Frage zur aktuellen Foren-News

Diskutiere Frage zur aktuellen Foren-News im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Wer ist Robert Kattner? Vielen Dank! Viele Grüße, - tobias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AHMueller, 26.10.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist Robert Kattner?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur aktuellen Foren-News. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 26.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist anscheinend einer der vielen neuen Besitzer des Forums.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 AHMueller, 26.10.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hm, wahrscheinlich. Letztlich habe ich nur die ziemlich zügig gelöschte Ankündigung von Nuckelpinne im Hinterkopf.
    Deswegen die ganz konkrete Nachfrage: Wer auch immer die Person mit den Pseudonymen "Nuckelpinne", "RainerLustig" (und weitere) ist, steht diese Person nunmehr in irgendeinem Zusammenhang (Inhaber, Teilhaber, Geldgeber, Mod, andere Position) mit diesem Forum?

    Vielen Dank für eine Ja/Nein Antwort.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 Xsaragas, 26.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das kann man momentan nicht mit einen konkreten ja/Nein Beantworten.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. Robman

    Robman AutoGasMitwisser
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin Robert Kattner und bin seit kurzem Betreiber und Inhaber dieses Forums. Erst gestern wurde dies ausführlich im internen Team-Forum angekündigt. Eine offizielle Vorstellung für alle Mitglieder habe ich bisher noch nicht für nötig gehalten. (zu früh)

    "Nuckelpinne" ist derzeit (nach wie vor) Team-Mitglied, steht jedoch in keinem anderweitigen Zusammenhang mit mir als Inhaber. Ich kenne den ehemaligen Betreiber "fuddie" als auch die aktuellen Team-Mitglieder nicht persönlich und bin in dieser "Szene" auch nicht bekannt. Inwiefern bisherige bzw. aktuelle Team-Mitglieder weiterhin hier tätig sein werden, ist mir noch nicht bekannt.

    Zu dieser Thematik wird es sicherlich noch eine News zu einem richtigem Zeitpunkt geben.

    Gruß
    Robert
     
  7. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Übernahme aufgrund finanzieller Interessen?

    Welchen Grund hat ein 22 jähriger Fachinformatiker aus Hessen sonst? *sfg*

    http://www.autoexperience.de

    Los sei doch nicht so sparsam mit Deinen Infos!
    Du siehst: Die Fragen sind da, also auch Bedarf für eine ordentliche Vorstellung!
     
  8. Robman

    Robman AutoGasMitwisser
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Neo,

    bei dem Beruf kann ich dich ja noch verstehen, aber was hat das Alter und der Standort mit finanziellen Interessen zu tun? ;)
    Aber wie du schon erkannst bzw. recherchiert hast, betreibe ich noch andere Seiten, autoexperience ist nur eine von einem Dutzend. (auch Größere Projekte sind dabei)
    Bitte habt noch ein wenig Geduld, ich werde mich in Kürze im "Foren-News" Forum vorstellen und meine Ziele bzw. mein Vorhaben LPGForum.de betreffend erläutern. Dort können es dann alle finden und lesen.

    Gruß
    Robert
     
  9. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den anderen nur schön verpackt Fakten liefern *smile*

    War nicht bös gemeint!
     
  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Warum übernimmt man von jemand Anderen die Foren / das Forum ?
    Wieso ist das so gekommen?

    Das verstehe ich nicht:rolleyes:

    Gerne auch per PN!

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  11. #10 Gelöschtes Mitglied, 27.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Wow , ein Geheimprojekt . da steckt sicher was ganz Großes hinter :cool2:


    fonzi


    PS : :willkommen: Robman
     
  12. #11 rubi, 27.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Foren-Mitglieder des lpgforums ,

    aus aktuellem Anlass meldet sich hier vorläufig zum letzen Mal das
    Moderatoren - Team des lpgforums bei euch .

    Warum ?

    Ende Mai 2008 hat der "Admin" "Fuddie " Realname Frank Fudeus uns
    dem Moderatorenteam das lpgforum.de mit Domain incl. aller Datenbanken etc. zum Kauf angeboten .
    Das Moderatorenteam hat das Angebot ganz klar angenommen .

    Ihr könnt ja wenn es euch interessiert in den diversen Jura-Foren und in öffentlichen Portalen zB. :
    www.justizportal.niedersachsen.de/master/C6726566_N5642693_L20_D0_I3749483

    http://ruessmann.jura.uni-sb.de/bvr2...agsschluss.htm nachlesen wie man so etwas nennt .

    Die Übernahme wurde nur nicht sofort bekannt gemacht und vollzogen,weil wir noch
    im Vorfeld eine juristische Beratung für die Aufstellung des Forums in Anspruch nehmen wollten .
    Dafür hatten wir extra einen Fachanwalt engagiert .

    Alles das geschah mit dem ausdrücklichen Einverständnis von Herrn Fudeus ,
    und ohne einen Termin .

