Frage zu Software 3.0.6.1

Diskutiere Frage zu Software 3.0.6.1 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe einen PS-CCT4 Sensor verbaut. Muss ich jetzt in der Konfiguration in der Software PS-CCT3/PS-CCT4 oder PS-CCT3/PS-CCT4+PPO auswählen bzw. was...

  1. #1 Schrosist, 06.03.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen PS-CCT4 Sensor verbaut. Muss ich jetzt in der Konfiguration in der Software PS-CCT3/PS-CCT4 oder PS-CCT3/PS-CCT4+PPO auswählen bzw. was heißt PPO?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Software 3.0.6.1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 06.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der PPO Sensor muss aktiviert werden, wenn Du einen PPO-Adapter für z.B. BMW Valvetronic verbaut hast. Diese Sensoren sind für Fahrzeuge ohne Saugrohrdruck und somit dem PPO Simulator über den Luftmassenmesser.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Toddy, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie Tobi schon schrieb......habs nun wieder rausgenommen was ich getextet hatte.....weil Tobi schneller war:D

    Wäre auch gut zu wissen WAS für ein Auto Du hast.....;)

    Zitat Tob : z.B. BMW[​IMG] Valvetronic


    das sind die neuen Modelle....bei den alten mit Drosselklappe wird der PS CCT 3 verbaut
     
  5. #4 Tobi-0975, 06.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Toddy,

    nicht ganz richtig, denn inzwischen werden alle neuen Anlagen mit dem PS-CCT4 ausgeliefert. Der PS-CCT3 wurde abgelöst. Auch bei Fahrzeugen mit Drosselklappe!

    Gruß Tobi
     
  6. #5 Schrosist, 06.03.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Leute!

    Hab nen Volvo von 88 und für den brauch ich euren Aussagen nach keinen PPO denk ich.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 07.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Brauchst du nicht.
     
  8. #7 Tobi-0975, 07.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Nur einige neue Volvo-Modelle haben wie BMW keinen Saugrohrdruck mehr! Bei Bj. 88 brauchst Du lediglich den einfachen Sensor zu aktivieren.

    Grüße Tobias
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    vor nen 1/2 jahr wollte ich den neuesten haben....war der PS-CCT3

    Nun hab ich schon wieder alten Kram drin....ist wie mit nen PC Frisch gekauft....schon Out

    Aber Danke für die Info Tobi:D
    Ich dachte immer der wäre für die Drosselklappenlosen Autos:eek: mann lernt nie aus......;)
     
  10. #9 rama0711, 07.03.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann denn mal den Unterschied zwischen dem PT-CC3 und dem PT-CC4 erläutern.

    Der PT-CC4 hat eine andere Bauform und einen Kabelanschluss weniger. Ist das schon alles ?

    Warum wurde ein neues Modell kreiert ? Welche Macken hat der PT-CC3, dass Neuentwicklung
    betrieben bzw. erforderlich wurde.

    Was ist bitte ein PPO Adapter ? Goggle gibt mir da keine Antwort. :)
    Wird da aus der Luftmenge der Unterdruck errechnet / simuliert ?

    Liefert KME dieses Teil, ist es evtl. Bestandteil der KME DI.

    -
     
  11. #10 Tobi-0975, 07.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem PS-CCT4 wurde der Masseanschluss des Gastemperaturfühlers integriert. Geändert wurde hier neben der Bauform auch der Drucksensor, der im PS-CCT2 und PS-CCT3 öfter mal Defekte erlitt.

    Hier eine direkte Info zum Saugrohrdruck Simulator (PPO Adapter) vom Hersteller: KME - Producent nowoczesnej elektroniki samochodowej - epp, ppo, sekwencja, autogaz,kme, diego, gpl, lpg, diego di, cng, di, ngv, g3, diegog3, bingo

    Zu bekommen ist dieser Simulator über KME bzw. KME Importeure und Händler.
    Wir haben diesen Adapter immer lagermäßig vorrätig, da wir diesen u.A. bei BMW-Modellen mit Valvetronic verbauen.

