Frage zu Voltran CSI

Diskutiere Frage zu Voltran CSI im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich bin ziemlich neu in der Materie LPG Anlagen und ich habe mal eine Frage zur Voltran Pro-Gas CSI Anlage. Ich bin im Begriff...

  1. #1 Matze0815, 14.10.2013
    Matze0815

    Matze0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin ziemlich neu in der Materie LPG Anlagen und ich habe mal eine Frage zur Voltran Pro-Gas CSI Anlage.
    Ich bin im Begriff einen VW T4 Multivan 2,5l 81kw Benzin Motor zu kaufen, der eben diese Voltran LPG Anlage verbaut hat.
    Das Problem ist nun, das ja Voltran nicht mehr existiert, demnach es schwer wird an Ersatzteile zu kommen, wenn dann mal was kaputt gehen wird. Ich habe allerdings aufgeschnappt, das man diese Anlage auch mit Prins-Teilen versorgen kann und auch mit der Prins-Software auslesen kann. Stimmt das?
    Oder gibt es nur bestimmte Teile die man von Prins verwenden kann? Beispielsweise steht auf der Injektoreinheit, die in diesem Bus verbaut ist Prins drauf.
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann :eek:

    Hier noch ein paar technische Daten, die mir der momentan Besitzer des T4 durchgegeben hat:

    Voltran ProGas CSI
    Verdampfer: V-SGI_E37 67R-010029
    Injektoren: 67R-0092/93
    Multiventil: E13 67R-010188
    Filtereinheit: E13 663


    Dank im Vorraus und liebe Grüße,
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Voltran CSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    ja das ist eine Prins VSI - in deinem Fall sogar noch mit Keihin Injektoren.
    Der Emulator ist auch anders aber kein Problem