Fragen zu BMW X5 E70 mit V8(4.8i - N62B48 und 4.4i Turbo - N63B44)

Diskutiere Fragen zu BMW X5 E70 mit V8(4.8i - N62B48 und 4.4i Turbo - N63B44) im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich hab jetzt hier schon einiges zu den BMW Motoren gelesen. Jedoch hab ich bisher nichts zu dem N63B44 gefunden. Handelt es sich...

  1. #1 Andre464, 23.10.2015
    Andre464

    Andre464 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt hier schon einiges zu den BMW Motoren gelesen. Jedoch hab ich bisher nichts zu dem N63B44 gefunden.
    Handelt es sich hierbein um einen Direkteinspritzer? Dies würde erklären, warum ich bei Mobile und co. keinen X5 mit diesem Motor und Gasanlage finde.
    Eventuell würde ich mich im nächsten halben Jahr "verkleinern" wollen und da käme der X5 in die nähere Auswahl. Prinzipiell denke ich, dass auch der 4.8i unseren Wohnwagen mit 1,8t gute ziehen würde, jedoch hat der Turbo ja nochmal einiges an Drehmoment mehr und das leigt auch noch ddeutlich früher an.

    Wäre nett, wenn ihr mir hierzu eure Erfahren geben könntet.

    Danke und Gruß
    André
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 23.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Es geht nur der N62 nicht der N63 turbo
     
  4. #3 Andre464, 26.10.2015
    Andre464

    Andre464 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, das ist schon mal ne Aussage, die bestätigt, was ich schon vermutet hatte.

    Wie sieht es mit Analgen aus? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass nur PRINS bei BMW Motoren richtig laufen. Ist das korrekt?

    Gruß
    André
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.967
    Zustimmungen:
    417
    Wenn Du Dich hier ein bisschen einliest, wird sich das mit Prins bestätigen.
     
  6. #5 Gegenwind, 27.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Schade dass auch der X5 E70 mit dem N62N nur bis 6/2010 gebaut worden ist, also auch kein Facelift mit N62N.
    Als Facelift nur der vermaledeite 4,4 Turbo mit DI...
     
  7. #6 Andre464, 27.10.2015
    Andre464

    Andre464 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat schade, das Facelift gefällt mir eigentlich besser, hat auch schon das neuere Navi. Und der 4.4 Turbo wäre auch schöner zu fahren im Hängerbetrieb, das das noch höhere Drehmoment viel früher anliegt.
    Aber der 4.8i reicht für meine Zwecke eigentlich vollkommen aus.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Hamsterbacke, 27.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    wobei der 4,8 auch viel robuster ist als die erste Generation der 4,4....
     
  10. #8 V8gaser, 27.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    540
    Nicht ganz 100%
    Die Valvetronikmotoren lassen sich nur ordentlich mit Prins umrüsten - und BMW hat ja auch viele andere NICHT Valvetronikmotoren, wie den M54 zB gebaut :-)
     
Thema: Fragen zu BMW X5 E70 mit V8(4.8i - N62B48 und 4.4i Turbo - N63B44)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x5 4.8 lpg

    ,
  2. x5 n63b44 gasfest

    ,
  3. n62 4.8i robust

    ,
  4. lpg n63b44,
  5. x5 4.8i wohnwagen,
  6. n63b44 ebay,
  7. n62b48 gasanlage,
  8. n63b44 lpg umbau,
  9. bmw x5 4.8 lpg erfahrung,
  10. n63b44 gasumbau,
  11. autogas bmw turbo
Die Seite wird geladen...

Fragen zu BMW X5 E70 mit V8(4.8i - N62B48 und 4.4i Turbo - N63B44) - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP

    Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP: Hallo Leute, ich will meinen Verdampfer Typ E ersetzen. Bei Ebay sind MAP Verdampfer zu haben. Ich fahre einen 1994er Chrysler Voyager mit 3.3...
  2. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  3. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

    Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden