Frage zu den Muldentanks

Diskutiere Frage zu den Muldentanks im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich bin Andre aus Münster und bin beim googlen auf diese Seite gestoßen und hoffe hier auf Hilfe. Kann mir jemand sagen wann die ersten...

  1. #1 Infosucher, 09.07.2015
    Infosucher

    Infosucher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin Andre aus Münster und bin beim googlen auf diese Seite gestoßen und hoffe hier auf Hilfe.

    Kann mir jemand sagen wann die ersten Ersatzradmuldentanks gebaut und verwendet wurden? Am besten mit einem Schriftstück belegen o.ä..

    Geht um die Verwendung mit einem H Kennzeichen. Mein TÜV Prüfer will einen Zylindertank sehen, weil es angeblich 1976 - 1986 noch keine Muldentanks gab. Stimmt das? Oder kennt jemand eine Anlaufstelle die Muldentanks mit H Kennzeichen einträgt. Habe im Netz schon davon gelesen, das der TÜV ....... es macht. Ist für mich aber zu weit weg.

    Danke und lieben Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu den Muldentanks. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Es geht nur Zylindertank bei H. Was anderes hats damals nicht gegeben. Auch wenn eine andere Prüfstelle das macht, kann Dir bei der darauffolgenden HU das H wieder aberkannt werden, bzw. musst dann immer zu der Prüfstelle, die das eingetragen hat.
    Also weit fahren oder Zylindertank.
     
  4. #3 V8gaser, 10.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Nicht nur Zylinder - auch Vierloch muss es sein, denn Multiventilzylinder gabs da auch noch nicht.

    Eingetragen wird - oft aus Unwissenheit - viel, aber im Nachhinein gibt das dann auch gerne Ärger. Das Finanzamt ist da unerbittlich wenn es um Steuerhinterziehung geht.
     
Thema:

Frage zu den Muldentanks

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Muldentanks - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...