    Fazit: Funktion tadellos!

    Grüße Tobias
     
  12. #11 rama0711, 07.03.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Tobi

    Danke für die Info. Gut zu wissen, dass man also die neueren BMW's auch mit einer KME umrüsten kann, denn mein nächster BMW wird wahrscheinlich ein E60/61 oder vielleicht sogar ein F10.

    Die Jungs von KME sind echt auf Zack ! Was kostet denn das Bauteil, d.h. um wieviel verteuert sich eine 6 Zyl. KME Anlage ca. ?

    Ich wusste, dass der PT-CC2 störanfällig war. Das der PT-CC3 auch durch Ausfälle auffällt war mir bislang unbekannt. War alles schön vergossen, der PT-CC4 ist "nur" zusammengesteckt.

    .
     
  13. #12 Tobi-0975, 07.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Achtung! Der F10 ist ein Direkteinspritzer! Noch nicht möglich!

    Der Adapter kostet rund 70 Euro Aufpreis.

    Haben kürzlich einen 745i mit ebenso diesem Adapter umgerüstet und läuft damit anstandslos, auch gegen den Aussagen, hier müsse eine Prins VSi rein, die KME sei eine MAP-Anlage!

    Grüße und viel Spaß auch im nächsten BMW mit KME.

    Tobias
     
  14. Anzeige

  15. #13 raphael, 11.03.2011
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ist mit die diego di nicht für alle direkteinspritzer geeignet?
     
  16. #14 Tobi-0975, 11.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die Diego DI gibt es noch nicht für Deutschland!
     
Thema: Frage zu Software 3.0.6.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 3.0.6.1

    ,
  2. PS-CCT4-T

    ,
  3. ps-cct4 ppo

    ,
  4. PS-CCT4,
  5. ps-cct3,
  6. kme diego g3 3.0.6.1,
  7. PS-CC4,
  8. Diego G3-3.0.6.1,
  9. cc4 kme cc3 unterschied,
  10. diego g3 (3.0.6.1),
  11. ps cct4 v1,
  12. kme software 3.0.6.1,
  13. kme diego 3 software 3.0.6.1,
  14. kme ps-cct3 ppo,
  15. ps-cct4-t6,
  16. diego g3 3.0.6.1 download,
  17. pposensor,
  18. kme diego 3.0.6.1,
  19. sensor ps-cc2 zu cct4 www.lpgforum.de,
  20. ps- cct2 auf ps-cct3,
  21. diego g3 software 3.0.6.1.,
  22. www.lpgforum.de 12109-frage-zu-software-3-0-6-1-a,
  23. kme ppo adapter,
  24. ps-cct4 pp0,
  25. ppo adapter valvetronic
Die Seite wird geladen...

Frage zu Software 3.0.6.1 - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. MTM Eco / Softwarefrage

    MTM Eco / Softwarefrage: Hi, ja, ich krieg gleich wieder Anpfiff :D Hintergrund der mich etwas nervt. Sobald ich Aral oder Shell tanke liege ich bei -7 - -9 und da sist...
  3. Frage wann eure Fahrzeuge Lt. Software umschalten

    Frage wann eure Fahrzeuge Lt. Software umschalten: So nun der 2 Versuch: Hab mir bei Ebay den Passenden Adapter mit Software für meinen Renault mit der der Diego G3 mit Silbernen Steuergerät...
  4. Fragen zu Öcotec 3-8 und Diagnosesoftware

    Fragen zu Öcotec 3-8 und Diagnosesoftware: Guten Morgen,ich fahre seit einiger Zeit einen 1997er VW T4 mit Digigas 3-8. Verbrauch ist okay, was mich aber nervt, ist, dass anscheinend im...
  5. Frage zu LCS2 Landi Renzo SOFTWARE und Schnittstelle

    Frage zu LCS2 Landi Renzo SOFTWARE und Schnittstelle: Hallo ich fahre einen T4 mit Landi LCS2 Anlage. Das Steuergerät war defekt und wurde erneuert. Problem: Es findet sich niemand in Berlin der...