fragen, fragen, fragen, und keine antwort...

Diskutiere fragen, fragen, fragen, und keine antwort... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo erstmal, ich bin der neue, und werde euch gleich mal jede menge fragen um die ohren hauen und hoffe das man mir helfen kann. durch einen...

  1. klopek

    klopek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal, ich bin der neue, und werde euch gleich mal jede menge fragen um die ohren hauen und hoffe das man mir helfen kann.

    durch einen unfall letzte woche und den totalschaden stehen wir nun vor der entscheidung das auto zu kaufen.

    da ich am tag 200km zur arbeit hin- und zurück brauche sollte es ein diesel werden. aber meine gedanken sind zum gas gewandert, also google angeworfen und informiert.... und tatsächlich ist gas wohl sogar noch die billigere alternative.

    nun sind wir am grübeln und überlegen, benziner kaufen und umrüsten lassen, oder einen gebrauchten bereits umgerüsteten kaufen.

    was würdet ihr sagen?
    worauf sollte man achten beim kauf eines gebrauchten mit einer gasanlge?
    würdet ihr sowas überhaupt empfehlen?
    oder würdet ihr sagen das ist müll, benziner kaufen und selbst umbauen lassen?

    hm, jetzt muss mein sohn ins bett. evtl fallen mir gleich noch fragen ein und ich melde mich wieder.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 20.12.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

    Also ich würde mir einen gepflegen gebrauchten kaufen und dann diesen Umrrüsten lassen. Achte darauf, dass das Fahrzeug dann aber auch gasfest ist.

    Viele Gebrauchtwagen werden jetzt verkauft, da die besitzer merken, dass probleme auftreten werden oder schon aufgetreten sind...


    Grüße

    Carsten
     
  4. klopek

    klopek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke erstmal für die antwort.

    gibt es da gewisse richtlinien was man kaufen sollte?

    zb nicht älter als baujahr x und kilometerleistung nicht mehr als x?

    oder spielt das keine große rolle sondern es kommt nur auf den umrüster an, so wie ich schon sehr oft gelesen habe?


    mfg
     
  5. #4 ketwiesel, 20.12.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1


    Hallo,

    mein sohn hat sich vor einen jahr einen Chevi Nubria , mit ner Vialle Gasanlage gebraucht gekauft , läuft supi.


    Man sollte aber jemanden mitnehmen der schon erfahrung mit LPG hat.


    Ansonsten

    1. Gasanlage eingetragen.
    2. Probefahrt ( ohne ruckeln beim umschalten auf gas , ruckelfreies
    beschleunigen)
    3. Wenn motor warm ,, umschalten , manuell , auf benzin und gas muss
    problemlos gehen.
    4. Fragen wann die gasfilter gewechselt wurden
    5. Letzte GAB
    6. Hier fragen ob der wagen gasfest ist

    da fällt den einen oder anderen noch mehr ein
     
  6. #5 ketwiesel, 20.12.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    Am beispiel von meinen sohn

    Chevi Nubria Bj 2007 incl. Vialle -Anlage für 5000,00 € ( beim kauf war der wagen 2 Jahre alt)

    die Vialle kostet schon um die 2500 bis 3000 €.

    Er hat glück gehabt der wagen ist Techn. Top so wie die Gasanlage.


    was ich damit sagen will , man kann glück haben oder auch in die tsch.... greifen.

    Achso der wagen hatte 225 tkm runter
     
  7. #6 dscholli, 20.12.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich erinnere, der Blick auf Mobile.de oder autoscout24.de zeigen zwar umgerüstete Fahrzeuge, die allerdings dann doch reichlich km runterhaben. Da wäre ich schon skeptisch.

    Wir haben uns im März einen Mazda 6 gekauft, der hatte nicht viel gelaufen. Der Motor ist zwar nicht gasfest, aber mit der nachträglich eingebauten Prinsanlage und Prins Valve Care System bin ich bis jetzt zufrieden, und der Wagen läuft wunderbar mit Gas.
     
  8. klopek

    klopek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, das klingt doch schonmal alles gut. also muss es nicht zwingend ein neuer sein.

    ok, dann werd ich mich mal auf dem markt so umschauen was sich so zeigt.

    @ketwiesel
    eine frage hab ich noch, was ist denn die/der/das GAB?

    vielen dank erstmal den postern...


    mfg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die GAB, richtig GAP oder GWP ist die Gasanlagenprüfung, die wie die Hauptuntersuchung alle 2 Jahre zu erfolgen hat.
     
  10. #9 V8gaser, 20.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist oben in der grünen Leiste ein Feld mit "Suchen"

    Nutz das doch einfach mal für alle deine Fragen und du wirst bis Weihnachten zu lesen haben.
     
  11. klopek

    klopek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ich kenne das feld, ist sehr praktisch, und wenn ich bis weihnachten zeit hab zu lesen dann werd ich es machen, aber danke für den tip. ;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 vonderAlb, 20.12.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aber das trifft nicht auf alle Gasfahrzeuge zu. Ich würde sogar sagen, auf die wenigsten.

    Es gibt doch schon viele Jahre lang Gasfahrzeuge und irgendwann einmal werden sie abgestoßen und landen auf dem Gebrauchtwagenmarkt wie jedes andere normale Auto auch. Macht doch nicht immer die gebrauchten Gasfahrzeuge so schlecht. Oder würdet ihr ein Auto mit Klimaanlage, Standheizung, Gewindefahrwerk und Breitreifen auch "in die Pfanne hauen"?

    Mein Gaser ist 4 Jahre alt und es ist geplant ihn nächsten Herbst abzustoßen. Nicht weil er mal das eine oder andere Problem hatte (nenne mir ein Auto das in 5 Jahren noch nie ein Problem hatte), sondern ganz einfach weil ich dann einfach wieder was Neues haben will. Derjenige der ihn kaufen wird, erhält ein top gepflegtes und sehr zuverlässiges Fahrzeug mit niedrigen Unterhaltskosten.

    Einen gebrauchten Gaser zu kaufen ist auch nichts anderes wie ein Auto ohne Gasanlage. Gründlich überprüfen (Gasanlage funktioniert in allen Drehzahlen, alles eingetragen, welcher Umrüster, existiert er noch), Probefahrt machen, über den Preis verhandeln.
     
  14. #12 ketwiesel, 20.12.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    genau , so sehe ich das auch
     
Thema: fragen, fragen, fragen, und keine antwort...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate kein antwort

    ,
  2. nenne mir fünf Gase

    ,
  3. keine antwort zitat

Die Seite wird geladen...

fragen, fragen, fragen, und keine antwort... - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...