Fragen zu Ankauf von Vito mit Gasanlage

Diskutiere Fragen zu Ankauf von Vito mit Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich bin ganz neu hier und brauche mal Hilfe. Und zwar bin ich auf Autosuche und habe jetzt einen Vito mit Gasanlage gefunden. Heute...

1. #1 Pfote-und-Leder, 17.06.2014
    Pfote-und-Leder

Pfote-und-Leder AutogasTestSchreiber

Moin,
    ich bin ganz neu hier und brauche mal Hilfe.
    Und zwar bin ich auf Autosuche und habe jetzt einen Vito mit Gasanlage gefunden.
    Heute Abend wollen wir uns den angucken.
    Was ist wichtig, worauf muss ich achten? Welche Fragen sollten abgeklärt werden?
    Der Wagen hat aktuell irgendwas mit 250000 auffer Uhr und ist von 1997.
    Oder soll ich, wegen dem Alter, direkt die Finger weg lassen?

Da unser Familienauto auch auf Gas fährt, finde ich es sehr attraktiv noch einen zu bekommen. (Man spart ja doch einiges. ;) )

Ich bedanke mich und freue mich auf regen Austausch.
    Diana

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 17.06.2014
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ein VITO von 1997 könnte sicherlich andere Probleme als die Gasanlage haben, nämlich Rost, Automatikgetriebe etc.

Was die Gasanlage betrifft, es sollte keine Venturitechnik sein, und wenn die schon lange verbaut ist, nicht mehr als Kriterium im Kaufpreis auftauchen. Lass Dir mal die genauen Daten der Anlage geben, auch wie lange die Injektoren und der Verdampfer verbaut sind (Kilometer und Alter). Es gibt auch einige Exoten unter den Gasanlagen, da würde ich dann eher die Finger von lassen. Und wenn Du Gelegenheit und Zeit hast, kannst Du zur Entscheidungsfindung auch Bilder vom Motorraum hier posten.

Bei Probefahrt, auch auf der Autobahn, sollte es keine Ruckler etc. geben. Nach einer längeren Gasfahrt, muss der Wagen gut auf Benzin anspringen und es darf auch keine MKL oder so leuchten.

Ob man die Finger davon lassen sollte, hängt meiner Meinung nach, nicht in erster Linie von der Gasanlage ab. aber dazu sollte sich doch eher mal die mit der Umrüsterfahrung äußern.

4. #3 Pfote-und-Leder, 17.06.2014
    Pfote-und-Leder

Danke Dir.
    Mit der Antwort kann ich ja schon was anfangen. :)
    Mit Rost und Co rechne ich aber da mein Angetrauter Fahrzeuglackierer ist, ist das das kleinste Problem.
    Der Wagen wird versteigert, deswegen habe ich noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden.
    Ist ja ganz praktisch.
    Gut, also definitiv ausgiebige Probefahrt, alle Daten erfragen und Fotos machen.
    Ist aufgeschrieben.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Auch wenn Dein angetrauter Lackierer ist. Wenn in dem Fahrzeug der Rost mal drinn sitzt, bekommt man den auch nicht wieder raus. Das ist nämlich das größte Problem an den Kisten.

6. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ich vermute das ist Der in Ih-Bäh , der morgen früh ausläuft.
    Der Verkäufer schreibt nicht was für eine Gasanlage drin ist , Bilder gibt es auch nicht davon , aber Standgas hat der Motor schonmal nicht.
    Ich rieche Probleme. Ich könnte mir den wohl kaufen und wieder hinkriegen wenn mich MB denn nur Ansatzweise interessiern würde
    und zur Not die ganze Gasanlage rausreißen und ne Neue einbauen.
    Wer das nicht kann sollte das Auto da stehen lassen wo es ist, das wird teuer bis das beseitigt ist
    mfG Rohwi.

7. Anzeige

8. #6 Pfote-und-Leder, 17.06.2014
    Pfote-und-Leder

Richtig Rohwi, der ist es.
    Ich habe die vorherige Anzeige auch schon gefunden aber da steht nicht welche Anlage das ist.
    Vorteil ist 2 Jahre frisch TÜV und ich habe einen Mann, der alles selber machen kann, bis auf die Gasanlage.

Gut, dann werde ich wohl lieber die Finger davon lassen, denn ich habe keine Lust auf eine ewige Baustelle.

9. #7 Pfote-und-Leder, 25.06.2014
    Pfote-und-Leder

So, ich wollte das mal eben auflösen. :D
    Es war eine extrem witzige Geschichte und derjenige, der den Vito jetzt ersteigert hat, tut mir von ganzen Herzen leid!

Wir hatten uns verabredet in einem kleinen Ort. Die Adresse war ein Bandidos Clubhaus. :)
    Der Anbieter war aber nicht da sondern lotste uns woanders hin, also Navi an, Adresse rein und gesucht! Nicht gefunden, genervter Anbieter am Telefon: Wollt ihr noch gucken oder nicht? Ich bin anner Tanke, Gas war leer, deswegen lief das Auto auch unrund. :D
    Jut, also zur Tanke. Ich seh den Typen und dachte schon: Hui, der hatte sicher schon bessere Tage. Die Tattoos störten mich jetzt weniger allerdings ist so ein Blickfang im Gesicht schon nicht übel. ;)
    Die Karra war optisch (für nen Vito in dem Alter) gar nicht mal so übel. Wenn man von den beiden kaputten Reifen mal absieht und der durchgerosteten Motorhalterung. ;)
    Mein Mann hat mich dann zur Probefahrt mal eben stehen lassen. (Dabei wollte ich nur das Auto abschliessen) Hinterher hab ichs ihm gedankt!
    Von innen stank das Ding wie 50 Jahre Schweinetransport und der Motor war Fratze.
    TÜV gekauft. Das war mehr wie offensichtlich.
    Ich bin froh das ich hingefahren bin und nicht blind drauf geboten hab.

Ich bedanke mich für Eure Antworten und auch für die Fahrzeugangebote per PN.
    Da ich das Auto für meinen gewerblichen Gassi-Service brauche, werde ich mich weiter nach Transportern umgucken müssen. Für mein Budget wird ein Gasauto wahrscheinlich Traum bleiben. :(

Ich werde Euch hier aber weiterhin belästigen, denn unser Familien-Galaxy fährt mit Gas und der macht momentan arge Probleme. :(

Thema:

Fragen zu Ankauf von Vito mit Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Ankauf von Vito mit Gasanlage - Ähnliche Themen

1. unwissende Anfänger Fragen

unwissende Anfänger Fragen: Hallo, ich bin völlig neu hier und beim Thema Autogas. Meine Herkunft ist aus der Region Krefeld. Vor gut 2 Jahren habe ich einen BMW E63 630i...
  2. wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70

wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70: habe 2 matrixbänke erneuert, leider habe ich, wegen falscher info, nicht die reihenfolge der A-c anschlüsse, kann mir da jemand helfen
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  5. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...