Frage zu Einstellung nach Injektortausch

Diskutiere Frage zu Einstellung nach Injektortausch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich fahre einen Opel Astra G 1.6 mit einer Lovato OBDI Anlage. Nachdem dieser im Gasbetrieb angefangen hat zu ruckeln habe ich zuerst...

  1. #1 Nikitaman91, 03.05.2020
    Nikitaman91

    Nikitaman91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich fahre einen Opel Astra G 1.6 mit einer Lovato OBDI Anlage. Nachdem dieser im Gasbetrieb angefangen hat zu ruckeln habe ich zuerst die Zündkerzen und das Zündmodul getauscht. Brachte nichts, also die Injektoren gewechselt und siehe da, Problem ist behoben.
    Habe mit meiner Werkstatt gesprochen und die meinten, nach dem Wechsel müsste alles neu eingestellt werden. Das Auto läuft aber einwandfrei. Ist die Neueinstellung zwingend notwendig oder kann ich mir das auch sparen?

    Tausend Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Auf Grund von eventuellen Herstellertoleranzen überprüfe ich die Einstellung der Gasanlage nach einem Injektortausch immer!
    Bedeutet ja nicht, dass alles neu eingestellt werden muss. Diese Aussage der Werkstatt ist Nonsens.
    Alles kann, nichts muss.
    Das ist besser und günstiger als hinterher mit einem Motorschaden dazustehen.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 03.05.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du die möglichkeit hast dir am OBD Tool die kurz u. lang Zeit Korrekturenwerte an zu sehen, kannst du dir das eventuell sparen.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Nikitaman91, 03.05.2020
    Nikitaman91

    Nikitaman91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht, was das OBD Tool ist.
    Hat jemand eine Idee, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn ich es in der Werkstatt einstellen lasse?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ist leider immer wieder die gleiche Frage: Die Kosten richten sich nach dem Stundensatz der Werkstatt und dem Aufwand.
    Wenn ich am Telefon nach den Kosten gefragt werde, ist meine Standartantwort: zwischen 50 und 1000€.
    Du kannst Dir gern die Neueinstellung, bzw. Überprüfung sparen. Aber wenn nachher ein Defekt auftritt, ist das Geheule meist immer am größten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Nikitaman91, 03.05.2020
    Nikitaman91

    Nikitaman91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die mega schnellen Antworten. So wie es sich anhört, werde ich die Einstellung machen lassen. Aber eine Frage hätte ich noch, normalerweise dauert es so 2 Wochen, bis ich bei meiner Werkstatt einen Termin kriegen kann, kann ich solange bedenkenlos mit Gas fahren oder soll ich damit warten, bis ich in der Werkstatt war.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wie soll man das beantworten ohne selbst das Auto und die Einstellung zu kennen?
    Siehe meinen Post Nr. 5. Kannst auf Gas fahren, aber nicht jammern wenn was defekt geht.
     
Thema:

Frage zu Einstellung nach Injektortausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Einstellung nach Injektortausch - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen

    KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Grundeinstellung der KME Bingo M und dem TPS Signal. Das Fahrzeug ist ein Passat Bj 96 mit dem 1,8er 90ps...
  2. 300TE, eine Frage der Einstellung?

    300TE, eine Frage der Einstellung?: Moin, ich sitz hier im schönen Berlin bekomm meine Anlage nicht richtig eingestellt. Habe angefangen es mir selbst aufzupellen, da die Umrüster...
  3. Frage zur Neueinstellung

    Frage zur Neueinstellung: Guten Tag Ich habe mal eine Frage. Mein w203 200 Kompressor hat seit 2008 eine Prins Gasanlage. Alles läuft gut, ich wollte letztens einmal etwas...
  4. KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen

    KME Diego im Volvo 960 Einstellungsfragen: Moin, ich habe bereits diese Frage im LPGboard gestellt, leider bekam ich dort nur bullshit als Antworten und habe mich probt dazu entschlossen...
  5. Ist die MAL eine Frage der korrekten Einstellung?

    Ist die MAL eine Frage der korrekten Einstellung?: Seit dem ich mein Auto habe (BMW 745i e65) leuchtet die Motorkontroll Leuchte im gasbetrieb, manchmal nach 50 manchmal erst nach 150 km. Ist es...