Frage zu Injektoren Mistral Jet

Diskutiere Frage zu Injektoren Mistral Jet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich in meinem jetzigen Auto, Ford Ranger 1992 4L V6 Köln Motor, 115 kw / 156 Ps, eine Mistral /...

  1. FR92

    FR92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich in meinem jetzigen Auto, Ford Ranger 1992 4L V6 Köln Motor, 115 kw / 156 Ps, eine Mistral / Autronic Gas-Anlage verbaut mit Jet 15 Injektoren.
    Da ich das Auto so schon bekommen habe und diese Autronic / Mistral bis dato nicht kannte, habe ich mich mal versucht etwas schlau zu lesen.
    Direkt vorweg, das Auto läuft auf Gas super!, man merkt keinen Leistungsverlust oder das Umschalten. Es scheint wirklich gut eingestellt zu sein.

    Ich habe heraus gefunden (bitte korrigieren wenn es falsch ist) das die Jet 15 Injektoren eigentlich nur für 90 - 110 Ps sind. Ist das Korrekt?

    Ich habe gefunden:
    • Jet 9 - to 70HP,
    • Jet 12 - 70-90HP,
    • Jet 15 - 90-110HP,
    • Jet 18 - 110-135HP,
    • Jet 21 - 135-160HP.
    Von den Werten her wären die Jet 15 ja die falschen, bzw zu klein.
    Sollte ich die Jet 15 verbaut lassen oder besser auf die Jet 21 wechseln? Müsste dann ja aber auch neu eingestellt werden.

    Ich weiß: Don´t change a running System.

    Wenn es gut läuft wieso nicht laufen lassen wie es ist?
    Anders herum möchte ich ja das beste aus dem Auto raus holen und das beste für den Motor machen.

    Es ist wohl noch eine Mistral 1 Anlage, bin daher am überlegen eine Mistral 2 einzubauen. Es ist wie ich gesehen habe die selbe E-nummer und passt mit allem dem überein was ich in den Papieren stehen habe, daher wäre ein Umschreibung / Korrigieren der Papiere nicht nötig (habe das schon abgeklärt).

    Jetzt meine Überlegungen -> Jet 15 belassen oder wechsel auf Jet 21?
    -> Mistral 1 drin lassen oder evtl wechsel auf Mistral 2 ?

    Hat wer Erfahrungen damit oder kann mir näheres dazu sagen?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn es läuft , fass es nicht an. Die Werte 90-110 PS stehen sicher für eine 4-Zylinder-Anlage , oder steht dabei explizit das es Werte für 6-Zylinder-Anlagen sind?

    mfG Rohwi
     
Thema:

Frage zu Injektoren Mistral Jet

Die Seite wird geladen...

Frage zu Injektoren Mistral Jet - Ähnliche Themen

  1. Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren

    Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren: Hallo liebe Mitglieder, Erst einmal grüße ich euch. Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich zu meinen Fragen nichts passendes gefunden. Deshalb...
  2. Fragen zu GIAC 01 / IG1 Apache Injektoren

    Fragen zu GIAC 01 / IG1 Apache Injektoren: Moin, habe da ein paar Fragen zu den genannten Injektoren. Der Vollständigkeit wegen noch folgende Info. Der Aufdruck auf dem Rail lautet:...
  3. Fragen zur G3 (Umschalter Ausfall, Injektoren klackern)

    Fragen zur G3 (Umschalter Ausfall, Injektoren klackern): Guten Abend :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich absoluter Gasneuling. Wir haben uns letzten Donnerstag einen BMW E39 540i V8 350tkm...
  4. Fragen zu Icom Injektoren

    Fragen zu Icom Injektoren: Hallo Zusammen, ich betrete seit ein paar Tagen Neuland. Ich habe seit kurzem einen Suzuki Wagon (Ez.2005) mit seit längerer Zeit verbauter...
  5. Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????

    Anlagenfrage: KME Nevo mit Hana H2000 Injektoren im Audi V8 ????: Hallo, nachdem ich nun einige Infos bzgl. Umrüster in meiner Region zusammen getragen habe und auch einige (vorerst schriftliche) Anfragen...