Frage zu Voltran CSI

Diskutiere Frage zu Voltran CSI im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nun du musst unterscheiden --- es gibt die Voltran CGS und CSI Die CSI war anfangs: Prins ECU AEB Emulator Tomasetto Verdampfer AT- 09 Kehein...

  1. #21 Colt, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun du musst unterscheiden --- es gibt die Voltran CGS und CSI

    Die CSI war anfangs:

    Prins ECU
    AEB Emulator
    Tomasetto Verdampfer AT- 09
    Kehein Düsen

    dann

    Prins ECU
    AEB Emulator
    Voltran Verdampfer
    Planijet Düsen

    Prins ECU
    AEB Emulator
    Voltran Verdampfer
    Horizon Düsen

    Ziel war es das Prinssystem unter eigenem Namen möglichst billig zu verkaufen. Schwachstellen wie Düsenaustausch und Temperaturkennlinien haben die Probleme gemacht. Der AEB Emu war aber deutlich besser als der von Prins
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Voltran CSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bloedkolben, 14.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ah - verstanden.

    Danke für die Hintergrundinfo!
    Wenn der Verdampfer dann auf jeden Fall ein Tomasetto ist - gibt's dafür doch für kleines Geld Reparatursätze? Wäre einfacher als AGG plus Eintragung TÜV und Papiere, denke ich.
    Die vom TE genannte 67R-010029 Kennzeichnung verweist allerdings nicht auf einen bekannten Tomasetto-Typen... Oder haben die von Voltran doch mal "eigene" gehabt?
     
  4. #23 Matze0815, 14.10.2013
    Matze0815

    Matze0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage stellte sich mir auch gerade. Ob man nicht einfach von Tomasetto auch notfalls einen neuen Verdampfer bekommt (Marke existiert ja im gegensatz zu Voltran noch, wenn ich richtig informiert bin)
    Aber zu dem Typen finde ich auch nur spuradisch etwas im Internet.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ok ich muss meine Liste noch ändern...

    Es war ein Tomasetto AT-09 Arctic verbaut. Bei diesen hat es aber Geräusche gegeben.

    Die Voltran Teile sind wirklich was eigenes gewesen.
     
  6. #25 Matze0815, 14.10.2013
    Matze0815

    Matze0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Um nach dem vielen Input nochmal ein wenig Überblick zu bekommen:
    Der Verdampfer ist jetzt das einzige Bauteil, das bei einem Defekt Probleme beim Ersatz finden machen würde?
    Oder gibt es noch sonstige Bauteile, die schwer zu ersetzen wären, wenn sie kaputt gehen?
    Wie ist das mit den ganzen Sensoren und Filtern und was weiß ich, was da noch alles so drin steckt?
    Ich fühl mich gegenüber der Anlage nach wie vor etwas hilflos :(
     
  7. #26 Matze0815, 16.10.2013
    Matze0815

    Matze0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Haben uns inzw gegen den Bus entschieden, da uns auch eine auf Prins spezialisierte Werkstatt abgeraten hat, mit der Begründung, das es mit der Software zum auslesen schlecht aussieht und es dann riskant sein kann.

    So can be closed! Vielen Dank für die Unterstützung!

    Gruß,
    Matze
     
  8. Anzeige

  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also ja der Verdampfer wäre das einzige Problem gewesen - das mit der Software ist totaler quatsch... ist 1:1 prins --- 209er Software
     
  10. #28 Matze0815, 16.10.2013
    Matze0815

    Matze0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Cold:
    Nachdem ich jetzt einen Vw Bus spezi in Koblenz angerufen habe, der auch Gas Umrüstungen macht und die Voltran Anlage kennt kann ich dir zustimmten.
    Er ist der ersten von den 3 Spezis die ich angerufen haben, die mir auch sagten, das man die Anlage ohne Probleme auslesen kann.
    Er gibt mir dennoch zu bedenken, das er bisher bei 50% der Kunden, die einen defekt an ihrer Anlage hatten, NICHT helfen konnte.
    Also bleibt es dann dennoch ein Pokerspiel.
     
Thema: Frage zu Voltran CSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Voltran CSI

    ,
  2. voltran csi steuergerät

    ,
  3. voltran csi flüssig filter

    ,
  4. voltran csi lpg
Die Seite wird geladen...

Frage zu Voltran CSI - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...