Frage zu Valtek Typ 30 Rails

Diskutiere Frage zu Valtek Typ 30 Rails im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab ich auch schon dran gedacht. Wird man aber nicht so einfach abbekommen das Label von den alten Injektoren

  1. #21 Ed180578, 07.02.2017
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch schon dran gedacht. Wird man aber nicht so einfach abbekommen das Label von den alten Injektoren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Valtek Typ 30 Rails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hispa

    hispa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MS Word, Silberetiketten in Laserdrucker,...:driver:
     
  4. #23 mawi2012, 07.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das widerspricht aber mit Deinem Bild.
     
  5. #24 Ed180578, 07.02.2017
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich meine, öcotec hat mal "echte" valtec rails genommen. Dann, später und bis zum Ende der öcotec-ära haben die ihre eigenen rails gehabt.

    Ich hab eine einbauanleitung von 2007, da haben die auf den Bildern auch valtec rails
     
  6. #25 mawi2012, 07.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich sehe auf deinem Bild doch die Nummer auf dem Railblock und nicht auf dem Injektor.
     
  7. #26 Ed180578, 08.02.2017
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Da sieht man auch nur das, was auf dem Label steht
     
  8. #27 mawi2012, 08.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mein Gedanke war, eventuell passen die Valteks ja auf das Öcotec Rail.
     
  9. Anzeige

  10. #28 Ed180578, 10.02.2017
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Weis aber nicht ob das so einfach geht. Die Valtek Reparatursätze beinhalten Kolben, Feder und Dichtung. Bei den Öcotec ist nur der Stempel und die Dichtung (und die Federscheibe für den Bügel von der Spule) dabei. Das müsste man echt mal probieren ob da was zusammen passt.

    Ich werd meine injektoren jetzt übrigens erst mal unangetastet lassen, weil der unrunde Leerauf so minimal ist, daß man es kaum merkt. Das hört man echt nur wenn man wirklich ganz genau hinhört, jedem anderen ausser mir würde das wohl gar nicht auffallen. vielleicht ist das nur das bekannte "Flöhe husten hören".

    Gestern hab ich die Schläuche von den Kalibrierdüsen abgezogent und die Injektoren auf Dichtheit geprüft. scheint dicht zu sein.

    Ich habe vor ein paar Wochen erst die Anlage neu kalibriert, weil die Adaption der Gasanlage immer ins plus nachgeregelt hat, also angefettet. Habe jetzt 3mm Düsen drin, vorher waren es 2,5er, bei 35KW/Zylinder.

    Gestern nochmals die Einstellung geprüft, scheint fast perfekt zu sein, Gasanlagen-Adaption regelt leicht ins minus, Short Term schwankt zwischen 0 und -5, Long Term steht fest bei null.

    Vielleicht muß ich noch minimal nachstellen, aber wie gesagt, die Injektoren lass ich jetzt erst mal, weils so gut läuft. Das kann ich immer noch machen, falls sich was verschlechtert.

    Grüße, Ed
     
  11. #29 Ed180578, 17.02.2017
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    so, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen mit meinen Injektoren. Unrunder Leerlauf war doch immer ein wenig zu spüren, vor allem bei kaltem Motor.

    Ich wollte mir so einen Überholsatz für Öcotec Injektoren bestellen. Einen Tag später schrieb mich der Shop an, daß das nicht mehr lieferbar sei.

    Daraufhin wollte ich die Injektoren einfach mal zerlegen und reinigen. Kann man aber nicht zerlegen, ohne die Tellerfeder, die die Spule hält, zu zerstören. Ist nicht so eine einfache Klammer wie bei Valtek, sondern so eine Tellerfeder. Sieht fast aus wie eine kleine Kupplungsfeder.

    Nun hab ich lediglich noch den Hub überprüft und eingestellt. War zwischen 0,48 und 0,42mm. habe alle Injektoren auf 0,5 gestellt.

    Rails wieder eingebaut und getestet. Der Motor lief nun viel zu fett. Die Adaption der Gasanlage hat dagegengeregelt wie blöde. Hab dann die 2,5er Düsen wieder eingebaut und die alte Karte wieder draufgespielt. Motor läuft jetzt wieder perfekt, ohne irgendwelchen kleinen Ruckler oder so. Heute nochmal die Adaption angesehen, passt!!

    Wenn die Injektoren trotzdem mal kaputt werden solten, dann kauf ich mir ein 4er Valtek Rail und bau das Zeugs einfach um. Nach vielen Recherchen in verschiedenen Foren sollte das problemlos gehen.

    Grüße, Ed
     
Thema: Frage zu Valtek Typ 30 Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec injektoren

    ,
  2. lpg valtec typ 30

    ,
  3. valtek typ 30

    ,
  4. valtek typ 30 tester,
  5. valtek kalibrierdüsen 3mm
Die Seite wird geladen...

Frage zu Valtek Typ 30 Rails - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse

    Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse: Hallo! Ich mache dann mal ein eigenes Thema auf: Ich stehe derzeit vor einem Rätsel wegen der Durchflußmengen bei Veränderung der Gashydraulik....
  2. Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test

    Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test: Hallo, da ich bei einem Ventiltest merkte, das aus dem Verdampfer (Gasschläuche zum Test ab) Gas kam, obwohl nur das Ventil am Tank geöffnet war...
  3. Frage zu den VALTEK's bzw. MAGIC's ?

    Frage zu den VALTEK's bzw. MAGIC's ?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten / Umrüster : Welche Revisons Nr. der VALTEK's ist denn momentan die aktuellste, die Rev. 5...
  4. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  5. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...