Frage zur Umrüstung eines Passat R36

Diskutiere Frage zur Umrüstung eines Passat R36 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja leider.

  1. #81 VWFan82, 20.03.2015
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider.
     
  2. Anzeige

  3. #82 sz1979k, 23.03.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ja heftig sieht nach icom anlage aus .... ich habe meinen bestimmt schon 1000 mal gestartet nie was passiert..... wer hat das eingebaut ??
     
  4. #83 VWFan82, 23.03.2015
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja ICOM. Die Firma gibt es auch nicht mehr. Der war ihr im Forum auch fleißig unterwegs. Grüße
     
  5. #84 sz1979k, 23.03.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ja gut das es den nicht mehr gibt. wenn ich sehe das die ganze verkabelung der anlage unter der HD pumpe direkt am Motor lang geht der hat echt keine Ahnung gehabt. klar und wenn der nicht richtig eingestellt ist wo ich von ausgehe wenn er so zerstört ist das natürlich schlimm . das Auto lief doch bestimmt auch nie richtig oder ?? Können also nicht viele mit der Anlage umgehen .... wie gesagt der Umrüster ist das wichtigste glied in der Kette da nützt die beste Anlage nix wenn der nur müll bau
     
  6. #85 VWFan82, 23.03.2015
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Doch der ist super gelaufen bin ja auch mitgefahren. Nur wenn kalt war Startprobleme, dafür soll es aber ein neues Steuergerät geben und das "Explodieren" halt. Welchen umrüsten würdest du empfehlen? Mir hat einer der ICOM einbaut sogar abgeraten. Aber das auch nur mündlich. Denke der will keine Probleme mit ICOM bekommen.
     
  7. #86 sz1979k, 24.03.2015
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    für das Auto bleibt nur Icom über... und dann würde ich zu Fishan fahren in werl der hat wohl die meiste erfahrung damit ... das" steuergerät " gibt es schon seit 2 jahren ( rote Farbe ) . und das kaltstartproblem lag an der dichtung der HD pumpe das ist aber auch schon lange behoben . wann wurde die anlage denn eingebaut ? 2010 ??
     
  8. #87 VWFan82, 24.03.2015
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also August 2012 wurde die Anlage eingebaut. Ich sehe für mich keinen Vorteil mehr. Erstmal der Preis , dann einfach 410 km zum Umrüster und dann wenn was ist wieder da hin. Nein danke. Das rechnet sich nicht. Dann lieber das Geld in eine Nockenwellentrimmung bei Zoran mit DSG Optiemirung. Dann braucht er auch weniger und geht nochmal extrem besser.
     
  9. #88 VWFan82, 31.08.2018
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es jetzt was neues zum Passat R36 auf Gasumzubauen?
     
  10. #89 VWFan82, 09.04.2019
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es jetzt was neues?
     
  11. #90 sz1979k, 10.04.2019
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Neues nicht wirklich . meiner läuft weiterhin mit der Icom mitlerweile habe ich über 190000 km runter ... bin zufrieden .... gibt aber immernoch keine andere Möglichkeit die großen VW Motoren umzurüsten als Icom .....
     
  12. #91 540V8, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und die Antwort ist Humbug:
    VW Eos 3,6 MKB CDVA und Phaeton CMVA gehen mit Prins VSI DI2.0, Euro5/6.
    Zavoli Bora Direct: Skoda Superb 3,6 CDVA,
    Zavoli Alisei Direct : Q7 und Touareg BHK, Porsche Cayenne 3,6
    Ich denke, der Passat wird evtl. auch bald dazukommen.
    Wo ist eigentlich die R115 Liste für Icom Euro 5/6?
     
  13. #92 VWFan82, 11.04.2019
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich aber den MKB: BWS
    Gibt es dafür was?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei einem Händler ist der mit der LandiRenzo Omegas Direkt gelistet, komischerweise dort mit Prins. Offzielle Liste von Prins ist er nicht drauf. Also sind die Händlerauflistungen mit Vorsicht zu genießen.
     
  15. #94 sz1979k, 12.04.2019
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    wir reden ja hier über den R36 Passat und nicht über den Skoda oder Eos oder sonstwas was soll also das mit HUMBUG ??? unnötiger Kommentar ...

    Und woher soll ich wissen wo die die R115 liste für Icom ist ..... bitte den Umrüster für Icom fragen ... ich weis nur das der Passat aktuell mit Icom geht und das schon seit Jahren .....
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du hast den Spruch hier reingekloppt, dass es keine andere Möglichkeit als ICOM für große VW Motoren gibt.
    Und der Spruch ist absoluter Quatsch.
    Wenn Du es nicht mal selbst weißt, warum kloppst dann so Sprüche? Als Icom Fan solltest Du doch besser bescheid wissen und auch Fakten auf den Tisch legen. Ich seh aber nur heiße Luft. Und der R36 ist nicht auf der Liste. Icom kann nicht mal Euro5/6. Also völlig wertloses System.
     
