Frage zur Einstellung

Diskutiere Frage zur Einstellung im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe nach längerem Suchen doch noch einen Fehler gefunden warum die MKL oft anging. Der Faltenbalg am im Ansaugtrakt war porös und der...

1. #1 fpotthoff, 14.10.2013
    fpotthoff

fpotthoff AutogasTestSchreiber

Hallo,

habe nach längerem Suchen doch noch einen Fehler gefunden warum die MKL oft anging.
    Der Faltenbalg am im Ansaugtrakt war porös und der Motor hat Falschluft gezogen, Faltenbalg habe ich ersetzt.

Bin ca. 30 km auf Benzin gefahren und habe dann die Selbsteinstellungsfunktion des LPG-MSG genutzt, um die sehr verstellte Gasanlage neu einzustellen. Hat auch alles soweit geklappt, jedoch kann ich an den STFT-Werten sehen, dass bei hohen Drehzahlen der MSG anfetten will.
    Habe dann die Gasanlage in den entsprechenden Lastbereichen etwas fetter eingestellt; LTFT pendelte sich zwischen 0-1 % ein.

Im Stadtverkehr kann jetzt jedoch sehen, dass die LTFT-Werten auf -3 ... -6 % wandern; also zu fett.

Habe ich etwas falsch gemacht?
    Zu kurz auf Benzin gefahren?
    Was macht die Zavoli bei der Selbsteinstellung, Kennfeld vom MSG adaptieren?
    Kann man das so lassen?
    Eventuell noch ein anderes Problem?

BMW 525i - M54 - Motor, 195 tkm gelaufen.
    Zavoli Alisei ca. 7 Jahre alt, 90 tkm gelaufen.

LG
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur Einstellung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fpotthoff, 14.10.2013
    fpotthoff

fpotthoff AutogasTestSchreiber

...
    Zavoli-Software ist schon etwas älter (ohne Kennfeldprogrammierung), wo man nur prozentual an 4-Punkten nachreglen. 8-Punkte, wenn man den Leerlauf mitzählt.

LG
    Frank

Thema:

Frage zur Einstellung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Einstellung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Neueinstellung

Frage zur Neueinstellung: Guten Tag Ich habe mal eine Frage. Mein w203 200 Kompressor hat seit 2008 eine Prins Gasanlage. Alles läuft gut, ich wollte letztens einmal etwas...
  2. KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen

KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen: Moin, ich habe bereits diese Frage im LPGboard gestellt, leider bekam ich dort nur bullshit als Antworten und habe mich probt dazu entschlossen...
  3. Ist die MAL eine Frage der korrekten Einstellung?

Ist die MAL eine Frage der korrekten Einstellung?: Seit dem ich mein Auto habe (BMW 745i e65) leuchtet die Motorkontroll Leuchte im gasbetrieb, manchmal nach 50 manchmal erst nach 150 km. Ist es...
  4. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...
  5. Frage zur Injektor-Wahl und Anlageneinstellung

Frage zur Injektor-Wahl und Anlageneinstellung: Guten Abend, wollte fragen ob ich etwas Rat für meine Gasanlage bekommen könnte. Das Auto ist ein BMW 7er E38 mit 4,4er V8. Verbaut ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden