Frage zu Open Loop

Diskutiere Frage zu Open Loop im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Open Loop. Ich fahre einen BMW mit N52 Motor. Ich habe gelesen das dieser eine Breitbandsonde hat. Ist es...

  1. #1 tikkosa, 05.03.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zum Open Loop. Ich fahre einen BMW mit N52 Motor. Ich habe gelesen das dieser eine Breitbandsonde hat. Ist es richtig, das ich ihn im oberen Drehzahlbereich einfach so einstellen muss das die Lambdasonde gegen 0 regelt bzw so regelt wie bei Benzinbetrieb. Im Moment ist es so das die Lambdasonde ab 4000 U/min +16 % Anfettet. Dies wäre ja etwas zu mager.
    Spielt bei der Einstellung für mich die lambdaspannung eine Rolle oder orientiere ich mich nur an der Korrektur?

    Vielen Dank für Eure hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Open Loop. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Orientiere dich an Korrektur Werten das siehst das schöner.
    Wenn er dir im oberen Lastbereich - 5 anzeigt auf Benzin dann schaust das du das auf Gas auch hin bekommst.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 tikkosa, 05.03.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Also um die Lambdaspannung oder Open loop muss ich mir keine Gedanken machen bei Breitbandsonde?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn ich den Motor hoch drehe bis kurz vorm Begrenzer schaue ich mir auch immer die Lamdasonden Spannung nochmals an.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 tikkosa, 05.03.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    0,8-0,85v wären OK? Sorry das ich dich durchlöchere. Aber es geht um eine Frontgas Anlage. Deswegen bin ich so ziemlich auf mich allein gestellt....
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Perfekt.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #7 V8gaser, 05.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber das muss raus :-)
    Die Lambdasonde fettet gar nix an. Die misst nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas und gibt das an die DME weiter. Das ist ein Sensor, kein Aktuator.....
     
Thema:

Frage zu Open Loop

Die Seite wird geladen...

Frage zu Open Loop - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...