  17. #96 sz1979k, 15.04.2019
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ich bin kein Fan und die Fakten sind Passats 3,2 und 3,6 die laufen und da beide euro 4 sind passt das ja auch hier zum Thema .. was sich in der zukunft tut schauen wir mal. Ich hoffe ja auf den neuen Mediawandler von Benifal ........ dann sollten noch mehr Fahrzeuge wieder auf GAS gehen..... Fakt ist wer jetzt oder vor Jahren einen 3,2 oder 3,6 Liter passat hat und GAS fahren will hat keine andere Möglichkeit als Icom ... mir wäre es auch lieber wenn es mehr möglichkeiten geben würde dann wäre der Preis bestimmt auch niedriger (Konkurenz belebt das Geschäft ) aber ich habe seit Jahren auf allen Gas Foren nur erlebt das alles schlechtgeredet wird und somit sehr viele die Finger von Gas lassen ...... das ergebnis sehen wir ja ... Es gibt kaum noch umrüster die nur vom Gas leben können... alle anderen sind Pleite und Flächendeckener Service für Gaser ist nicht vorhanden .... ok die Politik ist auch schult keine Frage ..... aber grade das Thema Direkteinspritzer wurde so schlecht geredet vor Jahren da traute sich keiner mehr ran ......
     
  18. #97 VWFan82, 29.04.2019
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So muss leider bestätigen das alle, aber wirklich alle Hersteller außer ICOM leider keine Gasanlage aktuell bauen für den 3,6 FSI mit 300PS.
    LandiRenzo hat mir heute auch abgesagt. BB Automobil macht auch nix mehr, also würde nur noch ICOM bleiben. Schae eigentlich.
     
  19. #98 Adi-LPG, 30.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich find die ICOM gar nicht schlecht, sehr einfaches Funktionsprinzip das eigentlich nur den Schwachpunkt der Pumpe hat.
     
  20. Anzeige

  21. #99 VWFan82, 30.04.2019
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also die Ansaugbrücke die es zerlegt hat war mit ner ICOM von einem Bekannten.
    Und von ICOM wurde mir ein umrüster in meiner nähe genannt, denn habe ich angerufen und er sagte nur er baut mir keine ICOM ein. Ich fragte wieso und er nur ich mochte kein ärger mit ihnen haben. Das sind leider zwei gründe weshalb ich keine ICOM mehr will. Ganz am anfang fand ich die nicht schlecht. nur wenn schon die Umrüster es nicht machen wollen. Dann besser die finger davon.
     
  22. sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Das es kaum noch umrüster dafür gibt wird andere Ursachen haben als die Anlage an sich .... die Pumpen machen kein Problem mehr hab meine seit 100000 km drin... das einzige Problem ist immernoch Hitze und wärme Lange strecken im Sommer z.b 700 km aufwärts bekommt man irgendwann probleme beim Tanken den der Druck im Tank ist für viele Tankstellen zu hoch ..... im Kurzstrecken alltag also unter 300 km macht die Anlage 0 Probleme und mann dann den großen VW motor billig fahren ..... Problem ist halt wirklich das die Umrüstung nur im Werl möglich ist und auch der Service.... ich weis das damals jeder Schrauber um die Eck Icom eingebaut hat aber genau das war das problem da haben viele nur mist gemacht und den Ruf der Anlage versaut. ich Fahre seit 10 Jahren icom und kann im ganzen nicht meckern ...... da habe ich mitbekommen das Icom das mit der HP ändern wollte und nur noch ausgewählte Werkstätten die Anlage einbauen dürfen.... denke da ist wohl was schief gelaufen vielleicht verdienen die Werkstätten daran zu wenig oder der Support passt nicht .... wurde ja auch viel über FSI in den Gas foren schlechtgeredet dadurch wird auch die nachfrage zurückgegangen sein tja und alles zusammen hat das ergebnis von heute zutage gebacht ..... Es soll ja bald eine neue Anlage von Benifal kommen die das Letzte problem von Icom erschlägt den Wärmeeintrag aber wer weis wann das kommt bei Motortalk wird dürber berichtet ..... Ich bereue es nicht mit meiner umrüstung mein Passat hat jetzt 195000 runter davon über 100000 auf Gas und das ohne große defekte also ein klasse Auto was richtig spass macht zu fahren ....
     
Thema: Frage zur Umrüstung eines Passat R36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat r36 gasumbau

    ,
  2. passat r36 forum

    ,
  3. passat r36 lpg

    ,
  4. passat r36 probleme,
  5. r36 autogas,
  6. vw passat r36 lpg,
  7. passat r36 autogas,
  8. r36 auf gas umrüsten,
  9. passat r36 gasanlage,
  10. R36 lpg,
  11. passat r36 auf gas umrüsten,
  12. vw passat r36 gasumbau,
  13. passat r36 gas umrüsten,
  14. r36 gasanlage,
  15. passat r36,
  16. passat 3.2 fsi autogas,
  17. r36 forum,
  18. autogas passat r36,
  19. r36 probleme,
  20. r36 gas umbau,
  21. passat 3 2 lpg,
  22. VW R36 lpg,
  23. r36 gasumbau,
  24. gasanlage r36,
  25. passat cc 3.6 autogas
Die Seite wird geladen...

Frage zur Umrüstung eines Passat R36 - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  4. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  5. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...