Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer

Diskutiere Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, muss die Gas Leitung die vom Tank zum Verdampfer geht aus einem Stück sein, oder ist eine Schraubverbindung unter dem Fahrzeug erlaubt?...

  1. #1 Dr. Strangelove, 05.10.2020
    Dr. Strangelove

    Dr. Strangelove AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss die Gas Leitung die vom Tank zum Verdampfer geht aus einem Stück sein, oder ist eine Schraubverbindung unter dem Fahrzeug erlaubt?

    Hintergrund:

    Ich war diesletzt mit meinem w124 in der Werkstatt. Dort war die Aussage, dass die vorhandene flexible Leitung vom Tank zum Verdampfer getauscht werden muss, da sich im Motorraum schon die Ummantelung auflöst. Die Leitung sollte komplett von vorne bis hinten in Kupfer neu gemacht werden.
    Nach einigen Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen. Kupferleitung im Motorraum war OK, der Hitzeschutz in Krümmernähe war mit etwas dickerer Alufolie allerdings eher ein Witz. (Habe ich selber dann mit Hitzeschutzschlauch ersetzt).
    Heute war der Wagen in einer anderen Werkstatt auf der Bühne und ich habe festgestellt, dass die Verbindungsleitung in Kupfer vom Motorraum nur ca 70cm bis unter das Auto reichte und dort die Kupferleitung mit der alten flexiblen Leitung verschraubt wurde.
    Ungeachtet der Tatsache, dass es nicht wie vereinbart ausgeführt wurde, ist zunächst einmal die Frage, was der TÜV zu einer Schraubverbindung unter dem Auto sagt. Also Flexible Leitung vom Tank bis etwa Höhe Beifahrertüre, Verschraubung, dann Kupferleitung bis Verdampfer.

    Kann mir da jemand eine Info zu geben, bevor ich an die Werkstatt ran trete?

    Gruss, Roman
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenns dicht ist, ist alles ok. Es heißt nur, man soll es vermeiden. Ist ein dehnbarer Begriff.
     
  4. #3 Dr. Strangelove, 06.10.2020
    Dr. Strangelove

    Dr. Strangelove AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Vielen Dank für die Info.

    Gruss, Roman
     
Thema:

Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Leitungsverlegung

    Frage zur Leitungsverlegung: Moin, eine Frage zur Leitungsverlegung. Ich habe zwischen einem Tomasetto AL02 Multiventil und einem IMPCO VFF30-2 Absperrventil ca. 6m...
  2. Selbsteinbau - Fragen zum verlegen der Gasleitungen

    Selbsteinbau - Fragen zum verlegen der Gasleitungen: Hallo zusammen! Also hab gerade meine KME bestellt. Fahrzeug ist ein e39 540ia. Hab mir auch schon einige Infos von Tüv und Landesregierung...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...