Frage zu Magic Jet

Diskutiere Frage zu Magic Jet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute..Ich habe mir neue Düsen von Magic Jet geholt und wollte diese jetzt gegen die alten Valteks austauschen weil einer Defekt ist.Doch...

  1. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..Ich habe mir neue Düsen von Magic Jet geholt und wollte diese jetzt gegen die alten Valteks austauschen weil einer Defekt ist.Doch jetzt meine frage: An den Düsenhaltern (2x 3er) sind Kabel dran, an dem einen 2 Schwarze Kabel und an dem anderen 2 Weisse. Die Halter sind aus Alu. Kann mir jemand sagen wofür die Kabel sind bzw wo ich diese anschließen muss?Habe bei mir eine KME Diego verbaut. Fahrzeug ist ein 96er Passat VR6 Syncro mit 2,9L und 184PsHoffe es kann mir hier jemand helfen ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Magic Jet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 02.12.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    kabel sind für die Gastemperatur Sensoren.
    Jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen: von Günstigen gar nicht schlechten Injektoren zu 90 % Defekte Magic.

    Kabel kannst du einfach weg lassen, wenn du die Temp Sensoren nicht in den Valtek hast.
     
  4. #3 RitterChopin, 02.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch kein AGG für die Magic hast dann schau ob es für deine Kombi ein AGG für Hana-Injektoren gibt. Wenn umschwenken dann legal und auf Hana. Ich gehe einfach mal davon aus das dein 96ér EURO2 Schadstoffnorm hat.
     
  5. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde von diversen Umrüstern empfohlen von Valtek auf die Magic Jet umzurüsten oder eben auf Hana aber diese waren mir dann momentan doch etwas zu teuer. Habe die Anlage gebraucht gekauft und grad erst eingebaut. Jetzt soll sie erstmal vernüftig eingestellt werden und laufen. AGG hab ich noch nicht, kommt aber als nächstes und dann ab zum eintragen. Mein Passat hat schon Euro2 ;-)Den Temp.fühler hab ich in den Valteks verbaut, werde den dann wohl auch in die neuen Railleisten verbauen und die Kabel weglassen.Danke euch auf jedenfall schon mal für die hilfe
     
  6. #5 Xsaragas, 02.12.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Magic Injectoren eignen sich grundsätzlich als Briefbeschwerer,Kontoplünderer oder Ärgermacher.

    Als Altmetall beim Entsorgen bringen sie noch ein paar cents aber mehr auch nicht.

    Lieber gegen einen Valtek oder optimalerweise gegen einen Hana Tauschen und eine funktionierende
    Gasanlage haben.

    Gruss
    Darius
     
  7. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ja jetzt habe ich die Magic Jets neu und werde diese auch verbauen..im Netz gehen die Meinungen ja nun auch sehr stark auseinander. Mir bleibt jetzt auch nichts anderes übrig da 2 von den Valteks defekt sind ;-)Ich kann ja meine erfahrung mit den Magic's mit euch teilen wenn ich alles fertig hab und ein paar 1000km gefahren bun. Viele Leute sagen auch das die VR6 Motoren eine komplette fehlentwicklung sind..ich bin mehr als zufrieden, genauso wie mit dem G60 ;-)
     
  8. #7 RitterChopin, 03.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich finde 20€ pro Injektor + Versand nun nicht gerade als so teuer.
     
  9. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    6x20€ sind auch 120€+die Railleisten find ich nicht grad günstig. Und die Hana kosten nochmal locker das doppelte ;-) Also für mich ist das schon viel Geld..würde mich das Geld nicht stören bräuchte ich auch keine Gasanlage ;-)
     
  10. #9 RitterChopin, 03.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte schon damit das ein HANA 20€ kostet. Und wer doppelt kauft wird auch nicht günstiger ;)
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was Ihr immer gegen die Magic´s habt.......entweder hab ich dauernd Glück damit oder Ihr nur Pech :D
     
  12. #11 chriSpe, 03.12.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab wohl den gleichen "Fehler" wie du ;)
     
  13. #12 bastitechnicker, 03.12.2012
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gingen die auch nie richtig. Ich finde die Valtekt einfach "stabiler/robuster" Die Kabel an den Magics haben mich immer gestört.
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Seit fast 50.000 ohne jegliche Probleme.
    Ich hatte mal nen alten Trööt vom Herrn Rankers gelesen, da fand er die auch Spitze.........;)
     
  15. #14 Olli_E60, 04.12.2012
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat nach gut 50.000 km ein Magic Jet den Geist aufgegeben. Und der hatte schon vorher 1, 2 mal kleine Probleme im Winter gemacht. Mit dem neuen (etwas über 20 EUR) bisher keine Probleme. Ansonsten auch völlig problemlos.

    Bei mir sind die Magics fast vollkommen senkrecht eingebaut, insofern auch keine Probleme mit Ablagerungen.

    Die manchmal beschriebenen Probleme mit kalten Magics kann ich nicht bestätigen.

    Sollte ich irgendwann größere Probleme mit den Magics bekommen, würde ich überlegen, auf Hanas umzustellen.

    Gibt es Erfahrngswerte, wie lange die Magic Jet Injektoren halten??
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 05.12.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    früher waren die auch nicht schlecht, dann kam nur noch Schrott.
    Jetzt sollen die wieder gehen, verwenden mag ich die trotzdem nicht mehr.
     
  17. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Magic's jetzt verbaut und alles einstellen lassen. Läuft alles sehr gut nur wenn es zu warm im Motorraum wird schaltet die Anlage auf störung..Ich denke mal das sich der Map-Sensor zerlegt :@
     
  18. Anzeige

  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @tas129 Mal die Datenaufzeichnung mitlaufen lassen ............kannst dann genau sehen obs Map-Sensor oder Temp. Fühler Verdampfer ist......auf diese beiden Sachen tipp ich mal bei Dir
     
  20. tas129

    tas129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd ich mal machen..danke ;-)
     
Thema: Frage zu Magic Jet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss magic Jet rails

    ,
  2. anschluss rail ausgang magic jet

    ,
  3. autogas magic jet düsen 328i

    ,
  4. magic jet vs hana,
  5. magic jet vs hana,
  6. hana oder magic jet,
  7. kme-diego g3 mit magic jet injektoren defekt,
  8. Magic Jet Rail,
  9. avo magic gas.com,
  10. magic jet gegen hana,
  11. magic jet oder hana,
  12. magic jet rail überholen,
  13. magic jet vergleich hana injektoren,
  14. magic durch hana tauschen,
  15. lpg magic jet gegen hana,
  16. magic jet stecker hana
Die Seite wird geladen...

Frage zu Magic Jet - Ähnliche Themen

  1. Avo Magic (KME) in G60 - Funktions/Vollständigkeitsfragen

    Avo Magic (KME) in G60 - Funktions/Vollständigkeitsfragen: Hallo Forum, Ich heiße Manuel, bin 21 Jahre alt und habe einen Golf 2 GL auf die komplette G60 Technik eines Corrado umgebaut. Außerdem habe ich...
  2. Frage zu den VALTEK's bzw. MAGIC's ?

    Frage zu den VALTEK's bzw. MAGIC's ?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten / Umrüster : Welche Revisons Nr. der VALTEK's ist denn momentan die aktuellste, die Rev. 5...
  3. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...