Frage zur MAP Einstellung AG Zenit

Diskutiere Frage zur MAP Einstellung AG Zenit im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde! Vorab möchte ich mich vorstellen, ich bin ein nervlich gebeutelter Autogasfahrer, der jetzt auf eigen Faust versuchen...

  1. #1 MacGyver2310, 20.11.2009
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Vorab möchte ich mich vorstellen, ich bin ein nervlich gebeutelter Autogasfahrer, der jetzt auf eigen Faust versuchen möchte die lästigen "Problemchen" selbst zu lösen. (Bin im Autoschrauben und Motorentechnik sehr versiert und Dipl.-Ing. von Beruf)
    Mein "Umrüster"-§&$%$-loxx, hat es zu seiner aktiven Zeit nie hinbekommen, die Anlage vernünftig zu justieren. Naja ich glaube ich war 20 mal in den letzten 1,5 Jahren bei ihm und zu guterletzt ist er auch noch insolvent gegangen. Herzlichen Glückwunsch...

    Naja, also zu meiner o.g. Frage: Ich habe mir jetzt frohen Mutes die Software sowie ein passendes Interface organisiert. So weit so gut.

    Mein Fahrzeug ist ein A6 2,8l V6, Gasanlage AG Zenit, Valtek 1 Ohm (vormals 3 Ohm)

    Nun ja, gestern beim ersten Versuch des Einfahrens der MAP sowohl auf Benzin und Gas kam ein merkwürdiges Ergebnis heraus (s. skizze Map exemplarisch).

    Sowohl die Punkte für Benzin als auch für Gas ergaben keine "Ursprungsgerade" (s. Beispiel Map jpg), sondern zwei parallel verschobene senkrechte Geraden. (??)

    Und jetzt meine eigentliche Frage: Woher kann das kommen? Hab ich einen Fehler gemacht? Der Drehzahlbereich zur "Messung" war 2250-2750 1/min. Bin in allen Gängen mal gefahren.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

    Schönen Gruß,

    Achim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Hallo und willkommen bei uns,

    deine Mapkarte sieht grausam aus.
    Dein Fahrzeug läuft eigentlich nur im Standgas also im unteren Lastbereich gut, alles darüber ist viel zu Fett.
    Dazu kommt, das deine Valtek eine recht große Streuung haben, desshalb liegen die Mappunkte soweit auseinander.

    Du wirst auf jedenfall die Valtek kallibrieren müssen und die Anlage neu einstellen müssen.

    Anleitungen zum einstellen gibt es hier genug, z.b.: http://www.lpgforum.de/kme-diego/7171-w220-s500-anlage-kalibrieren.html

    Wo kommst du denn her ? vieleicht ist hier einer von uns in deiner Nähe.
     
  4. #3 MacGyver2310, 21.11.2009
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also die Map ist nicht von mir. Das war nur als Beispiel wie es grob aussehen müsste! Bei mir sieht die Map so aus (????)

    Schönen Gruß!
     

    Anhänge:

  5. #4 Autogas-Rankers, 21.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Unterdruck Anschluß ist falsch angebracht !!!
     
  6. #5 MacGyver2310, 21.11.2009
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern? Wo sollte der denn sein? wie sieht der aus? Ich bin grad am Auto...
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 21.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    anhand deiner Mapkarte sieht man das der einen konstanten Unterdruck hat,
    dass heißt das der falsch angeschlossen ist.
    Der sollte irgendwo hinter der Drosselklappe sein.
    So kann deine Gasanlage nicht richtig laufen.
     
  8. #7 MacGyver2310, 21.11.2009
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab den jetzt an den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zwischengeklemmt. Meinst Du das ist i.O.? Der Unterdruckwert variiert jetzt auf jedenfall schonmal!
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 21.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ja da kannst du dran gehe, jetzt fahre mal ne neue Mapkarte.
     
  10. #9 Marc53844, 24.11.2009
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar ist das Problem gelöst? Wäre toll wenn der ersteller noch was dazu schreiben würde ...
     
  11. #10 MacGyver2310, 25.11.2009
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also das Problem des falschen Unterdruckanschlusses war mit Umklemmen an den Benzindruckregler erledigt. Hab am Sonntag noch kalibriert und eine erste Benzin und Gasmap eingefahren und diese schon grob-abgeglichen. Sobald ich wieder Zeit habe und aus meiner Sicht die Abgleichung fertig ist, werde ich die Map mal hier einstellen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Schönen Gruß,

    Achim
     
  12. #11 Marc53844, 25.11.2009
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist doch mal hilfreich für leute die ähnlichen Probleme haben!

