Frage zur Umrüstung eines Passat R36

Diskutiere Frage zur Umrüstung eines Passat R36 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut. Gruß...

  1. #1 VWFan82, 24.05.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VWFan82, 27.05.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hat gar keine was?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    242
    Wenns ein Direkteinspritzer ist, gibts zumindest von Prins noch nichts.
    Vialle weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich noch einer von den Vialle-Spezis hier;)
     
  5. #4 VWFan82, 27.05.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja ist en Direkteispritzer
    FSI 3,6l 300PS MkB:BWS

    danke schonam für die antwort
     
  6. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    An der Umrüstung dieses Motors hab ich auch Interesse, ganz GROßES sogar!!!! :)
    Leider hab ich bisher aber keinen Umrüster gefunden.. :-/

    Hat denn noch niemand diesen Motor umgerüstet..???
     
  7. #6 VWFan82, 03.06.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis nur das Icom gerade an einem Testfahrzeug ist und so ca in 3 Wochen berichten kann.
     
  8. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich super an..!

    Ich bin mal gespannt.. :)
     
  9. #8 VWFan82, 03.06.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch.
    @Kami
    was fährst du genau für ein auto den B7 3,6L ?

    Gruß
    Thorsten
     
  10. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ..derzeit gar keins, bin nicht in D. ;-)
    Im September aber wieder, dann kommt sehr wahrscheinlich ein Passat CC 3,6 FSI in die Garage.. :)
    War Anfangs stark hinter einem A6 3.0TFSI her.. dieser ist wiederum beim Thema Umrüstung genau so schlecht bzw. sogar schlechter realisierbar als eben der 3,6.
     
  11. #10 VWFan82, 01.07.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zussammen,

    es gibt was neues von ICOM und Zwar es laufen 2 Passats schon .it Gasanlagen es gibt nur nch ein kleines Problem mit dem Warmstart. Muss 4bis 5 mal gestartet werden aber sonst alles prima.

    Ich rufe nochmal im Oktober an dann soll auch alles für die Markteinführung fertig sein.

    Gruß
    Thorsten
     
  12. #11 Tobi-0975, 01.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Jep, ICOM ist bald fertig damit! Ein paar Feinabstimmungen noch, dann kann`s losgehen. Denke Herbst 2011!

    Grüße Tobias
     
  13. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ..also 4-5 mal Starten find ich doof.. :-) Ich glaube, die beiden Fahrer der jeweiligen Autos auch.. :)
    Wer ist denn der Anbieter wenn ich fragen darf..? Also habt ihr da mal nen Link zu..? Würd mich da auch gern mal informieren.. Was kostet die Umrüstung..? Sind außer den Startproblemen noch andere Probleme..???
     
  14. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt mal eine ernsthafte Frage. Wenn es ein Problem gibt, warum sollte ein Hersteller dann an zwei Autos daran herum frimmeln?
    Anfang Juni hattest Du geschrieben in 3 Wochen ist es soweit und nun haben die ein Problem, dass nochmal mindestens 3 Monate dauert?
    Die nächste Frage wäre dann noch, wie weit ICOM eigentlich mit dem Genehmigungsverfahren in Deutschland ist...
     
  15. #14 Tobi-0975, 01.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage ist die ICOM JTG HP, google mal für Infos oder schau nach dem Link zum Importeur (für Infos über ICOM) auf meiner Homepage.
     
  16. #15 Rabemitgas, 01.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    86
    Hmmm meine Meinung ist....... Icom ging noch nie!!! ;)


    Warum sollte sie es jetzt?

    Gruß Armin
     
  17. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Aber DLM kann 6 Zylinder FSI :P
     
  18. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß zugeben, Armin hat etwas Recht. Also als potenzieller Konsument fühle ich mich ganz schön an der Nase herlang geführt, ständig kommen diese Botschaften: In X-Monaten gehts..! Habe in verschiedenen Foren Aussagen zu verschiedenen Herstellern gelesen, teilweise schon aus dem Jahr 2009.. Ergebnis: "bald wird es etwas geben".. Nur wann ist bald..?? :)
    Eigentlich hab ich noch ne Gute Stellung denn ich brauche es nicht jetzt umrüsten zu lassen. Vielleicht sollte ich mich aber doch mit dem Gedanken anfreunden, im September wieder nen Diesel zu kaufen. :)

    @ DLM.. wenn dem so ist, wieso ließt man nirgends von Angeboten..??? Gibt denn Referenzen für deine Aussage oder kommt gleich noch ein Zusatz in Form von: " DLM kanns...... in X-Monaten".. :D
     
