Frage zu neuem Opel Corsa 1.2 LPG

Diskutiere Frage zu neuem Opel Corsa 1.2 LPG im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen Opsel Corsa 1.2 LPG zu kaufen (ab Werk mit LPG). Gerade eben habe ich aber in diversen Foren richtige...

  1. fixi

    fixi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen Opsel Corsa 1.2 LPG zu kaufen (ab Werk mit LPG). Gerade eben habe ich aber in diversen Foren richtige Horrorgeschichten über Corsa und LPG gelesen. Gerade der Corsa D soll wohl massiv Probleme machen.
    Meint ihr Opel hat dazu gelernt beim neuen Opel Corsa 1.2 LPG oder würdet ihr eher vom Kauf abraten?
     
  2. Anzeige

  3. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sollte unbedenklich sein. Problematisch waren soweit ich weiß nur nachträglich umgerüstete 1.8, 1.6er und ich glaube auch 1.4er. Ab Werk hast du einen gasfesten Zylinderkopf und solltest deshalb keinerlei Probleme und ausgaben für Additive haben. Ein Tipp vorweg: Wenn du den 1.2er willst, fahr ihn Probe. Der Motor ist nicht schlecht, er reicht aus. Aber jeder hat eben von diesem "ausreichend Leistung" eine andere Vorstellung, dh solltest du ihn unbedingt Probe fahren nicht das du am Ende enttäuscht bist. Ich fahr ihn selbst, hab keine Probleme damit.
     
  4. #3 djcroatia, 25.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Corsa D Motoren sind gasfest mit einem "LPG-Kopf" versehen, hat Opel ja mal etwas getan, wenn es stimmen sollte.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich würde mir die Garantiebedingen sehr genau ansehen. War es nicht KIA die plötzlich an den Bedingen geschraubt haben und den Motor raus genommen haben ?
    Wenn da steht das alle 30000 die Ventile kontrolliert werden müssen würde ich mal fragen warum und wer das bezahlt.

    Ich hab mal fix gesucht, auch wenn es aus 2010 ist -> Pkw: Opel erweitert LPG-Flotte - News - FOCUS Online - Nachrichten
     
  6. Anzeige

Thema: Frage zu neuem Opel Corsa 1.2 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa lpg

    ,
  2. corsa 1.2 lpg Erfahrung

    ,
  3. lpg serienmäßig

    ,
  4. corsa d 1.2 lpg umrüsten,
  5. opel corsa d lpg umbau zylinderköpfe,
  6. opel corsa 1.2 lpg forum,
  7. welche lpg anlage für opel corsa d 1.2,
  8. corsa 1.2 umrüsten lpg,
  9. opel corsa 1.2 lpg,
  10. erfahrung opel corsa 1.2 lpg,
  11. opel corsa lpg 1.2,
  12. opel corsa 1 2lpg,
  13. site:lpgforum.de corsa lpg ist da,
  14. kosten für gasfester zylinderkopf opel corsa,
  15. opel corsa d 1.2 gas umrüsten,
  16. zufrieden corsa d lpg,
  17. probleme mit dem opel 1.2lpg,
  18. opel corsa d lpg 1.2,
  19. Umrüstung auf gas Corsa 1.2,
  20. opel corsa1.2 auf gas umrüsten,
  21. corsa d lpg fest?,
  22. opel corsa 1 2 mit gasanlage ab werk,
  23. volvo 940 autogas verschleiß,
  24. Opel Corsa 1.2 Autogas,
  25. Opel corsa 1 2 autogas forum
Die Seite wird geladen...

Frage zu neuem Opel Corsa 1.2 LPG - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...