist der Tank entweder randvoll oder restlos leer. Das System ist aber nicht geeicht. Daher muddu selber deine Erfahrung machen, wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst.

    Leuchtet der obere Punkt rot, fährst Du auf Benzin. Die Anlage schaltet nicht von selber um, d.h. drücken!

    Leuchtet der Punkt Gelb, dann fährst Du auf Benzin, wenn die Rahmenbedingungen erreicht sind wie Temperatur & Drehzahl (je nach Einstellung), schaltet die Anlage automatisch auf Gas um

    Leuchtet der Punkt Grün, bist Du auf Gas unterwegs.

    Sollte die Anlage einen Fehler haben, schaltet sie automatisch auf Benzin, das wird mit einem Signalton noch unterstrichen. Diesen kannst Du abschalten, indem Du auf das Knöpfchen drückst. Dann fährst Du aber solange auf Benzin, bis Du ein nächstes Mal drauf drückst.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogarage-B8, 17.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ach die Bedienungsanleitung.

    Die soll Dir Dein Händler zuschicken und zwar ohne Berechnung!
     
  11. raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Also ist der Taster zum hin- und herschalten zwischen Benzin und Gas da :tongue: (bei Umgehung des Automatismus). Danke für die Bestätigung. Bisher war das nur eine Vermutung von mir. Werde das bei nächster Gelegenheit auch mal probieren.

    Danke und Gruß
    Rainer
     
Thema: Fragen zu meiner BRC Gas-Anlage im VW Bora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw bora gasanlage

    ,
  2. brc gasdosiereinrichtung

    ,
  3. brc genius handbuch

    ,
  4. BRC E13,
  5. gasdosiereinrichtung venturi brc,
  6. gasanlage fuer vw bora,
  7. vw bora gasanlage erfahrung,
  8. gasdosiereinrichtung brc,
  9. brc gasanlage Handbuch,
  10. brc doku gasanlage,
  11. brc gasanlage wartung,
  12. vw bora lpg gasanlage,
  13. gasanalge vw bora,
  14. brc genius wartung,
  15. brc gasanlage bedienen,
  16. BRC Autogasanlagen VW,
  17. stako treibgastank,
  18. brc gasanlage bedienung,
  19. brc gasanlage vw bora,
  20. f
Die Seite wird geladen...

Fragen zu meiner BRC Gas-Anlage im VW Bora - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  2. Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

    Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage: Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...
  3. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...
  4. W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust

    W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust: Guten Tag, ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist. Generell eine super Sache, bislang noch...
  5. Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430

    Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430: Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April einen Mercedes E430 mit schon eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft. Die Gasanlage läuft, wenn ich...