  19. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Mit der DLM sieht das alles ein wenig anders aus. Da geht es nur noch um Motorgruppen, nicht mehr um spezifische, einzelne Motoren.
    Wenn also zum Beispiel der 1.2tsi mit der DLM umsetzbar ist, dann gehen alle 1.2tsi Motoren.
    Wenn ein v6fsi geht, gehen sie alle.
    Die Entwicklungen für die VAG gruppe mit der DLM sind bereits abgeschlossen. Man kümmert sich nun schon um andere Fabrikate, wie etwa Ford mit den EcoBoost Motoren.
    Nebenher läuft die Zulassung für Deutschland, die halt hier anders als in allen anderen Ländern Europas besondere Bedingungen mit sich bringt...

    Welche einzelnen Motoren dann nun eine Freigabe zur Einführung des Systems bekommen, dass bleibt wohl bis zum letzten Tag das Geheimnis von Prins selbst :)
    Ich darf nur sagen, dass es nicht nur für die VAG-Gruppe sein wird.
     
  20. Anzeige

  21. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fragen über Fragen.

    a) Wenn die Entwicklung für VW bereits abgeschlossen ist, bedeutet dies für mich, das daran nicht mehr weiter gearbeitet wird. Sprich, entweder man hat es in den Griff bekommen (während der Entwicklungsphase), den V6 FSO adäquat umzurüsten, oder eben nicht. Oder liege ich hier jetzt falsch..?
    Generell.. DLM.. was/wer ist das..? Ich lese immer von PRINS. Letzterer hat wiederum bereits den V& 3.2FSI umgerüstet, mehrfach und so wie ich es gelesen habe, recht erfolgreich.
    b) Weil es ja speziell um die Zulassung in D geht: Bedeutet dies, in anderen Ländern (z.Bsp: NL) ist eine Umrüstung technisch möglich und in D wiederum scheitert es an den bestehenden gesetzlichen Vorgaben..?!
     
  22. #20 VWFan82, 01.07.2011
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ DLM bitte meine beiträge richtig lesen nicht überfliegen weil ich nie was geschrieben habe das es sie in 3 wochen gibt.

    Ich bin endverbraucher und will eine Gasanlage in meinen Passat R36 einbauenlassen nur Prins sagt ganz klar am Tel. das es nichts gibt für den R36 in naher zukunft.

    Gruß
    Thorsten
     
Thema: Frage zur Umrüstung eines Passat R36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat r36 gasumbau

    ,
  2. passat r36 forum

    ,
  3. passat r36 lpg

    ,
  4. passat r36 probleme,
  5. r36 autogas,
  6. vw passat r36 lpg,
  7. passat r36 autogas,
  8. r36 auf gas umrüsten,
  9. passat r36 gasanlage,
  10. passat r36 auf gas umrüsten,
  11. R36 lpg,
  12. vw passat r36 gasumbau,
  13. passat r36 gas umrüsten,
  14. r36 gasanlage,
  15. passat r36,
  16. passat 3.2 fsi autogas,
  17. r36 forum,
  18. autogas passat r36,
  19. r36 probleme,
  20. r36 gas umbau,
  21. passat 3 2 lpg,
  22. VW R36 lpg,
  23. r36 gasumbau,
  24. gasanlage r36,
  25. passat cc 3.6 autogas
Die Seite wird geladen...

Frage zur Umrüstung eines Passat R36 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3

    Bitte um Hilfe fragen zur Umrüstung Audi A3: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen umgezogen, Leider ist jetzt mein arbeitsweg viel länger. Jetzt bleibt nur diesel oder gas um an den...
  2. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...
  3. W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung

    W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung: Hallo zusammen ! Ich habe mich nun selber mal an die Umrüstung gewagt ich weis was nun kommt aber ich wollte es dann doch selber machen zusammen...
  4. w212 E350 CGI Fragen zur Umrüstung

    w212 E350 CGI Fragen zur Umrüstung: Guten Morgen liebe User,habe mich hier angemeldet, da ich kein Fachwissen in dem Gebiet habe und gerne mal die 'Spezialisten' fragen möchte. Fahre...
  5. Frage zur Umrüstung eines W210 E200

    Frage zur Umrüstung eines W210 E200: Hallo zusammen ! Erstmal ein Paar Daten zu meinem Auto: W210 E200 Motor M 111 E 20 Bj. 1996 Automatik Laufleistung 120Tkm Ich überlege die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden