Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi,Ich bin neu im Forum und möchte mir demnächst wieder ein Auto mit richtigem Motor zulegen. Da ich aber rechnen kann sollte dieser Achtzylinder...

  1. #1 Andrelpg, 14.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,Ich bin neu im Forum und möchte mir demnächst wieder ein Auto mit richtigem Motor zulegen. Da ich aber rechnen kann sollte dieser Achtzylinder dann auch auf LPG umgerüstet werden.Den Gasumrüstungen stand ich bislang immer recht skeptisch gegenüber, habe jetzt aber einen Kunden der seinen doch recht neuen S500 auf Gas umrüsten lies und vorher einen E300 mit auch knapp 300tkm auf LPG fuhr.Ich weiß mittlerweile auch das nicht alle Umrüster gleich gut arbeiten bzw. manche was verkaufen wollen und alles angeblich schon gemacht haben. Bei genaueren Nachfragen haben diese dann ab und zu weniger Kenntnis über die Anlagen welche Sie verkaufen wollen als ich mit meinem angelesenen Halbwissen.Meine Autowahl fällt wohl so in Richtung Mercedes mit 500er Motoren, BMW x5 4,8i S, BMW 745/750i oder Porsche Cayenne S vor FL aus. Evtl. kommen bei Mercedes auch 55er AMG in Frage.Kann mir jemand vielleicht im niedersächsischen Raum einen guten Umrüster mit Referenzen nennen der speziell solche Hochleistungsmotoren schon umgebaut hat!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen über Fragen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 14.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 Andrelpg, 15.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,Vielen Dank für die "Schleichwerbung". Macht einen guten Eindruck die Firma bzw. Ihre Internetseite. Sogar Referenzen mit den von mir favorisierten Motoren sind dabei.Gibt es denn außer Nagel noch andere gute Umrüster?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wozu denn? einer reicht doch.
     
  6. #5 P.Nagel88, 15.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die mag es geben. Ich bin Mitarbeiter dieser Firma und zudem mit dem Inhaber direkt verwandt, daher bin ich recht vorsichtig mit Werbung.
    Fahrzeuge mit Leistungswerten jenseits der 300 PS sollte für einen Umrüster, der nicht erst gestern sein Geschäft eröffnet hat nichts besonderes sein. Auch ein 63 AMG oder gleichwertiges ist machbar, da sind kaum Grenzen gesetzt.
    Vorraussetzung hier ist einzig und allein ein Kompetenter Fachmann, der wird dir dann auch bei der Wahl der Anlage sowie allen anderen Fragen, die auftreten helfen kann.
    Diesen zu finden ist manchmal leider nicht so ganz einfach. Einen positiven ersten Eindruck machen viele aber wie geht es weiter?
    Um saubere Arbeit und ein zufriedenstellendes Gesamtergebnis zu erhalten solltest du auf keinen Fall nur Preise vergleichen.
    Warte ein paar Erfahrungsberichte ab und kontaktiere den ein oder anderen Anbieter, das hilft evtl. bei der Entscheidung.

    Ich persönlich wüsste sonst leider keinen in NDS, den ich guten Gewissens empfehlen kann (klingt Glaubwürdig ich weiß :D ) Das soll aber NICHT heißen, dass es keinen gibt.
    Sicher werden sich noch ein paar User mit ihren Erfahrungen melden

    Gruß Patrick
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Niedersachsen ist groß. Hast Du´s vielleicht ein bißchen genauer?
    Vielleicht lässt sich ein kompetenter Fachbetrieb in Deinem Nahbereich finden.
     
  8. #7 Andrelpg, 17.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hameln, Hannover, Hildesheim
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und was hindert Dich nach Holzminden zu fahren?
     
  10. #9 Andrelpg, 17.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich gar nichts, ich wollte nur nochmal einen Vergleich haben. Schliesslich geht es nicht um 08/15 - Motoren sondern um Motoren die im Austausch schnell mal im fünfstelligen Bereich liegen, falls etwas passiert und vielleicht jemand sein Handwerk nicht so recht versteht....
    Soll aber keine Unterstellung gegen die Jungs in Holzminden sein.
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Wäre auch schlecht. Der ist Admin hier... ^^
    Armin ist schon ein kompetenter. Kannst DIch sicher mit Deinem Auto an ihn wenden.

