Frage wegen Verdampferdruck

Diskutiere Frage wegen Verdampferdruck im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, Ist es normal, daß der Druck je nach Gastemperatur schwankt ? Bei 20° hab ich knapp 1,2 bar, bei 45° 1,08-1,1, bei 55° so...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ist es normal, daß der Druck je nach Gastemperatur schwankt ?
    Bei 20° hab ich knapp 1,2 bar, bei 45° 1,08-1,1, bei 55° so 1,01-1,03.

    Dann tanke ich den noch nicht leeren Gastank voll und wo ich dann kurz vorm tanken 1,05 hatte zeigt die Software nach dem tanken 0,98 an.
    Sind das normale Zustände, Schwankungen ?
    Ach ja, der Verdampfer ist jetzt grad mal 5000km gelaufen, sollte also i.O. sein.


    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Verdampferdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 30.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke, interessant.
    Also auch normal daß die Software je nach Gastemperatur leicht verschiedene Drücke anzeigt ?
    Bei welcher Temperatur stell ich denn dann den Druck am Verdampfer ein ?
     
  5. #4 highlaender, 31.05.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst ihn erst ab einer bestimmten Temperatur (vom Programm vorgegeben) einstellen, dann ist es recht unrelevant, aber am besten wenn du volle Betriebstemperatur für deinen Wagen erreicht hast, und ein Tip... Ich bin immer eine Sommer und eine Wintereinstellung gefahren, da man ja alles schön abspeichern kann, gar kein Problem....
     
  6. Anzeige

Thema:

Frage wegen Verdampferdruck

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Verdampferdruck - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...
  2. Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ?

    Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ?: Hallo, eine Frage ...... Ich habe Probleme (Kabelbaum, Steuergerät) mit der Verarbeitung des Lambdasignals. Fahren mit abgesteckter Sonde geht mit...
  3. W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust

    W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust: Guten Tag, ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist. Generell eine super Sache, bislang noch...
  4. Frage wegen Chrysler 300C 3.5 Automatik AWD

    Frage wegen Chrysler 300C 3.5 Automatik AWD: hallo zusammen, ich hätte ein paar fragen bezüglich meinem bevorstehenden Gasumbau. vorerst mal ein paar hardware-fragen: 1 ist dieser motor...
  5. Fragen zu MKL wegen "Gemischadaption unterer Drehzahlbereich"

    Fragen zu MKL wegen "Gemischadaption unterer Drehzahlbereich": Moin, zur Vorgeschichte: 5Tkm vor der 25Tkm-Insp. bleibt bei meinem BMW e60 550er (N62N) die MKL dauerhaft an. Zuvor war sie lediglich einmal...