Frage zum elek. Flash Lupe System

Diskutiere Frage zum elek. Flash Lupe System im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen ich habe in meinem wagen das elek. Flash lupe System verbaut. Jetz liest man ja immer sehr oft, das man 10 ml auf 100 km...

  1. #1 teddy33, 25.12.2009
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    ich habe in meinem wagen das elek. Flash lupe System verbaut. Jetz liest man ja immer sehr oft, das man 10 ml auf 100 km verbrauchen sollte. Ich bin jetzt 1200 km mit dem System gefahren. Installiert ist eine 400ml Kanister. Normalerweise sollte er ja jetz zu 1/4 leer sein. Nur der ist eher nur 1/8 leer. Man kann die Tropfgeschwindigkeit einstellen am Modul. Habe mir mal die CD angeschaut die dabei war. Dort steht drin. Stufe 3 für 100 ps und Stufe 4 für 150 ps. Mein Wagen hat jetzt 126 ps. Soll ich den jetz lieber auf 3 oder 4 stellen ? Der Umrüster hat den auf 3 gestellt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 27.12.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Teddy.

    Sorry für die Antwort, aber hast du dir schon mal überlegt, zurück zum Umrüster zu fahren und ihn die Einstellungen vornehmen zu lassen? Zwecks Garantie. Diese verlierst du nämlich, wenn Du etwas änderst.

    Ansonsten wird Dir keiner hier was antworten, solange sie auch nicht wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt.
     
  4. #3 teddy33, 28.12.2009
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Den rufe ich heute an. Waren ja Feiertage. Habe mich da auch bissl vertan. Stufe 3 ist für 150 S. darauf steht er. Nur verbraucht der kaum was. Schläuche sehen alle gut aus , kein knick etc.
     
  5. #4 waechter77, 01.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich kannst Du Dir selbst einen Reim aus der Sache machen.
    Ich sage es ja auch zu gerne.....dieses System taugt nicht die Bohne.

    Es müsste doch jeder normal denkende Mensch stutzig werden, wenn eine pauschale Additivmenge per PS-Leistung eingestellt werden kann und soll.
    Es ist nunmal so, das nicht jeder 100PS Motor den gleichen Verbrauch hat, wie soll also sowas pauschal eingestellt werden.....kann nicht funktionieren:rolleyes:

    Dieses elektronische System ist sicherlich "besser" als die Tropfenlösung, weil zumindest das Viskositätsproblem bei wechsenden Temperaturen gelöst ist.
    Wenn man aber die beiden Flashlubevarianten vergleicht sieht man sofort, das hier Not gegen Elend antritt.

    Die einzigen vernünfitgen Additivpumpen gibt es derzeit von Prins und SI-Elektronik (wird auch von Intek unter dem eigenen Namen vertrieben).

    Wenn Du also eine Prins VSI Anlage hast, dann lass das System von Prins verbauen, ansonsten das andere....FLASHLUBE ist nonsen.

    Gruss
    waechter
     
  6. #5 teddy33, 01.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Jetz habe ich leider nunmal dieses System verbaut. Das Prob ist ja leider momentan , das es gar nichts verbraucht :(. Umrüster hat Ferien bis zum 4.1. Solange werde ich wohl warten müssen.

    Zu Si oder FL

    Was bringt mir eine elektronische Anlage die nach Drehzahl geht ? In der Stadt fahre ich nie über 3000 touren und mein Verbrauch ist trotzdem wie auf der Autobahn 8Liter . Das Zeug soll ja am besten konstant zum verbrauch mit eingespritzt werden

    Das ideale System wäre, wenn es nach dem Verbrauch geht.
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig, aber im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen ist die thermische Belastung der Ventile/Ventilsitze nicht sehr hoch und somit praktisch kein FL nötig.
     
  8. #7 teddy33, 01.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetz und wann die thermische Belastung genau ist, kann ich als super Laie natürlich nicht sagen. Beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile. Für mich wäre das beste System eine Mischung aus TunAp und einem Behälter im Kofferraum.