    Sonst würde mir in Bad Salzgitter noch Herr Andres vom Boschservice Andres einfallen.
    Oder in westlicher Richtung in Paderborn der Herr Zygmund vom Autogas ******* Paderborn (!wichtig! der auf dem Frankfurter Weg 70)
    Je nachdem, was für Dich am nächsten liegt
     
  12. #11 P.Nagel88, 17.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Wenn das jemand liest, der 400km und mehr (one way) fährt um hier zu landen, dem tränen die Augen. :D Aber besser als zum erst besten gehen, sich die Karre verpfuschen lassen und dann hinterher jedem erzählen wie schrecklich Autogas ist.

    Gruß Patrick
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Naja, wenn er Euch nicht traut, kann man auch nicht weiterhelfen....
     
  14. #13 Andrelpg, 18.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gesagt das ich den Nagel - Jungs nicht traue. Ich denke nur das man sich eben auf Grund der Höhe der Investition und den damit evtl. teuren Folgeschäden ruhig zwei bis drei Umrüster anschauen sollte und da jeder hier im Forum andere Erfahrungen gemacht hat und vermutlich nicht alle Umrüstungen in Niedersachsen bei Nagel gemacht werden darf man ja wohl mal nach Alternativen fragen, oder?Viel Werbung und eine gute Internetseite macht zum Beispiel auch AZR in Hannover, kennt die jemand?
     
  15. #14 Rabemitgas, 18.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar kennt man die!! ;)

    Da must du unbedingt hin :)
     
  16. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Kein Sarkasmus Armin ^^
     
  17. #16 Andrelpg, 20.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch in Ordnung, ich hab das schon verstanden.:o
    Der X5 4,8 den ich haben wollte ist jetzt leider schob verkauft:evil:
    Jetzt bin ich bei meiner Suche auf einen Grand Cherokee SRT 6,1 und einen Dodge Ram 1500 5,7V8 gestossen. Wie verhält sich das denn bei den beiden Motoren. Gibt es da gute Erfahrungen mit?
    Ist es beim Dodge Ram vielleicht ratsam gleich einen Zylindertank auf die Ladefläche zu schrauben? Was kann man da so an Mehrkosten rechnen?
     
  18. #17 Rabemitgas, 20.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 5,7 Hemi ist perfekt.

    Ich hab noch nen 230 Liter Zylindertank von Stako in 4 Loch für so ein Monster liegen. War eine Fehlbestellung und es lohnt sich nicht den zurück zu schicken :)))

    Gruß Armin
     
  19. #18 Andrelpg, 20.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na das wären dann ja knapp 1200km mit einer Füllung....
    Ist ja rekordverdächtig:cool:
     
  20. Anzeige

  21. #19 Martin230TE beim frickeln, 20.08.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Krieg ich den auf auf dem Dach eingetragen, so wie die CNG-Busse aus der Ukraine? Ach ja reicht beim 5,7 Liter Hemi der Tank für 250 km?
     
  22. #20 Andrelpg, 20.08.2012
    Andrelpg

    Andrelpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 132l Benzintank sollte man schon 250km weit kommen, dazu dann 230l LPG und ich kann von Hannover Nonstop nach Rom fahren....;-)))
     
Thema: Fragen über Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. was sind nageljungs

    ,
  3. wieviel bekommt man aut mit knapp 300tkm

    ,
  4. brc venturi golf 2,
  5. dodge ram gas
Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-)

    Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-): Moin moin allerseits. Habe nun die letzten Tage hier einiges gelesen, und bin mit meinen Gedanken immer noch nicht so ganz im Reinen ;-) Wir...
  2. Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...

    Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hatte geplant meinen Touareg 3.2 V(R)6 Benziner auf Autogas umzurüsten. Mein T-Reg ist EZ10/2004...
  3. BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...

    BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...: Guten Abend, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und habe mich heute dann endlich mal angemeldet. Ich fahre seit ca 5 Monaten mein...
  4. Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung

    Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung: Hallo Zusammen, Mein Erster Post (ich habe einige Zeit mitgelesen) und gleich einige Probleme. Ich bin absolut Planlos was meine Anlage...
  5. Mal ein paar Fragen über Verdampfer vorwärmung / Umschaltzeit / Umschaltthemperatur

    Mal ein paar Fragen über Verdampfer vorwärmung / Umschaltzeit / Umschaltthemperatur: Auf ein Zitat von Aveo12 eröffne ich mal ein Thema über den Gedanken einer Elektrischen Verdampfervorwärmung um den spritfressenden...