Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL

Diskutiere Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich überlege mir ob ich mir nen 318i 118ps (M43TU) zulegen jetzt hab ich näütrlich ein paar fragen an euch: 1. Ist der Motor gasfest...

  1. #1 DBZwerg, 28.05.2008
    DBZwerg

    DBZwerg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich überlege mir ob ich mir nen 318i 118ps (M43TU) zulegen jetzt hab ich näütrlich ein paar fragen an euch:

    1. Ist der Motor gasfest d.h. sind die Ventilsitzringe "hart" genung und der rest des motors dem gewachsen?

    2. Welche Anlage wäre optimal ? Habe hier einen Umrüster in der nähe und der verbaut u.a. PRINS und KME... bei dem würd die Prins 2300,- und die KME 1900,- kosten inkl. allem ... preislich ist natürlich die KME interessanter aber ich frage euch ob die auch vernünftig und zuverlässig läuft?

    3. Kennt jemand den Umrüstbetrieb GAZTEC in Mönchengladbach und aknn erfahrungen posten?

    4. Hat jemand den gleichen wgaen ( auch unabhängig von der anlage) und kann erfahrungen jenseits der 50000km auf gas berichten?


    Hoffe auf antworten udn anregungen von euch!

    MFG

    DBzwerg
     
  2. Anzeige

  3. #2 CRONOS, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    JA

    Was hat der Umrüster denn öfter eingebaut?
    Der Service für die Prins ist besser. 400€ Unterschied ist ja nicht wenig.
    Habe aber schon von vielen Problemen mit dem Abgasgutachten der KME gehört. Naja, Geschmaksache...

    NEIN

    JEIN, habe genau den Gleichen als Touring. 9000km mit der Prins ohne Probleme.
    Gibt aber auch einen User mit dem gleichen Wagen und einer BRC jenseits der 1oo.ookm ohne Probleme...
     
  4. #3 DBZwerg, 28.05.2008
    DBZwerg

    DBZwerg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja klingt ja schonmal nicht schlecht...

    zu2. Das hab ich den noch nicht gefragt, der sagte aber das er jetzt auch nen 3er 4 zylinder mit der KME ausrüstet und ich mir das resultat dann ansehen könnte (spricht ja eigentlich für den Umbauer)

    Wegen dem Gutachten werd ich das dann einfach schriftlich festhalten lassen ... zu not geh ich dem dann jeden tag auf den senkel (Umbauer ca. 50m von meiner Arbeit entfernt :-) )

    zu4.

    Hast du denn Flashlube o.ä. drin und weißt du ob der mit den 100tkm sowas verwendet...
    Denn wenn es sich vermeiden ließe würde ich das nicht mitordern... soll ziemlich die den Ansaugweg versauen...
     
  5. #4 CRONOS, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Spricht nicht zwingend für den Umbauer.
    Manche bauen auch guten gewissens schei.. ein. :D
    Aber würdest Du erkennen ob die Anlage gut verbaut ist. :confused:

    Habe mal mit einen KME Importeur gesprochen, und dieser war auf 180, weil er meinte, dass ganz viele gfällschte Gutachten unterwegs wären.
    ( Die haben ja auch ganz viele verschiede Namen: KME Eifel, Diego, EWEXIM o.ä. )
    Aber von sowas geht man ja erstmal nicht aus...

    Eben weil die BMW's gasfest sind brauchst du es nicht.
    Und nein, er hat auch kein Flashlube.
    Mal davon ab, dass es auch mit laufenden Kosten verbunden wäre.
     
  6. #5 DBZwerg, 28.05.2008
    DBZwerg

    DBZwerg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich erkenn zwar vielleicht nicht viel... aber denk das gröbste sieht man( habe bei mir auch selber mal ne anlage eingebaut , war ne vollsequentille von lovato)

    stimmt davon gehe ich erstaml nicht aus das mir gefälschte dokumnete untergejubelt werden, falls doch muss der umbauer dafür gerade stehen!

    Was ist denn von KME zu halten bzw. was spricht denn für den mehrpreis bei der Prins?
     
  7. #6 CRONOS, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ts...
    Schwer zu sagen.
    Warum BMW & nicht VW? :D

    Habe die Prins genommen, weil der Preisunterschied nicht sooo groß war.
    Außerdem wußte ich, dass man sich bei Problemen an den Importeur in Wesel ( in der Nähe ) wenden kann.
    Ich dachte mir halt, dass die Ersatzteilversorgung besser ist.
    Und bei Problemen mit dem Abgasgutachten hätte ich die Prins auf jeden Fall eingetragen bekommen;
    egal von wem.
    Außerdem ist Holland näher als Polen... :D
     
  8. Anzeige

Thema: Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 318i gasfest

    ,
  2. bmw e46 318i gasfest

    ,
  3. e46 vfl

    ,
  4. e46 umbauen,
  5. e 46 318i gasfest,
  6. bmw 318i 118ps autogas umrüstung,
  7. bmw e46 318i umbau auf 318is,
  8. m43tu gasfest,
  9. e46 m43tu gas umrüsten,
  10. 318i e46 gasfest,
  11. bmw e46 318i motor umbau auf 6 zylinder,
  12. e46 motor umbau 6 zylinder,
  13. bmw 318i e46 motorumbau 318is,
  14. e46 m43tu lpg umrüstung prins,
  15. e46 318i motorumbau,
  16. umrüstung autogas e46 318,
  17. firebird gasfest,
  18. motorumbau 318i e46 auf 318is,
  19. e46 318i umbau auf 6 zylinder,
  20. lpg umbau 318 ,
  21. von bmw e46 318i umbauen auf bmw e46 318is ,
  22. bmw e46 318i auf 318is umbauen was muss ich beachten ,
  23. bmw e46 umbauen von 318i auf 318is,
  24. e46 318i auf 318is,
  25. e46 318i auf 318is umbauen
Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. Umbau 318i e46 vFL - Ähnliche Themen

  1. Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen

    Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen: Hallo, ich habe hier schon gelesen, dass konventionelle NGK Kerzen empfohlen werden. Bzw. "teure" LPG Kerzen nicht notwendig sind. Da die NGK...
  2. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  5. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...