Frage zu den Zündkerzen

Diskutiere Frage zu den Zündkerzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe gestern meine Zünkerzen von einer Werkstatt tauschen lassen. Wenn ich mir die ausgebauten Zündkerzen so anschaue, sind drei Zündkerzen...

  1. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern meine Zünkerzen von einer Werkstatt tauschen lassen.

    Wenn ich mir die ausgebauten Zündkerzen so anschaue, sind drei Zündkerzen verusst schwarz und die vierte sieht etwas heller aus.

    Was meint Ihr, wenn man sich das Bild anschaut, sind drei Zylinder zu fett gelaufen oder ein Zylinder zu mager?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu den Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 12.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    welches Fahrzeug, welche Laufleistung? Opel? Ist die Nummer 4 auch Getriebeseitig verbaut gewesen ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug: Mazda 3
    Nummer 4 war für Zylinder 4 zuständig. Getriebeseitig? Weis ich nicht.
     
  5. #4 Martin230TE, 13.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    man müßte etwas mehr zu den Nutzungbedingungen wissen, viel Kurzstrecke, Stadtverkehr?
    Insgesammt sehen die schon etwas fett aus, allerdings ohne genau zu wissen, unter welchen Bedingungen das passiert ist, kann man nix sagen.
    Ich fahre meine Venturi auch mit etwa 3 % CO nach Kat - also fett, aber so sehen meine Kerzen eigentlich nicht aus.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Ey_Karamba, 13.09.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1

    Normal ist es so, dass der 1. Zylinder immer gegenüberliegend der kraftabgebenden Seite (Getriebe-Seite) liegt - demnach wäre der 4. Zylinder der der am Getriebe liegt.
     
  7. #6 Delgaderos, 13.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... meine waren nicht so dunkel.
    verbrauchst du öl ( dein motor natürlich ), wieviel ??
     
  8. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ÖL verbraucht der Motor kaum. Es reicht bis zur nächsten Inspektion, ohne dass ich nachfüllen muss.
     
  9. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Meistens 20km Landstrasse, aber auch Stadtverkehr und Autobahn.
     
  10. Anzeige

  11. #9 FBonNET, 16.09.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    so sahen meine Original Kerzen auch aus, seitdem ich vom Wärmewert her, eine Nummer kleiner genommen habe, sind sie schön hellbraun.

    Lieber läuft der Wagen einen Tick zu fett, als zu mager.
     
  12. #10 Martin230TE, 16.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich vertrete auch die Meinung lieber etwas zu fett als zu mager, aber die sehen schon etwas extrem aus, vorallem für LPG.
    Ich würde dir raten, mal einen Abgastester dahinter zu hängen.
    Dann weiß man, was Fakt ist und kann dementsprechend entscheiden.
    Grund mal genauer hin zu sehen gibt es auf jeden Fall.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Frage zu den Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zündkerzen bei kurzstrecke stadtverkehr

    ,
  2. zündkerzenwärmewert für stadtverkehr

    ,
  3. welche zündkerze mazda 3

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen

    Oh weh! Fragen bzgl. Öl und Zündkerzen: Hallo, ich habe hier schon gelesen, dass konventionelle NGK Kerzen empfohlen werden. Bzw. "teure" LPG Kerzen nicht notwendig sind. Da die NGK...
  2. BMW N52 Motor mit Prins VSI 2 - Frage zu Zündkerzen und andere

    BMW N52 Motor mit Prins VSI 2 - Frage zu Zündkerzen und andere: Hallo, mein 5er mit dem N52B30 Motor hat eine Prins VSI II drin. Hätte da mal ein paar Fragen: a) Zündkerzen: Habe mal in einem anderen...
  3. Gas neulings fragen/ eintragen/ zündkerzen/ etc pp

    Gas neulings fragen/ eintragen/ zündkerzen/ etc pp: wünsche allen erstmal nen guten abend. kurz ab info zu mir. bin knapp 30 und hab mein hobby zum beruf gemacht. schraube eigendlich an allem was...
  4. Frage ; Zündkerzen beim C 180 W202

    Frage ; Zündkerzen beim C 180 W202: Hallo ........ Kann mir bitte jemannd der auch einen C 180 w202 bj.94 fährt folgende Frage beantworten Fahre bei dem Wagen Zündkerzen von NGK...
  5. Frage zu NGK Zündkerzen

    Frage zu NGK Zündkerzen: Hallo, ich hatte bei meinem vorigen Auto ( 140.000 km auf Gas ) die besten Ergebnisse mit NGK -Zünkerzen einpolig + 1 Wert kälter zu den...