Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??

Diskutiere Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Joo, werde ich gleich mal machen. Bin gespannt. AausB

  1. #21 Aerodeck, 11.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Joo, werde ich gleich mal machen. Bin gespannt.
    AausB
     
  2. Anzeige

  3. #22 Aerodeck, 11.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich frag mich gerade ob die Schönheit einer Sinuskurve im Auge des Betrachters liegt?
    Was hälst du von der hier?
    Gruß A Screenshot (17).png
     
  4. #23 Aerodeck, 11.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die UmschaltUmdrehungen habe ich dann auch auf 1600 U/min, kein Problem damit. Die 2200 war mir deutlich zu hoch.
    Morgen gehts weiter mit der
     
  5. #24 mawi2012, 11.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Gerade unten in der Kurve zeigt klar, dass dort die Regelgrenze erreicht ist.

    Probiere noch mal etwas rauf zu gehen, es scheint ja eher zu mager als zu fett im Moment, habe mich da vielleicht geirrt. Mach einfach try and error. :) Du könntest auch mal die Regelfrequenz/Steppergeschwindigkeit erhöhen, die Regelung sieht recht träge aus.
     
  6. #25 Aerodeck, 12.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Aha, jetzt wo du das sagst leuchtet es mir (etwas) ein. Uralte Regel der Germanen:
    Gasfahren ist nicht schwer, Gas einstellen dagegen sehr.
    Ich setze gleich noch mal ne Trainingsrunde an, hab mir "gesunde Kurven" angeschaut, denke ich habe erkannt wo du hin möchtest mit der Kurve.
    Versuch macht kluch.
    Aber erstmal einen Kaffee.
    Gruß AausB
     
  7. #26 mawi2012, 12.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, auf Deinem zuerst geposteten Bild war ja ganz klar der Anteil fett höher, das war ja auch keine Kurve. Da wurde der Stepper wohl einfach nur zu stark nach unten begrenzt. Der Stepper schient mir bei genauerer Betrachtung um einen (Mittel-)Wert knapp über 100 zu pendeln. Demnach musste nur das Regelfenster vergrößert werden. Die große Frage bleibt, macht es sich auch bemerkbar beim Fahren, sind die Leistungslöcher jetzt weg?
     
  8. #27 Aerodeck, 12.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe noch einiges probiert, die Löcher sind deutlich kleiner geworden. Die Einstellung nach der Adaption war auf dem Bild nah an einer Flatline mit dezenten "Hackeln". Habe die Einstellung wieder geholt, die unten auf dem Bild zu sehen ist. Fahren tut sich die nicht schlecht.
    Wenn das eine Einstellung ist die dem Motor nicht schadet, würde ich es so lassen.
    Was meinst du?
    Das probieren ist mir nicht gut gelungen, wurde eindeutig schlechter.
    Die Geschwindigkeit des Steppers scheint besser zu sein. Ist ja schon mal was.
    Würde sagen, das ICH an meine Grenzen stoße, zwischen wollen und können.
    Screenshot (19).png
     
  9. #28 Aerodeck, 12.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sei so gut und vergiss den letzten Tread, mir ist gerade aufgefallen das ich deinen Anweisungen nicht korrekt gefolgt bin!
    ........Mist, 30 Min versucht ne Verbindung herzustellen....ohne Erfolg.
    Heute morgen ging es ohne Probleme.
    Jetzt will er mich ärgern.
    Wrong Controler.
    Ich probier es später nochmal.
    A
     
  10. #29 Aerodeck, 13.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute morgen noch mal ne Verbindung zustande bekommen, leider wurde die dann auch wieder getrennt.
    Ich habe ne Menge gelernt! Weniger über Gasanlagen, mehr darüber, das ich nicht der geeignete Mensch bin, der daran rumfummeln soll. Die Nerven. Es sind schon 2 Änderungen dabei rumgekommen. Die Einschalthöhe der Umdrehungen ist mir deutlich lieber und die Steppergeschwindigkeit scheint besser zu passen, ist ja schon mal was.
    Lieber Mavi2012, hast dir viel Mühe gemacht :applause:, leider konnte ich es nicht umsetzen :blink:.
    Vielen Dank dafür!!
    Die Anlage läuft noch zu fett, aber das ist erstmal für den Motor nicht tragisch.
    Werde mich nach einem Fachmann umschauen, der dafür geeignet ist. Soll ja schon ökologisch & ökonomisch gut laufen, die Anlage. Damit ich gut fahren kann.
    Jetzt lauf ich auch, aber mit dem Hund.
    Schöne Ostern, Gruß Andreas, Hund Barny und die Lecho V-Max :thumbsup:
     
