Frage zur Umrüstung eines Passat R36

Diskutiere Frage zur Umrüstung eines Passat R36 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; 17.11.2011 Was hat sich getan..???? Wer ist denn nun in der Lage einen 3,6 FSI umzurüsten, ohne Startprobleme, mit (kurzen) Vollgasfahrten, ohne...

  1. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    17.11.2011

    Was hat sich getan..???? Wer ist denn nun in der Lage einen 3,6 FSI umzurüsten, ohne Startprobleme, mit (kurzen) Vollgasfahrten, ohne ruckeln und mit einem Verhalten, wie eben auf einem Benzin-betriebenem Motor..?! :)
     
  2. Anzeige

  3. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's hier was Neues?
     
  4. #43 Tobi-0975, 17.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die endgültige Lösung ist da und wird auch schon Ende Februar in einen Superb 3,6 FSi eingebaut. Fotos folgen nach Einbau.

    Grüße
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Tobi,

    wer traut sich denn Vialle oder Icom? ;)
     
  6. #45 Tobi-0975, 17.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Karsten,

    Icom kann! Es laufen schon einige. Werde berichten.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich bin gespannt - meinst der 4.2l V8 aus dem RS4 kommt noch irgendwie rein?
     
  8. #47 Tobi-0975, 17.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Geht doch schon!!! Hast einen? Dann mal rüber damit ;)
     
  9. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Sind das definitive 100% Lösungen von Icom oder ist das wieder so eine 9*% Lösungen?
    Also ist u.A. das Starten im kalten und warmen Zustand, zu jeder Zeit, an jedem Ort, vollkommen fehlerfrei möglich? Wie verhält sich der Motor nach dem Starten, unter Volllast usw.?

    Das Wort "endgültig" wird im Allgemeinen so verstanden, dass in Zukunft keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden müssen. klick
    Ist das bei der Icom Variante tatsächlich der Fall?

    @Tobi, du hast übrigens eine PN. Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar :)
     
  10. #49 Tobi-0975, 17.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    So ist es. Fehlerfrei und optimal. Haben das System im Griff.Antwort folgt!
     
  11. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oha..
    es scheint also tatsächlich Neuigkeiten zu geben..?!?!??!
    Dann mal ran mit allen erdenklichen Informationen, Bilder, aber auch Angaben zum Umrüstungspreis..! Ich bin gespannt..!
     
  12. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich.... als Kunde der bereit ist, eine ordentliche Anlage auch entsprechend zu bezahlen wird man einfach doof stehen gelassen..!
    Oder liegt es vielleicht doch daran, das alle mal wieder viel zu viel sabbeln, ohne tatsächlich etwas auf dem Kasten zu haben..?!?!? Letztere Eindruck nimmt zunehmend Überhand an..! Liebe Umrüster.. so gewinnt ihr das Vertrauen von Kunden DEFINITIV nicht..!
     
  13. #52 Tobi-0975, 29.02.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Lieber Kami!

    Da es auch Kunden gibt, die terminlich Engpässe haben und auch mal Umrüsttermine oder Wartungen verschieben, konnte ich leider nicht vom umgerüsteten 3,6l irgend welche Fotos machen. Vielleicht klappt es nächste Woche am nächsten 3,6l FSI.

    Wenn Du meinst, wir Umrüster würden nur "sabbeln, ohne etwas auf dem Kasten zu haben", dann komm doch lieber mal vorbei als nur im netz zu posten, oder fährst Du gar keinen R36 und das ist auch nur gesabbel?!?!
     
  14. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Tobi..
    in der Tat fahre ich derzeit keinen R36 sonder einen Diesel-RS. Grund: Kein Umrüstkit verfügbar. Gibt es einen der funktioniert, kaufe ich mir einen R36. :)

    Meine Aussage möchte ich hier nochmals bestätigen. Schau dir einfach auch mal an, wann hier WER (unter anderem DU am 01.07.2011!!!!!!) WAS geschrieben hat.. ;-) Also.. erst mal Hausaufgaben machen!!!! Und diese auch beweisen!!! Dann bin auch ICH gerne bereit, mein Behauptung zu wiederlegen.
     
  15. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Lieber Kami,
    Statements von sämtlichen Umrüstern in Zusammenhang mit neuen, noch nicht veröffentlichten Systemen beruhen manchmal auf Gerüchten, oft darauf, dass die Systeme gemeinsam mit diesen Umrüstern beim Hersteller entwickelt werden, fast immer auf der Tatsache das der umrüster supported (z.B. ein Fahrzeug für Erstapplikation stellt) und generell immer auf den Wissensstand aus diesem Moment.
    Eine Aussage vom 01.07.2011 kannst Du nicht hervor holen. Alle Angaben beruhen auf dem, was der Hersteller den Umrüster bis zum 01.07.2011 hat wissen lassen.

    In Bezug auf die DLM heisst das zum Beispiel, dass Prins viele große Motoren bereits entwickelt hat (unter anderem ja auch schon die gezeigten BMW X6 5.0 oder auch den S8 mit V10 5.2...). Jedoch sammelt auch der Hersteller bei den Entwicklungen wichtige Erfahrungen, die er dann für Serien Einbauten auf sein System umsetzen muss. Bei DLM heisst das nun, dass Prins im letzten Quartal 2012 ein neues, noch größeres Steuergerät erwartet, dass die Berechnungen für zwei Hochdruckpumpen und eben 8 oder 10 Zylinder alleine ausführen kann...
    Diese Erkenntnis hatte an dem Beispieldatum 01.07.2011 jedoch noch nicht mal der Hersteller.

    Ich hoffe, das hilft Dir...
     
  16. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @DLM..

    nicht falsch, aber als potenzieller Kunde bekommt man den Eindruck, man wird immer und immer wieder vertröstet..! Habe auch Prins zwei mal angeschrieben und eben nach der Umrüstbarkeit des R36 mit der neuen DLM Technik gefragt. Ergebnis der ersten Mail noch von 2011: Kommt bald. Ergebnis der zweiten Mail aus Anfang Februar 2012: KEINE ANTWORT. :) Naja.. was soll man dazu sagen..?!
     
  17. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    gibt's hier was neues?
     
  18. #57 Tobi-0975, 25.03.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
  19. #58 VWFan82, 08.07.2012
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt nochmal an alle Umrüster. Gibt es jetzt außer von ICOM noch eine Anlage für den Passat R36?

    Gruß
    Thorsten
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    nö...........
     
  22. #60 Rabemitgas, 08.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal hier im Forum durch...die haut ja auch nicht 100% hin.

    Da wird nur einfach nicht drauf geantwortet! ;)
     
Thema: Frage zur Umrüstung eines Passat R36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat r36 gasumbau

    ,
  2. passat r36 forum

    ,
  3. passat r36 lpg

    ,
  4. passat r36 probleme,
  5. r36 autogas,
  6. vw passat r36 lpg,
  7. passat r36 autogas,
  8. r36 auf gas umrüsten,
  9. passat r36 gasanlage,
  10. R36 lpg,
  11. passat r36 auf gas umrüsten,
  12. vw passat r36 gasumbau,
  13. passat r36 gas umrüsten,
  14. r36 gasanlage,
  15. passat r36,
  16. passat 3.2 fsi autogas,
  17. r36 forum,
  18. autogas passat r36,
  19. r36 probleme,
  20. r36 gas umbau,
  21. passat 3 2 lpg,
  22. VW R36 lpg,
  23. r36 gasumbau,
  24. gasanlage r36,
  25. passat cc 3.6 autogas
Die Seite wird geladen...

Frage zur Umrüstung eines Passat R36 - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  4. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  5. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...