Frage zum Unterdruck

Diskutiere Frage zum Unterdruck im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich würde mal gerne wissen wie das mit dem Unterdruck ist. Und zwar hab ich im Leerlauf ca. 0.5 Bar Unterdruck. Auf Volllast geht ‘s...

  1. #1 Chrisle, 10.05.2012
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mal gerne wissen wie das mit dem Unterdruck ist.
    Und zwar hab ich im Leerlauf ca. 0.5 Bar Unterdruck.
    Auf Volllast geht ‘s auch die 1 Bar.
    Nur warum geht bei mir nicht weniger Unterdruck?
    Andrerseits ist es doch eigentlich egal oder denn die Anlage Läuft ja Störungsfrei?


    Zum Fahrzeug :
    VW Golf 4
    1.6 8V AKL 101 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Unterdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Teile an deinem Motor (Ventile, Kolbenringe) könnten verschlissen sein. Wie viel Druck kommt aus der Kurbelwellenentlüftung? Mal Hand ranhalten und vergleichen mit anderem Auto.
    Normal sind ca. 0.3 bar Unterdruck im Leerlauf. Was sagt der Wert über VAGCOM? Hast du dort die 0.3, aber in der Gasanlage 0.5 kanns am Drucksensor liegen. Auch Nebenluft kann schuld sein, aber das würdest du merken am schlechten Motorlauf.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zum Thema Unterdruck.
    Unterdruck gibts eingentlich nicht. Heute sagt man eher Saugrohrdruck. Bei Vollast wie Chrisle geschrieben hat, liegen 1 Bar an, was dem Atmosphärendruck entspricht.
    Die 0,3 Bar im Leerlauf ist demnach der Absolutdruck im Ansaugtrakt. Wäre es noch die alte Bezeichnung "Unterdruck", dann müsste das -0,7 Bar heißen. Das Wäre dann die Druckdifferenz zum Atmosphärendruck.....so und nun "Klugscheißmodus aus".....:cool:
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    genau Klaus :p
    und der Mapsensor ist ein Differnzdrucksensor
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Recht habt ihr da!
    Auch wenn sein Problem dadurch nicht gelöst wird, so kann er es wenigsten ab sofort ganz genau formulieren. Hilft ja auch schon manchmal ;-)
     
  7. #6 Chrisle, 12.05.2012
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder was gelernt :)
    könnte dann doch in der tart am verschleiß liegen da der mitlerweile auch knapp 1L/1000km Öl braucht bei zügiger fahrweise auch mal mehr,
    naja dann muss halt um so schneller ein neuer motor her :P
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Na ja. Wenn das stimmt mit dem Ölverbrauch ist ja wohl jede weitere Diskussion überflüssig.

    Grüße
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Also nur wiel der Motor nicht so viel Vakuum zieht wie man das erwartet tausche ich bestimmt keinen Motor. Und der Ölverbrauch: Ventilschaftdichtungen tauschen und nochmal sehen wie sich das entwickelt. mfG Rohwi

    Edith sacht noch:Über die Laufleistung des Motors hat hier noch keiner was erfahren , wie hoch ist sie denn?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chrisle, 14.05.2012
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motor hat jetzt fast 200TKM runter
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Ölverbrauch stört würde ich die Schaftdichtungen wechseln und sehen was sich ändert. Da er sonst problemlos läuft würde ich sonst garnichts weiter machen. mfG Rohwi
     
Thema: Frage zum Unterdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme unterdruck

    ,
  2. unterdruck im leerlauf

    ,
  3. kme unterdruck zu hoch

    ,
  4. kme kein unterdruck,
  5. unterdruck zu hoch,
  6. lpg emmegas Unterdruck,
  7. kme diego g3 unterdruck,
  8. Unterdruck zu hoch kme diego,
  9. kme kein unterdruck,
  10. unterdrucksensor auto,
  11. wieviel unterdruck motor,
  12. Unterdruck Leerlauf,
  13. unterdruckpumpe auto leerlauf,
  14. wieviel unterdruck geht,
  15. valvetronic Unterdruck,
  16. Saugrohrdruck teilladt,
  17. kme diego untersruck,
  18. gasanlage unterdruck,
  19. 0.5 unterdruck möglich,
  20. Was sagt der Unterdruck aus,
  21. vakuum unterdruck Diesel wie gross Leerlauf ,
  22. kme absolutdruck,
  23. motor unterdruck vollast bar,
  24. saugrohrdruck bei volllast,
  25. kme BMW Unterdruck
Die Seite wird geladen...

Frage zum Unterdruck - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...