    Man hat ein Behälter hinten mit einem Zeug. Tank ist leer. Bevor man tankt, drückt man einen Knopf hinten der eine bestimmte benötigte Menge Addi in den Tank pumpt via Pumpe / Kompressor. Danach tanke ich. Das Zeug sollte sich idealerweise vermischen mit Gas. Das wäre ein perfektes System.
     
  9. #8 waechter77, 05.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hohe Drehzahl oder hohe Last = hoher Verbrauch....:eek:
    Also, wenn Dein Auto in der Stadt genauso viel verbraucht wie auf der Bahn, dann kaufe ich es mir auch....welche Marke war es doch gleich?
     
  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Howdy,

    bist Du Dir sicher, dass es nach km geht? Ich habe es ja auch drin und in der beiliegenden Broschüre steht (sinngemäß, wörtlich kann ich gerne nachliefern), dass die Grundeinstllung erst mal 12 Tropfen pro Minute ist. Dann sollte man beim Tanken prüfen wieviel ml pro Liter Sprit verbraucht wurde und so nachjustieren, dass man auf 1ml/1L kommt. Also 50ml FL bei 50 Liter Sprit.
     
  11. Rivu

    Rivu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hätte ich gewußt das es das gibt hätte ich es verbauen lassen.
    Nun habe ich das "normale" FL-System und habe heute mal gemessen:
    750 u/min = 12 tropfen
    1500 u/min = immernoch 9-10 trofen
    2500 u/min = 6-8 tropfen
    Das sind "Leerlauftropfwerte"
    unter Last bei 2500 u/min sind es evtl. nur noch 4 Tropfen !??!

    Da ich aber bei 2500 u/min schon meine Wohlfühlgeschwindigkeit
    von etwa 130 erreicht habe, reicht mir das.

    Da nach meiner Meinung hier also noch eine "Grundversorgung" stattfindet"
    werde ich das elektr. System erst bei meinem nächsten Fz einbauen lassen.

    Werde mal testen ab welcher Leerlaufdrz "kein" tropfen mehr kommt :cool:

    Gruß
    Dirk
     
  12. #11 teddy33, 07.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Waechter77

    ist ein Kia Ceed. Der verbraucht in der Stadt relativ wenig, da man ihn wunderbar ohne Probleme bei 50 km/h im 5 Gang fahren kann. Das kann der Wagen perfekt. Auf der Autobahn habe ich bei 130 km/h 3800 Umdrehungen. Deswegen ist der Verbrauch sehr identisch

    @Uri

    habe das elektronische System. Der Verbrauch sollte 10ml auf 100 Liter Kraftstoff sein


    @all

    ich war vor 2 Tagen beim Umrüster. Das System ging. Der Lehrling hat komplett 500ml eingefüllt gehabt. Nach 1500km war die Flüssigkeit bei 400ml ( hatte am Anfang nicht geschaut gehabt ) deswegen war ich im glauben, das es nichts verbraucht hatte. Nach 2000km war der Strich unter 400ml Skala. Der Umrüster hat jetz auf Stufe 4 gestellt.
     
  13. Anzeige

  14. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Hi Teddy,

    oben hast Du aber 10ml auf 100km geschrieben ;)
     
  15. #13 teddy33, 08.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Uri

    jap, das stimmt auch. 10ml kommen auf 10 Liter Gas. 400ml reichen für 400( 4000km Reichweite bei mir ) Liter Gas. So ist es richtig :) Komme selbst schon durcheinander :) .
     
Thema: Frage zum elek. Flash Lupe System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash lup

    ,
  2. flashlupe

    ,
  3. flash lupe

    ,
  4. FLASH LUP EINFÜLLEN,
  5. wie verbaue ich lupen,
  6. homepage lupe via flash
Die Seite wird geladen...

Frage zum elek. Flash Lupe System - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Automobilmarken und Elektromobilität

    Umfrage Automobilmarken und Elektromobilität: Liebe Autofreunde, Ich führe im Rahmen meiner Bachelor-Thesis eine Umfrage zum Thema "Automobilmarken und Elektromobilität" durch....
  2. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  3. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  4. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...