Frage bezüglich der Anlageneinstellung Prins VSI

Diskutiere Frage bezüglich der Anlageneinstellung Prins VSI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Vorweg: Besitze Software Bexprins Business + interface und verstehe auch etwas von der Materie. Also folgende Grundlegende Frag: Wenn die Anlage...

  1. #1 prinzgasdererste, 06.06.2010
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    Vorweg: Besitze Software Bexprins Business + interface und verstehe auch etwas von der Materie.

    Also folgende Grundlegende Frag:
    Wenn die Anlage eingestellt wird, wird der Doublemix für die Zeit wo die Anlage eingestellt wird auf 0 gesetzt oder hat dies keinen EInfluß auf die Messungen? Mein Doublemix steht zur Zeit auf 20%. Fahrzeug BMW E36 316i.
    Ich Frage deshalb weil ich folgendes Phänomen habe:
    Ich starte den Wagen und lasse Ihn im Leerlauf laufen. Nach einer Zeit springt er auf Gas um. Wenn ich Ihn dann noch etwa 20 sekunden auf Gas laufen lasse und das Gaspedal schnell durchtrete, verschluckt er sich. Das kann ich etwa 2-3 mal machen danach funktioniert es nicht mehr und der Wagen läuft super. Nur das Verschlucken stört, denn wenn man nicht aufpasst, kann der Wagen beim Anfahren gerade ausgehen, wenn die Anlage gerade zuvor umgesprungen ist.
    Hätte da jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
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  3. #2 Pleistaler, 06.06.2010
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    Kann es sein das du die Umschalttemperatur zu weit runter gesetzt hast?
    Was hast du denn für einen TSO Cold und was für eine Umschalttemperatur?

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 prinzgasdererste, 06.06.2010
    prinzgasdererste

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    Bevor noch andere Werte abgefragt werden:
    Düsen blau...und hier sind alle anderen Werte:
    0:RPM_FAC - 81:TOL in s - 502:RC_INJ - 903:OFF_INJ - -24:RPM_FLANK - aufsteigend5:LOW_LEVEL - 1,506:BANK - 17:LAMBDA TYPE - 0-1V8:AD_CH1 - aus9:CILINDER - 410:LAMBDA_MIN - 4011:LAMBDA_MAX - 4412:OL_MAX in ms - 3013:OL_MIN in ms - 3014:TSO_WARM in s - 0,515:TEMP_MIN in °C - 2716:PRESS_TYPE - <-4.0 bar17:TI_MAX_FAC in ms - 018:TI_MAX_RPM - 019:IDLE_LEVEL - 1,9020:System_TYPE - LPG21:ETL in s - 35,022:DOL in % - 0,023:START_COR - 100024:CYCLE_20C - 1525:CYCLE_80C - 1526:LCOR in % - 0,027:LCOR_CYCLE - 028:TSO_COLD in s - 80,029:DOUBLE_MIX in % - 2030:DCY_LIMIT in % - 031:RPM_MIN - 032:AFCO in % - 0,033:LCOR_DCY % - 0,034:Default FUEL - PETROL35:MAP - aus36:TI_MIN ms - 1,00
     
  5. #4 Pleistaler, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
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    Sach ma, hast du dich vertippt bei deinen Angaben? RC In: 903 , Temp_min 2716 °C usw. Ist ja alles durcheinander!
    Denke mal dein Stg. hat sich verabschiedet.

    Wow, jetzt schnall ich es erst, du hast ein paar Kommas vergessen :-)


    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Pleistaler, 06.06.2010
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    Stell doch mal die Umschalttemperatur auf 45 °C ein und probiere es morgen früh noch mal.
     
  7. #6 prinzgasdererste, 06.06.2010
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    Die Werte habe ich aus meiner Exceltabelle kopiert daher sieht es etwas wüst aus....danke für deine Antwort, wäre die Länge des Gasschlauches noch interessant?
    Folgende weitere Überlegung: je länger der Schlauch für das gasförmige Gas ist, um so höher ist die Gefahr das bei einer frühen Umschaltung das Gas schon wieder in der Leitung abkühlt, und zum Teil wieder flüssig wird? Das würde bedeuten zum reinen Leerlauf würde es reichen, sobald aber gas gegeben wird reicht es nicht mehr und daher verschluckt sich der Motor an dem zum Teil noch flüssigen Gas!?!?
    Ist diese Überlegung korrekt?
     
  8. #7 Pleistaler, 06.06.2010
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    Schlag dir das mal aus dem Kopf mit der Schlauchlänge! Ich glaube das dein Verdampfer noch nicht richtig auf Temperatur ist um das Flüssige Gas richtig zu Verdampfen.Du schreibst ja selber das wenn der Motor längere Zeit gelaufen ist das Problem nicht mehr besteht, deswegen würde ich erst mal die Umschalttemperatur hochsetzen und den TSO-WARM auf 2 Sekunden einstellen.

    Gruß

    Martin
     
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  10. #8 Xsaragas, 06.06.2010
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    Hi,

    der tso warm ist doch Standard bei 0,5 s

    Ich denke da sind Einbaufehler vorhanden denn bei einen Vernünftigen Einbau ist eine Umschalttemperatur von 25 grad ohne Probs möglich.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #9 prinzgasdererste, 06.06.2010
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    Es ist ja auch nicht so als würde er nicht laufen....ganz im gegenteil er rennt schon ganz gut mit der anlage.....lediglich das problem was teilweise im umspringzeitpunkt auftritt ist nicht so schön.
    wenn es ein einbaufehler sein soll, in welche richtung soll er denn gehen?
     
Thema: Frage bezüglich der Anlageneinstellung Prins VSI
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