  11. #30 mawi2012, 13.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Andreas,

    da wird Dir wahrscheinlich niemand besser helfen können, als Du selbst.

    Ich fasse nochmal zusammen, Du hast da größtenteils noch die Werkseinstellungen drin gehabt. Erhöhst Du das Regelfenster des Stepper, so gibt es kein zu fett oder zu mager, da nach Lambda geregelt wird. Lediglich den initialwert kann man anpassen, simpel in die rechnerische Mitte zwischen den min. und max. Werten, die der Stepper in der Realität macht.

    Du hattest noch den Leerlauf zu fett, da einfach mit den Werten spielen, bis der auch da schön pendelt, sollte der dann im Leerlauf anfangen zu sägen, verkleinerst Du das Regelfenster oder verlangsamst die Stepper motor speed.

    Damit wäre schon alles getan, was man via Software sinnvoll machen kann.

    Shcöne Ostern Euch, Martin
     
  12. #31 Aerodeck, 13.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, morgen ist ein neuer Tag, da bin ich wieder motiviert.
    Hast auch recht, zurückstellen kann ich immer.
    Gruß AausB
     
  13. #32 Aerodeck, 14.04.2017
    Aerodeck

    Aerodeck AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das mit dem Leerlauf bekam ich auch heute nicht hin. Ich mach mal einige Tage Pause mit PC und Interface und Gasanlage. Danach versuch ich es weiter.

    Aber mit dem Rest bin ich zufrieden. KEINE verzögerte Beschleunigung mehr!
    Umschalten in einer angenehmen Drehzahl!
    Mittlerweile habe ich ein sehr entspanntes Verhältnis zu der Software und dem Interface, die machen was ich möchte! Also genau andersrum wie meine Gattin, macht ein gutes Gefühl.
    So Martin, vielen Dank!!
    Würde mich gern revanchieren, ist aber wohl schwierig.
    Also, nochmal: Besten Dank, für deine Mühe und die Geduld:applause:.
    Falls du mal in Bocholt bist, wasche ich dir gerne deinen Wagen, versprochen.
    Gruß Andreas
     
  14. Anzeige

  15. #33 mawi2012, 14.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Viel Spaß beim Fahren, Andreas.

    Ich habe auch mal ohne Ahnung dagestanden und im Forum Hilfe gefunden, nun ist es halt mein Hobby geworden. Wenn die Hilfe Früchte trägt, ist das für mich die schönste Belohnenung.

    Frohe Ostern
     
    Aerodeck gefällt das.
  16. #34 CarlloME, 14.04.2017
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich klinke mich mal hier ein da ich ein ähnliches Problem allerdings mit einem anderen Fahrzeug habe. Aber ich denke ein wichtiger Punkt wäre mal einen ( möglichst mit Beifahrer) zu machen der den Motor bei 3000 Umdrehungen unter Last zeigt... also genau in dem Problemfall wo du den Leistungsverlust hast. du könntest auch eine Software verwenden die dein Monitorbild mit schneidet und dies dann als YouTube Video hochladen und zu dem Forum verlinken. Dies habe ich auch schon mal gemacht klappt sehr gut und man kann sich später zu Hause angucken was das Auto während der Fahrt gemacht hat. .... oder war ich jetzt etwas zu voreilig mit meiner Antwort und dein Problem des leistungsloch hat sich erledigt?​
     
Thema: Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung von lecho v max

    ,
  2. v max lecho

    ,
  3. lecho vmax kme software

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ?? - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...