Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Diskutiere Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...

1. #1 tikkosa, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    tikkosa

tikkosa AutoGasMitwisser

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500 U/min läuft er ziemlich fett. Die Lambdasonden magern um ca. 15% ab. Ich habe die Möglichkeit die Neigung zu verändern oder über die Drehzahl abzumagern. Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 20.02.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich würde die Drehzahlkorrektur testweise verändern/reduzieren/entfernen, da ich das von anderen Gasanlagen nicht kenne, dass es genutzt wird.

Ist aber nur so meine Meinung, mit Frontgas gibt es kaum Erfahrung.

Thema:

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage - Ähnliche Themen

1. Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage

Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage: Hi, Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software dazu: AEB_2001_N_6.1.0.342 IC Auto: Honda Civic, 140 PS...
  2. Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.

Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.: Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zum Kennfeld. Wenn eine Gasanlage viel zu fett eingestellt ist sodaß das Kennfeld sich...
  3. Kennfeld Verständnissfrage

Kennfeld Verständnissfrage: Hallo, nachdem mein Auto nach Tausch des defekt PAN Injektors jetzt auf Gas ohne Probleme läuft habe ich im kalten Zustand (morgens) auf Benzin...
  4. unwissende Anfänger Fragen

unwissende Anfänger Fragen: Hallo, ich bin völlig neu hier und beim Thema Autogas. Meine Herkunft ist aus der Region Krefeld. Vor gut 2 Jahren habe ich einen BMW E63 630i...
  5. wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70

wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70: habe 2 matrixbänke erneuert, leider habe ich, wegen falscher info, nicht die reihenfolge der A-c anschlüsse, kann mir da jemand helfen