Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

Diskutiere Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...

  1. #1 andi330, 29.06.2020
    andi330

    andi330 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist eine Gas Anlage eingebaut. Bevor ich sie groß benutze eine kleine Fragerunde.. Ich weiß nur das es eine von Prins ist. Weiß weder wie lang diese angebaut ist noch eine Rechnung/Belege.. Vielleicht kann mir jemand helfen (Anbei Bilder)

    Kann mir jemand sagen, ob die anständig ist und dem Motor nicht schadet? Ich habe von einem YouTuber (GM Service Nagel) gehört, es seien viele für Motorschäden verantwortlich gewesen.

    Tut mir leid ich habe absolut keine Ahnung von Gas Anlagen und freue mich über eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn Armin sagt, das sei schädlich für´s Auto, würde ich die ausgeschaltet lassen.
     
    andi330 und service110 gefällt das.
  4. #3 the.hein, 30.06.2020
    the.hein

    the.hein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ähem... Also du hast absolut Keine Ahnung welche Bestandteile du verbaut hast. Aber dir ist bekannt dass eine Prins verbaut ist. Und Armin verbreitet auf seinem YouTube Kanal dass Prins Gasanlagen schädlich fürs Auto sind...
    Ich glaub ich hol Mal Popcorn und beobachte... Oder du machst es so wie V8 Gaser meint und fährst künftig nur auf Benzin....
    Ehrlich: verdammt viele GasWerkstättennkönnen Prins. Such dir eine solche und lass dir Anlage checken. Ausserdem: warum kauft man sich überhaupt so ein Auto wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt?
    Hein
     
    andi330 gefällt das.
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Einzig und allein schädlich sind nicht die Gasanlagen, sondern die Jenigen, die diese schlampig einbauen und nicht in der Lage sind diese einzustellen.
    Sei froh, dass bei deinem BMW mit N52 Motor eine Prins verbaut ist. Das ist so ziemlich die einzigste Anlage, mit der dieser Motor einwandfrei läuft, gesetzt dem Fall, sie ist korrekt eingebaut und eingestellt. Auf den Fotos sieht man nur den Tank, bringt nix.
     
    andi330 gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 30.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Evtl auch mal die Videos vom Armin genau ansehen- und verstehen.....dann steigt die Ahnung mit Gasanlagen und du schaltest sie vielleicht wieder ein.
     
    andi330 gefällt das.
  7. #6 onlyfor.foren, 30.06.2020
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Wenn du schreiben würdest woher du kommst, könnten dir die die Profis
    einen wissenden Umbauer empfehlen mit dem du dich in Verbindung setzen könntest.
    Ein Sichtprüfung/Wartung kostet bestimmt nicht die Welt und auf Gas hast du die Kosten
    im Vergleich zum Benzinbetrieb schnell wieder reingefahren.
     
    andi330 und 540V8 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  2. Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

    Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage: Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...
  3. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...
  4. W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust

    W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust: Guten Tag, ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist. Generell eine super Sache, bislang noch...
  5. Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430

    Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430: Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April einen Mercedes E430 mit schon eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft. Die Gasanlage läuft, wenn ich...