frage zum verdampfer

Diskutiere frage zum verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo lpg gemeinde ich habe mal eine frage zu meinem prinz verdampfer ,wofür ist der anschluß oder was hat er für eine funktion ich habe den...

  1. #1 helicup, 11.05.2012
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    hallo lpg gemeinde


    ich habe mal eine frage zu meinem prinz verdampfer ,wofür ist der anschluß oder was hat er für eine funktion
    ich habe den anschluß im bild mit einem roten kreis markiert,danke



    mfg andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zum verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 11.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ein 4 Bar Überdruckventil für den Niederdruckbereich. Also sollte der Druck im Bereich nach dem Verdampfer über 4 Bar ansteigen bläst das überschüssige Gas aud diesem Anschluss ab.

    Da der Verdampfer recht hoch positioniert ist würd ich an deiner Stelle einen 5mm Schlauch aufstecken und nach unten aus dem Motorraum herausführen damit sichergestellt ist, dass wenn er mal abblasen sollte, das Gas nicht unbedingt durch die Lüftung in den Fahrzeuginnenraum gelangen kann, denn das riecht unangenehm :)

    Gruß Patrick
     
  4. #3 helicup, 11.05.2012
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    hallo patrick

    danke für deine antwort genau das ist bei mir so das es manchmal nach gas richt und zwar wenn ich auf gas fahre eben den wagen ausstelle und wider einschalte
    (einkaufen oder so)dan habe ich den leichten gas geruch
    manch mal springt er auch etwas schlecht an so untertourich nur wenn der motor noch heiß ist was könnte das sein auf benzin hat er das nicht


    andreas
     
  5. #4 corrado-flo, 11.05.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Da könnte die Verdampfer-Membran undicht sein! Der Verdampfer scheint laut Bild ein neuerer Verdampfer ab F sein!
    mfg
     
  6. Anzeige

Thema: frage zum verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg probleme verdampfer prinz

    ,
  2. prinz verdampfer

    ,
  3. verdampfer gasanlage zu hoch positioniert

    ,
  4. prins verdampfer bläst gas ab,
  5. bidas verdampfer druck stellen,
  6. verdampfer zavoli zeta s abdichten
Die Seite wird geladen...

frage zum verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  2. Frage zu Einbindung Verdampfer

    Frage zu Einbindung Verdampfer: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zum Parallelen anbinden des Verdampfers in den Heizungskreislauf. Der Zulauf muss ja vor das Wasserventil...
  3. Frage zu Verdampfer & Gasfilter

    Frage zu Verdampfer & Gasfilter: Hallo zusammen, Ich habe einen Verdampfer mit 2 Ausgängen und 2 Matrix Rails. Es ist im Moment ein 2x2 Filter verbaut. Wenn ich jetzt einen 2x1...
  4. Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer

    Frage zur Leitung vom Tank zum Verdampfer: Hallo, muss die Gas Leitung die vom Tank zum Verdampfer geht aus einem Stück sein, oder ist eine Schraubverbindung unter dem Fahrzeug erlaubt?...
  5. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...