Frage zu Injektor Reihenfolge

Diskutiere Frage zu Injektor Reihenfolge im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich wollte wissen ob eine falsche Injektor Reihenfolge auf Bank 2 bei einem 6. Zylinder Motor, beispielsweise dazu führen könnte...

  1. #1 tikkosa, 16.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich wollte wissen ob eine falsche Injektor Reihenfolge auf Bank 2 bei einem 6. Zylinder Motor, beispielsweise dazu führen könnte das die Bank 2 dann um einiges "fetter" läuft als Bank 1.

    Bank 1 = -1%
    Bank 2 = -10%

    Das ganze nach einem Werkstatt Besuch und Zkd Tausch.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Injektor Reihenfolge. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.700
    Zustimmungen:
    502
    Ist gut möglich. Kann man aber überprüfen. Bei manchen Gasanlagen sogar über die Software. Leider keine Info zu Deiner Gasanlage.
     
  4. #3 tikkosa, 16.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Willste gar nicht wissen :), ist eine Frontgas.
    Ich kann in der Software nur die einzelnen Düsen antakten. Da es die Matrix XJ 533 sind, bringt mir das nicht viel.
     
  5. #4 V8gaser, 16.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    627
    Falsch Zuordnung kann je nach Fz zu grausamem Laufverhalten führen. Hast zB einen Zylinder von Bank 1 auf Bank 2 läuft das total aus dem Ruder (wenn zwei Vorkatsonden vorhanden sind)
    Bei Tausch innerhalb einer Bank kommt es auf die DME an- manche erkennen das. Aber es müssen ja immer zwei Zylinder falsch sein. Wieso sollte das bei Matrix nix bringen?
     
  6. #5 tikkosa, 16.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Wie im Screenshot sichtbar, habe ich leider nur die Möglichkeit einen Impuls auf die einzelnen Zylinder zu geben. Dann klickt es am rail. Weil aber die Matrix XJ 533 ein Dreier Block ist, fällt es schwer zu unterscheiden welcher Zylinder angesteuert wurde. Hast Du vielleicht noch einen Tip wie ich prüfen kann?
     
  7. #6 tikkosa, 16.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
     

    Anhänge:

  8. #7 mawi2012, 16.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    290
    Durch den Eingang des Rail pusten und schauen, an welchem Ausgang die Luft herauskommt? Eventuell auch mit Flüssigkeit testen, wo die wieder heraustropft.
     
  9. #8 tikkosa, 17.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Danke, werde ich Mal testen.
     
  10. #9 tikkosa, 17.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hi Manu,

    aus welchem PLZ kommst du eigentlich?
     
  11. #10 mawi2012, 17.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    290
    Meinst Du mich? 10369 Berlin
     
  12. #11 tikkosa, 18.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ja.

    Schade, bist zu weit weg.
     
  13. #12 tikkosa, 20.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mawi,

    kann es sein daß durch unterschiedliche Länge der Schläuche vom Verdampfer zu RAIL, eine Bank fetter bzw magerer läuft als die andere? Bei mir ist der Schlauch vom Verdampfer zum RAIL von Bank 1 ca 70 cm länger als der Schlauch vom Verdampfer zum RAIL der bank 2.
     
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 20.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    627
    Nö, das ist nahezu egal. Wurden die Matrix schon mal sauber gemacht bzw überholt?
     
  16. #14 tikkosa, 20.02.2020
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wurde schon ausgetauscht. Als nächstes Zündkerzen, Zündspule und dann Lambdasonde prüfen?
     
Thema:

Frage zu Injektor Reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Frage zu Injektor Reihenfolge - Ähnliche Themen

  1. Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren

    Nachfrage zu Landi-Renzo-Injektoren: Hallo liebe Mitglieder, Erst einmal grüße ich euch. Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich zu meinen Fragen nichts passendes gefunden. Deshalb...
  2. Injektorbrücke Befestigung abgebrochen und frage zum LPG Filter

    Injektorbrücke Befestigung abgebrochen und frage zum LPG Filter: Hallo Leute. Bei meinem Astra H ist die Befestigung der Injektorbrücke abgebrochen. Ich finde das Teile leider nirgendwo im Netz und hoffe nun...
  3. Frage zur Injektor-Wahl und Anlageneinstellung

    Frage zur Injektor-Wahl und Anlageneinstellung: Guten Abend, wollte fragen ob ich etwas Rat für meine Gasanlage bekommen könnte. Das Auto ist ein BMW 7er E38 mit 4,4er V8. Verbaut ist eine...
  4. Fragen zu GIAC 01 / IG1 Apache Injektoren

    Fragen zu GIAC 01 / IG1 Apache Injektoren: Moin, habe da ein paar Fragen zu den genannten Injektoren. Der Vollständigkeit wegen noch folgende Info. Der Aufdruck auf dem Rail lautet:...
  5. Fragen zur G3 (Umschalter Ausfall, Injektoren klackern)

    Fragen zur G3 (Umschalter Ausfall, Injektoren klackern): Guten Abend :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich absoluter Gasneuling. Wir haben uns letzten Donnerstag einen BMW E39 540i V8 350tkm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden