Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ?

Diskutiere Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, eine Frage ...... Ich habe Probleme (Kabelbaum, Steuergerät) mit der Verarbeitung des Lambdasignals. Fahren mit abgesteckter Sonde geht mit...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Frage ......
    Ich habe Probleme (Kabelbaum, Steuergerät) mit der Verarbeitung des Lambdasignals.
    Fahren mit abgesteckter Sonde geht mit meinem alten Jeep auf Benzin ohne Probleme, da läuft er eher noch besser, kein abnormaler Spritverbrauch, alles i.O.
    Wenn die Gasanlage optimal eingestellt ist, kann ich dann auch problemlos ohne die Lambdasonde auf Gas fahren bis ich den Fehler der Signalverarbeitung gefunden habe ?
    Oder wird das Signal unbedingt zur Korrektur beim Fahren gebraucht ?

    Danke mal im Voraus
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ......Nachtrag.....ich habe bei der KME kein Kabel zur Lambdasonde angeschlossen, nicht daß das missverstanden wird.
     
  4. #3 mawi2012, 02.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Naja, klar kannst Du auch ohne Gemischregulierung auf Gas fahren, wenn die Einstellung wirklich gepasst hat. Ob man das riskieren sollte, ist ein ganz andere Frage, wenn man seinen Wagen kennt und ein gutes Popometer hat, sollte es kein Problem geben. Ansonsten würde ich sagen, lieber ein paar Euro vertanken als den Motor oder Kat riskieren. Allerdings kann Dir der Kat auch auf Benzin gehimmelt werden, wenn das Gemisch stark zu fett wäre.
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also eigentlich dann problemlos, danke.
    Es gibt etliche bei uns die ihre alten Dinger ohne Lambda problemlos auf Sprit bewegen, eben weil sie diese sporadischen oder anhaltenden Fehler des Lambdasignals oder dessen Verarbeitung im MSG satt waren.
     
  6. #5 mawi2012, 03.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich fahre meine olle Venturischaukel im Moment zwangsläufig auch ungeregelt, da ohne Benzindruck (warte auf neue Benzinpumpe) die KE-Jetronic nicht wirklich genießbar auf LPG ist.
     
Thema:

Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Problemen mit Lambdaregelung, trotzdem mit Gas fahren ? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...
  2. Frage wegen Verdampferdruck

    Frage wegen Verdampferdruck: Guten Morgen, Ist es normal, daß der Druck je nach Gastemperatur schwankt ? Bei 20° hab ich knapp 1,2 bar, bei 45° 1,08-1,1, bei 55° so...
  3. W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust

    W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust: Guten Tag, ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist. Generell eine super Sache, bislang noch...
  4. Frage wegen Chrysler 300C 3.5 Automatik AWD

    Frage wegen Chrysler 300C 3.5 Automatik AWD: hallo zusammen, ich hätte ein paar fragen bezüglich meinem bevorstehenden Gasumbau. vorerst mal ein paar hardware-fragen: 1 ist dieser motor...
  5. Fragen zu MKL wegen "Gemischadaption unterer Drehzahlbereich"

    Fragen zu MKL wegen "Gemischadaption unterer Drehzahlbereich": Moin, zur Vorgeschichte: 5Tkm vor der 25Tkm-Insp. bleibt bei meinem BMW e60 550er (N62N) die MKL dauerhaft an. Zuvor war sie lediglich einmal...