    Danke für den abschluss!

    Gruß marc
     
  13. #12 martin_sz, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    martin_sz

    martin_sz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle und Grüße aus Bulgarien,

    Ich möchte um Hilfe bei dem AG Zenit Software bitten.
    Mein Fahrzeug ist ein Seat Ibiza 1.4i 1997, Gasanlage AG Zenit, Valtek 1 Ohm.
    Alpha 1.0, Offset 0.6

    Es läuft ziemlich gut aber ich möchte es optimal einstellen und dafür brauche ich Punkte in Map - F7 Menu einzusammeln.

    Da sind meine Probleme. Die ´Calculate´Taste ist immer grau und ich kann es nicht benutzen.

    Das ist was ich mache:

    1. gehe zu ´auto tuning´ und mache Benzin Punkte für alle Bereiche (1250-3750). Wenn ich die Bereiche wechsle, scheint es als alle bisherigen Benzin Punkte weg sind... (oder ist das wegen Maßstabwechsel?)
    2. Dann wechsle ich zu LPG und starte Gas Punkte zu sammeln.
    3. Wenn ich mit den Gas Punkten fertig bin, ich schalte das ´auto tuning´ aus.
    4. Die ´Calculate´Taste ist wieder grau und nicht zu benutzen. Und ich sehe nur die letzten 2 oder 3 gesammelten Punkte

    Was mache ich falsch? Könnten Sie mir helfen alle Punkte in Map einzusammeln?

    Vielen Dank

    Gruß Martin
     
  14. #13 martin_sz, 24.04.2010
    martin_sz

    martin_sz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
     
  15. Anzeige

  16. #14 MacGyver2310, 26.04.2010
    MacGyver2310

    MacGyver2310 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir mal Deine Emailadresse
     
  17. #15 martin_sz, 26.04.2010
    martin_sz

    martin_sz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe auf Private Nachrichten geschickt
     
Thema: Frage zur MAP Einstellung AG Zenit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AG Zenit autogasanlage

    ,
  2. ag zenit software

    ,
  3. ag zenit einstellen

    ,
  4. ag zenit autogas,
  5. zenit lpg einstellen,
  6. ag zenit lpg software,
  7. map einstellungen lpg,
  8. zenit hörsystem einstellen,
  9. zenit gas einstellung,
  10. zenit autogasanlage,
  11. zenit autogas einstellen,
  12. zenit gasanlage einstellen,
  13. Autogasanlage Zenit einstellen Dinslaken,
  14. zenit gasanlage konfigurieren,
  15. MAP Anlage,
  16. autogas zenit einstellen,
  17. LPG in maps einstellen,
  18. gasanlage einstellen map,
  19. kme zenit Manual,
  20. offset und alfa einstellungen zenit lpg,
  21. zenit autogas software download,
  22. autogas anzeige justieren zenit,
  23. selbsteinstellung lpg,
  24. lpg zenit anleitung zur einstellung,
  25. tischbrenner zenit einstellen
Die Seite wird geladen...

Frage zur MAP Einstellung AG Zenit - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen

    KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Grundeinstellung der KME Bingo M und dem TPS Signal. Das Fahrzeug ist ein Passat Bj 96 mit dem 1,8er 90ps...
  2. 300TE, eine Frage der Einstellung?

    300TE, eine Frage der Einstellung?: Moin, ich sitz hier im schönen Berlin bekomm meine Anlage nicht richtig eingestellt. Habe angefangen es mir selbst aufzupellen, da die Umrüster...
  3. Frage zu Einstellung nach Injektortausch

    Frage zu Einstellung nach Injektortausch: Guten Tag, ich fahre einen Opel Astra G 1.6 mit einer Lovato OBDI Anlage. Nachdem dieser im Gasbetrieb angefangen hat zu ruckeln habe ich zuerst...
  4. Frage zur Neueinstellung

    Frage zur Neueinstellung: Guten Tag Ich habe mal eine Frage. Mein w203 200 Kompressor hat seit 2008 eine Prins Gasanlage. Alles läuft gut, ich wollte letztens einmal etwas...
  5. KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen

    KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen: Moin, ich habe bereits diese Frage im LPGboard gestellt, leider bekam ich dort nur bullshit als Antworten und habe mich probt dazu entschlossen...