    Als dann nach Ende unserer Prüfungen Herr Fudeus mal wieder wochenlang nicht erreichbar war
    ( nicht ungewöhnlich für ihn wie alle aus dem Moderatorenteam wissen ) ,
    wurde angefangen den Kaufpreis für das Forum vereinbahrungsgemäss zu überweisen .

    Um das ganze abzukürzen , es stellt sich dann am 10.09.2008 heraus das
    Herr Fudeus im Sommer 2007 Insolvenz angemeldet hat , was er uns natürlich verschwiegen hat .
    Und offensichtlich versucht hat den Verkauf des Forums an uns , an seinem Treuhänder vorbei , zu arrangieren .

    Zudem teilte uns Herr Fudeus dann mit , dass er das Forum an einen anderen
    Interessenten verkauft hat . Den Verkauf an den jetzigen Betreiber
    Herrn Kattner wollte Herr Fudeus wie er am 12.09.2008 an uns schrieb
    rückgängig machen ( Siehe auch seine angehängte Entschuldigungs und Erklärungs-PDF ) .
    Wir haben uns dann bereit erklärt von rechtlichen Schritten und dem Gang zur Polizei abzusehen .
    Danach war "Fuddie" alias Frank Fudeus für uns auf keinem Weg mehr erreichbar .

    Offensichtlich haben Herr Fudeus und Herr Kattner nur versucht uns hinzuhalten um hinter
    unserem Rücken mit dem Insolvenzverwalter/Treuhänder den Verkauf zu tätigen .

    Da der neue Betreiber Herr Kattner seit dem 03.09.2008 mitliest , und informiert war
    ( das ist nach einem Gespräch mit Herrn Kattner und dem Treuhänder so klar wie Klossbrühe ),
    werden die dubiosen Vorgänge im Vorfeld der Übernahme durch Herrn Kattner ,
    nur durch rechtliche Schritte und zusätzlich auch durch eine Strafanzeige gegen
    Herrn Fudeus und Herrn Kattner zu klären sein , um an alle relevanten Unterlagen zu kommen .

    Denn eine Verabredung der beiden Herren zu unserem Schaden scheint doch mehr als glaubhaft .

    Diese Klärung wird natürlich , wie man weiss , einige Zeit in Anspruch nehmen .

    Daher haben wir beschlossen , ein neues Forum zu betreiben : www.lpgboard.de
    und zusätzlich unsere Schadensersatzforderungen geltend zu machen .

    Das lpgforum.de , das waren in der Hauptsache wir , das Moderatorenteam (auch mit Spenden )
    und nicht dieser Frank Fudeus , der sich von jedem "Dahergelaufenen" ins Bockshorn jagen liess .
    Wir aber wollten ein sauberes Forum , frei von der sonst üblichen selbstgeschriebenen Werbung
    von Murks-Umrüstern ,Betrügern und Fake-Usern .

    Denn es ging , und geht uns darum , eine möglichst "saubere" Informationsquelle in Sachen Autogas für arglose Interessenten zu sein .

    Aber das lpgforum das ward genauso natürlich auch ihr mit euren Beiträgen .

    Deswegen laden wir euch herzlich ein ins www.lpgboard.de

    Wir werden versuchen euch eine ganze Weile eure alten Nicknames dort reservieren .
    Es mag eine Weile dauern bis die Datenbank gefüllt ist , aber das liegt dann an euch .

    Anbei findet Ihr ein paar PDF's die euch vielleicht einen Eindruck geben
    das wir das Ganze nicht erfunden haben .

    Das Team .

    Und damit sagen wir hier Auf Wiedersehen .

    P.S. Diese Meldung mit den dazugehörigen PDF-Dokumenten erhaltet Ihr in kürze noch einmal als Email da hier zur Zeit keine Dokumente angehängt werden können.



    ************* Letze Nachricht von Fuddie ans Team vom 12.09.2008 *******************************************
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich nun noch zu bewältigen. Da mir die ganze Sache hier total über den Kopf gewachsen ist habe ich in meiner Verzweiflung sowohl dem Verkäufer als auch meinem Insolvenzverwalter von dem Verkauf berichtet. Das Geld, was ich von dem Käufer erhalten habe, habe ich 1:1 an meinem Insolvenzverwalter überwiesen. Allerdings hat jetzt der Käufer einen Rückzieher gemacht, weil er mit solch einer Geschichte nichts zu tun haben möchte. Ich werde nun veranlassen, dass sein Geld wieder von dem Treuhandkonto auf sein Konto kommt. Dann vernichtet er den geschlossenen -schriftlichen- Vertag und das Forum gehört wieder mir. Ich bitte euch, jetzt darauf zu warten bis diese Angelegenheit erledigt ist. Danach gebe ich euch die Kontoverbindung von meinem Insolvenzverwalter, der dann die 500 Euro von Euch bekommt. Wie gesgt, ich habe mit ihm gesprochen und es sind alle Stellen darüber informiert.

