Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage

Diskutiere Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug, einer Analge und einem Umrüster um in die LPG Welt einzusteigen :). Die...

  1. #1 blackb1rd, 07.05.2012
    blackb1rd

    blackb1rd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug, einer Analge und einem Umrüster um in die LPG Welt einzusteigen :).
    Die Informationen und meine Fragen zum Thema hab ich wohl gestern ins falsche Sub-Forum gepostet: http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/16402-der-neue.html

    W
    ürde mich über eure Antworten freuen.


    Grüße,
    blackb1rd
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hier bist Du schon richtig, Antworten dauern aber immer ein wenig länger ;)

    Du hast ja schon Vorstellungen die nicht schlecht sind. Gut umrüstbar sind VW, Audi, Skoda, BMW ... nur die Japaner und Koreaner sind dafür meistens nicht so geeignet. Was die Leistung angeht, lieber ein wenig mehr als zu wenig, ich würde heute auch nicht mehr den 1,6 75 KW Motor nehmen, sonder eher zum 1,8T oder 2,0 greifen. Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen ich wechsel aller 30.000 km wenn der Ölwechsel und Luftfilter dran ist die Gasfilter gleich mit und das war es dann auch schon. Gasfilter kosten in der Bucht für meine Anlage glaube so um die 15 €.
    Umrüstkosten, diese liegen bei einem TSI Motor mit knapp 3000 € (glaube so teuer sind die Flüssiggaseinspritzungen) höher als die Verdampferanlagen. Angebote können Dir die einschlägigen Ümrüster hier bestimmt machen ;).
    Umrüster im Raum Hessen, weiss nicht genau wo Du genau wohnst, aber da findet sich mit Sicherheit jemand.
     
  4. #3 blackb1rd, 08.05.2012
    blackb1rd

    blackb1rd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit längeren Antwortzeiten kann ich leben ;)

    Ist der 1.4er TSI Motor eher ungeeignet und sollte ich mich nach einem größerem cm³er umsehen? Ich glaube den 6er Golf gibt es nur als 1.4 mit TSI.


    Cheers,
    blackb1rd.
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Den 1.4 TSI mit 118 kw würde ich dann bevorzugen.
     
  6. #5 Hamsterbacke, 09.05.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    der 1,4 TSI CAVD geht auch mit der VSI DI. Ist etwas günstiger als die Flüssig einspritzenden und braucht ca. 0,8 bis 1 Liter Super auf 100 km.
    Meine läuft seit 30000 km tadellos.
    Verbrauch 8- 8,5 Liter LPG

    Preis ca. 2700 €
     
Thema: Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52 motor für lpg geeignet

Die Seite wird geladen...

Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...