Frage zur Umrüstung eines Passat R36

Diskutiere Frage zur Umrüstung eines Passat R36 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; also ich weis nur das Icom gerade an einem Testfahrzeug ist und so ca in 3 Wochen berichten kann. Ich hatte das so aufgefasst :)

  1. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte das so aufgefasst :)
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja Kami, den 3.2fsi mit Motorcode AUK kannst Du mit der VSI-DI machen.
    Ein sehr zuverlässiges System für diesen Motor!

    Was die DirectLiquiMax betrifft, kann ich Dir nicht viel mehr sagen, als Du schon gelesen hast. Leider sind die Infos immer noch sehr dürftig... ;)
     
  4. #23 VWFan82, 03.07.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also wenn jetzt einer sagt der 3,6 FSI geht dann bitte mir ein angeot schicken.

    Gruß
    Thorsten
     
  5. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @Thorsten..

    nee.. gleich 2 Angebote. ;-) Ich nehme nämlich auch "einmal Autogas zum mitnehmen".. :)
     
  6. #25 VWFan82, 04.07.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    bitte PM an mich
     
  7. #26 VWFan82, 04.07.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute eine Absage von BRC erhalten. Es wäre zu wenig nachfrage (absatz) der Anlage also alle wo einen 3,6l FSI haben und eine Gasanlage möchten bitte anfragen damit die nachfrage simmt und vielleicht eine Anlage auf den Markt kommt.
    BRC meinte auch noch ich soll mich ende dieses jahr nochmal melden viellicht gibt es dann mehr infos.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So.. 06.08.2011... also nen Monat ist rum. Was hat sich getan..??????

    In 52 Tagen ist mein Arsch wieder in D.. und scharf auf den CC 3,6 FSI MIT AUTOGAS..! :) Also meine Herren.. wehe die viel zugesagte Verfügbarkeit trifft nicht ein.. :D
     
  9. #28 djcroatia, 06.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bilder nicht vergessen
     
  10. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ..sollte sich bis dahin wirklich eine Anlage auf dem Markt befinden, die auch vernünftig und störungsfrei funktioniert, dann bekommst Du bestimmt auch Bilder. ;-) Also meine Herren Umrüster.. ran jetzt..!!!
     
  11. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    2. September..... WAS HAT SICH GETAN..???? Wer ist nun in der Lage, den 3.6FSI umzurüsten..???????? :)
     
  12. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    15.09.. es tut sich was.
    Prins meldet folgendes: Aktuelles - Prins - alternative Kraftstoff Systeme

    Okay.. bei der Ersteinführung ist der 3.6er noch nicht dabei, Aussage ist aber, das zum letzten Quartal mehr Modelle kommen sollen.. :)

    Stellt sich also wie Frage, wie lange die Betriebe brauchen um diese neue Technologie auch an den Kunden weiter zu geben..
     
  13. #32 Tobi-0975, 16.09.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der Passat R36 ist bereits umrüstbar! Läuft mit der ICOM JTG HP schon einige Zeit.
     
  14. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0



    Du hast Recht. Fairness-halber solltest Du aber auch mitteilen, das es weiterhin Startschwierigkeiten gibt. Das ist meiner Meinung nach schon ein Nachteil der definitiv erwähnt werden sollte.
     
  15. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Joar, als Weiterentwicklung mit dem Endkunden...
    Ich habe mittlerweile zwei dieser Autos fahren "dürfen":

    -Warmstart mit Umschalten auf Benzin nach ca 5min. Standzeit: Fehlercode
    -Volllast länger als 120 Sekunden: Fehlercode
    -sporadisch Benzindruckfehler
    -... (soll ich weiter machen?!?)
     
  16. #35 Tobi-0975, 16.09.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ja bitte!

    Hast ja scheinbar "Erfahrung" gemacht und das entsprechende Hintergrundwissen dazu.
    Dann solltest Du auch weiter machen und im Anschluss direkt erklären, das die werkseitige Technik auch keiner Vialle oder DLM eine Verbesserung dieses Problems ermöglicht!
    Somit wissen auch direkt alle R36 Fahrer was Sache ist, und nicht nur die, die vereinzelt Anlagen kennen oder sich irgendwo eingelesen haben!
     
  17. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Lieber Tobi,
    Du scheinst ein wenig gereizt auf das Thema zu reagieren...
    Ich hoffe nicht, dass dies nur daran liegt, dass du offenbar keine Prins DLM anbieten wirst. :)

    Ich durfte in der vergangenen Woche einen Cadillac 3.6 mit DLM fahren. Trotz Provokation keine Fehlermeldungen und keine Probleme beim Neustart.
    Wenn du mit dem System andere Erfahrungen gemacht hast, lass uns hier bitte daran teilhaben.
    Rundumschläge zur Verteidigung alá "...das die werkseitige Technik auch keiner Vialle oder DLM eine Verbesserung dieses Problems ermöglicht!..." oder um Unwissenheit zu kaschieren solltest Du allerdings besser bleiben lassen Tobi.

    So long
     
  18. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, SACHLICHE Argumente sind hier am besten aufgehoben.
    Letztendlich zählen Fakten und die Erfahrungen von Kunden mit bereits umgerüsteten Autos. Dort sollte man fairerweise nun mal die Mängel benennen die NACH der Umrüstung auftauchen und nicht auf fiktive Herstellerprobleme. Im übrigen, ich kenne einen 3.6er Fahrer persönlich, der hatte noch nie Probleme und hat bereits über 140.000km auf dem Tacho.. :)
     
  19. #38 Tobi-0975, 16.09.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ DLM:
    Ach weißt Du, gereizt reagiere ich keineswegs! Ob ich nun Prins einbaue oder auch nicht, wie es auch kommen wird, in jedem Fall bemängelst Du die ICOM im R36 FSi!
    Vergleiche mit einem Cadillac zu ziehen halte ich für total unpassend! Hier treffen zwei total unterschiedliche Motorsysteme aufeinander!
    Verteidigen brauche ich mich auch nicht, denn Du wie auch weitere hier, bemängeln die Qualität der ICOM-Technik, obwohl das noch weniger passend ist als deine Argumente gegen die Anlage, die ja scheinbar nur für die DLM sprechen sollen.
    Wann ist denn die DLM mit dem 3,6er so weit? ... und wie wird er laufen?
    Bekommt Prins das mit dem 3,6l und der DLM ohne Warmstartprobleme oder sonstigen Problemen hin, wirst Du eine persönliche Entschuldigung bekommen, dazu stehe ich! Aber bis dahin lasse ich es so stehen!

    @Kami:
    Ich bleibe hier schon sachlich, denn darum geht es hier im Forum! Bin nur kein Freund von Verurteilung von Anlagen, die man nicht vertritt.
    Würde hier niemals negativ über Anlagen urteilen, die ich nicht kenne. Kannst Du gerne in allen Beiträgen nachvollziehen!
    Wenn Dir aber Fakten so wichtig sind, welche Anlage fährt "der" 3,6er Fahrer?
     
  20. Anzeige

  21. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @Tobi..
    mein Kumpel fährt seinen CC ohne Autogas. Er ist vom Beruf quasi Sohn, daher ist ihm der Spritverbrauch egal. Ich wollte damit auch nur sagen das der Passat CC, so wie ihn VW ausliefert, eigentlich super läuft. Er hatte eben in den 140TKm keine Probleme. Also meiner Meinung nach, ausgereifte Technik.

    Grundsätzlich gebe ich Tobi aber recht, die DLM Anlage muß auch erst einmal beweisen, was sie kann. Bisher ist sie nach meinem Kenntnisstand in keinem R36 eingebaut worden, meine Anfrage an den Prins-Importeuer wurde bisher abgelehnt. Die Antwort war, zum letzten Quartal diesen Jahres sollen noch weitere Modelle hinzukomen. Bisher können wohl erst mal: 1.2tsi, 1.4tsi, 1.8tsi, 2.4fsi + 3.2fsi Motoren umgerüstet werden. Also auch hier heißt es: abwarten!
     
  22. #40 Tobi-0975, 17.09.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Na logisch fährt der auf Benzin auch 1a, hier wird doch der lediglich Gasbetrieb diskutiert. Die VW Technik ist schon ausgereift, nur ist es bei diesem Modell sehr aufwändig, zum Einen beide Hochdruckpumpen wie auch zum Anderen den Kraftstoffdrucksensor zu überlisten, damit er auf Gas einwandfrei laufen kann. Aber warten wir ab was andere Hersteller machen und ob sie es lösen können. Der Kunde wird immer der Leidtragende sein.
     
Thema: Frage zur Umrüstung eines Passat R36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat r36 gasumbau

    ,
  2. passat r36 forum

    ,
  3. passat r36 lpg

    ,
  4. passat r36 probleme,
  5. r36 autogas,
  6. vw passat r36 lpg,
  7. passat r36 autogas,
  8. r36 auf gas umrüsten,
  9. passat r36 gasanlage,
  10. R36 lpg,
  11. passat r36 auf gas umrüsten,
  12. vw passat r36 gasumbau,
  13. passat r36 gas umrüsten,
  14. r36 gasanlage,
  15. passat r36,
  16. passat 3.2 fsi autogas,
  17. r36 forum,
  18. autogas passat r36,
  19. r36 probleme,
  20. r36 gas umbau,
  21. passat 3 2 lpg,
  22. VW R36 lpg,
  23. r36 gasumbau,
  24. gasanlage r36,
  25. passat cc 3.6 autogas
Die Seite wird geladen...

Frage zur Umrüstung eines Passat R36 - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  4. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  5. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...