    Ich will mich bei euch entschuldigen und hoffe, dass es jetzt wieder in eine Bahn geht mit der alle leben können....

    Frank


    ************************************************** ************************************************
     
  13. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @rubi
    Danke für die klärenden Worte.

    Ich komme gerne mit.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  14. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    da simmer dabei.... dat is prima.....
     
  15. #14 Gelöschtes Mitglied, 27.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    :nemma::1119:
     
  16. #15 Xsaragas, 27.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na denn......

    dann bin ich mal wech hier !!
    Machts Gut Leutz, ich hoffe man trifft sich wieder !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nehmen wir eigentlich die Beiträge mit?
    Steckt schließlich viel Wissen drin.

    Grüße
    Jürgen
     
  18. #17 Xsaragas, 27.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wofür die Beiträge wenn das Wissen mit geht?

    Das wird schon wieder, glaube mir.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 InformatikPower, 28.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich an der Stelle nochmal schnell dafür bedanken, dass uns so viele die Treue halten!!!

    Dankeschon!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Quasselstrippe, 28.10.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh --.- .. .


    Ist dann das hier zum LPGSPAMBOARD aufgestiegen ???


    Soll das bedeuten die MODS sind wech ????

    Na dann kann hier ja mal den Pudding wackeln lassen :)


    Mal sehen, wie man das ins Absurde treiben kann :)
     
  22. Robman

    Robman AutoGasMitwisser
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte hier an der Stelle natürlich auch dazu was sagen. Es ist nämlich nicht 100%ig korrekt, was hier gesagt wurde.

    Das folgende habe ich auch schon den Team-Mitgliedern im internen Bereich geschrieben und möchte ich allen Mitgliedern nicht vorenthalten:

    Ich wusste von den bisherigen ganz konkreten Gesprächen zwischen dem Team und Herrn Fudeus und von dem Insolvenzverfahren erst nach dem schriftlichen Vertragsabschluss und auch erst nachdem das Geld schon überwiesen war bzw. sogar auf das Konto des Insolvenzverwalters eintraf. Ich war / bin also ebenso sehr verärgert. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es zu keinem Kauf gekommen. Wie ihr gelesen habt, war ich sogar zwischenzeitlich vom Kauf zurückgereten. Da die Chancen sehr gering sind, das Geld zurück zu erhalten und mir primär dieses Forum außerdem nun rechtmäßig zusteht und ich darüberhinaus kein Recht mehr hatte, den Kauf rückgängig zu machen laut Anwältin von Herrn Fudeus, ist nun die Übergabe mithilfe des Insolvenzverwalters bzw. aller Anwälte vervollständigt bzw. vollendet worden. Ich kann euer Anliegen verstehen, jedoch müsst ihr auch meins betrachten.

    Ich möchte mit diesem Beitrag hier klarstellen, dass es keine "Verabredung" zwischen Herrn Fudeus (ehem. Betreiber) und mir zu eurem Schaden gab!
    (so wie es rubi im Namen des gesamten Teams auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben hat)

    Ich werde nun dem aktuellen Team wie offentsichtlich gewünscht die Rechte entziehen und werde in wenigen Tagen einen Thread im "Foren-News" Forum eröffnen, in dem ich mich näher vorstelle und meine Absichten / Ziele dieses Forum betreffend schildere.

    Gruß
    Robert
     
Thema: Frage zur aktuellen Foren-News
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist robert kattner lpgforum

    ,
  2. frank fudeus

    ,
  3. fudeus frank

    ,
  4. Robert Kattner Forum,
  5. robert kattner vbulletin 4
Die Seite wird geladen...

Frage zur aktuellen Foren-News - Ähnliche Themen

  1. Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen

    Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen: Hallo, ich habe hier schon gelesen, dass konventionelle NGK Kerzen empfohlen werden. Bzw. "teure" LPG Kerzen nicht notwendig sind. Da die NGK...
  2. Fragen zu Prins DLM Gen3

    Fragen zu Prins DLM Gen3: Hu hu, bin nach fast drei-jähriger Pause wieder da! =) Nachdem ich meinen (LPG) Zafira nach 14 Jahren verkauft habe und ich mir in 09/2017 einen...
  3. Frage zu Injektor Reihenfolge

    Frage zu Injektor Reihenfolge: Hallo zusammen, Ich wollte wissen ob eine falsche Injektor Reihenfolge auf Bank 2 bei einem 6. Zylinder Motor, beispielsweise dazu führen könnte...
  4. Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung

    Allgemeine Frage zur Fehlerbehebung: Guten Tag, ich hab eine allgemeine Verständnisfrage....lt Fehlerspeicher auslesen meines Volvo V50 ist das Luftmengenmesser Signal fehlerhaft und...
  5. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden