Frage bezüglich Lambdasonden Spannung

Diskutiere Frage bezüglich Lambdasonden Spannung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich hätte mal ne frage zu den lambdas. Ich hab ganz normale sprungsonden. Dann muss doch in der Software das erste gewählt werden...

  1. #1 stefan335i, 24.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hätte mal ne frage zu den lambdas. Ich hab ganz normale sprungsonden. Dann muss doch in der Software das erste gewählt werden = 0v=mager.?Mich wundert das meine lambdas Einen verschobenen Regelbereich haben. Es springt zwischen 0,8v und 1,5v. Das kann doch eigentlich garnicht sein? Ich hab 2, und beide zeigen das selbe an. Bzw, bewegen sich im gleichen Bereich. Kuck ich auf Screenshot von anderen, steht bei lambdasonde nur Spannung dahinter. Bei mir Steht "Spannung" nur bei der Auswahl für breitbandige lambda. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 stefan335i, 27.11.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle....

    ich mach einfach hier nochmal weiter, wäre ja Käse ein neues Thema zu öffnen mit gleichem Inhalt....

    Wie werden euch denn eure Lambdawerte angezeigt??? zwischen welchen Werten springen die so laut Software??

    Ich fahr eigentlich immer ohne meine.... aber es fuchst mich dennoch nicht zu wissen woran es denn nu genau liegt.....

    ohne die Lambdas liegen Gas und Benzinkurve wunderschön auf bzw nebeneinander.....
    sobald aber die Lambdas mitlaufen, driften die Kurven richtig auseinander.... soviel also zu der These das der Lambdawert eigentlich nur bei Vollgas benötigt und bewertet wird....
    auch heute noch springt der Wert beider Sonden bei mir zwischen 0,75v bis knapp 1,5v

    fahre ich dann so nur wenige km, is die grüne Gaslinie ruck zuck 5mm über der Benzinlinie...
    gut da könnte man sagen..... etwas fetter macht doch nix, aber das is nach wenigen km.... das ändert sich ja auch noch mehr.....

    beim letzten einfahren bzw erfahren der Kurven, hab ich es auch mal wieder mit Lambdas probiert, denn die Software sagt ja immer das ISA2 besser und genauer MIT Sonden arbeitet.....
    aber es war nicht möglich eine Gaskurve zu erfahren... die war gnadenlos grauenvoll im Magerbereich... 10mm unter der Benzinkurve und fahren war in dem Sinn eigentlich nicht möglich.....

    so jetzt kommts.... stell ich aber in der Software ein das ich keine lambdas hab.... dann fahr ich die Gaskurve innerhalb weniger Minuten und alles schaut super aus UND läuft auch super.....

    so.... kann mir das mal bitte einer erklären?????
    Beide Sonden zeigen das selbe an.....
    Der Motor läuft auf Benzin mit den Sonden prima.... kein Mehrverbrauch.... nix.....

    das nervt mich... ;-)
     
  4. #3 V8gaser, 05.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Sonden vertauscht?
    Du sprichst von zwei also rate ich mal...6 Zylinder mit Bank 1 und Bank2. Hast du nun beim anklemmen die Sonden vertauscht könnte dein Fehlerbild kommen. Er magert zB Bank 1 ab, aber das Signal kommt über Sonde 2 zurück - nun fettet er da natürlich an - und schon ist alles über Kreuz :-)
     
  5. #4 stefan335i, 11.12.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das wäre ne Variante die es wohl erklären würde.... wäre also nen Versuch wert.....

    danke schonmal
     
  6. Anzeige

Thema:

Frage bezüglich Lambdasonden Spannung

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Lambdasonden Spannung - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Autronic AL-720

    Frage bezüglich Autronic AL-720: Hallo zusammen, in meinem Chevy G20 5.7 TBI wurde vom Vorbesitzer eine Autronic 720 Gasanlage verbaut, welche bis zum heutigen Zeitpunkt nie...
  2. Fragen bezüglich Omegas C von Inline auf "Normal" Rückrüsten

    Fragen bezüglich Omegas C von Inline auf "Normal" Rückrüsten: Hallo ich bin neu hier und habe sofort ein paar Fragen. Heute kam meine neue Errungenschaft geliefert, ein Chrysler Voyager mit Landi Omegas C...
  3. Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430

    Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430: Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April einen Mercedes E430 mit schon eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft. Die Gasanlage läuft, wenn ich...
  4. An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector

    An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector: Ich habe eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Beim Einbau von Valve Protector in Autos, wie stellt ihr es ein? fester Intervall? gekoppelt...
  5. Frage bezüglich der Anlageneinstellung Prins VSI

    Frage bezüglich der Anlageneinstellung Prins VSI: Vorweg: Besitze Software Bexprins Business + interface und verstehe auch etwas von der Materie. Also folgende Grundlegende Frag: Wenn die Anlage...