Frage an "der Scheerer"

Diskutiere Frage an "der Scheerer" im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich hab hier im Forum jetzt schön öfter was vom Scheerer gelesen und da Bremen nicht ganz so weit von Hamburg entfernt ist, wollte ich mal...

  1. #1 sifurahn, 05.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier im Forum jetzt schön öfter was vom Scheerer gelesen und da Bremen nicht ganz so weit von Hamburg entfernt ist, wollte ich mal einen Rat einholen. Ich möchte mir ein LPG Fahrzeug kaufen und hab mich für einen Audi A6 entschieden. Kann man sowas kaufen:
    Gebrauchtwagen: Audi, A6, Avant 2.4, Autogas (LPG),
    Oder sollte man lieber einen Benziner für etwas weniger kaufen und ihn dann umrüsten lassen?
    Ich habe in einem anderen Forumn schon zum obigen Angebot gehört, dass der Wagen wahrscheinlich verkauft wird, weil der Typ Probleme mit der Gasanlage hat? Die Anlage ist schließlich erst ein Jahr in Betrieb und hat sich noch nicht einmal amortisiert.
    Wollte den Scheerer fragen, was er davon hält und ob er sowas in Ordnung bringen könnte?
    Bin neu hier im Forum und schicke erstmal Grüße an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage an "der Scheerer". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der "Scheerer" arbeitet afaik nicht mehr in Bremen, im Bord ist er nur noch sporadisch.
     
  4. #3 sifurahn, 06.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na super, und wer im Großraum Hamburg ist jetzt noch ein guter Umrüster oder kennt sich ggf. genauso gut mit der Materie aus, wie der Scheerer?
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sifurahn,

    zum Scheerer schreibe ich mal nichts.

    Komme auch aus Hamburg, und ich fahre zum Armin ins Weserbergland. Da weiß ich was ich bekomme. Dichter dran habe ich leider in 7 Jahren noch keinen gescheiten Umrüster gefunden.

    Grüße Dirk
     
  6. #5 Rabemitgas, 06.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Dirk das freut mich außerordentlich :)

    Gruß Armin
     
  7. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    ist leider die traurige Wahrheit. Man macht über die Jahre so seine Erfahrungen mit verschiedenen Firmen - teuer, zeitaufwendig und nervig - und dann nimmt man irgendwann ggfs. auch gerne einen weiteren Weg in Kauf, wenn man sich dafür gut aufgehoben fühlt und gescheite Arbeit bekommt. Ist unterm Strich angenehmer, günstiger und streßfreier. Ich kanns nur jedem empfehlen. ;-)

    Apropos, wie gehts denn mit Deinem Umzug in die neuen Räumlichkeiten voran. Wollte da in den Streß nicht auch noch mit meinem Jeep bei Dir einfallen. ;-) Wenn mal etwas Luft ist, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen, daß Du Dir den mal anschaust.

    Hast Du eigentlich Software für Tartarini da? Dann könnten wir auch da mal reinschauen. Ich glaube inzwischen, das neben vielleicht dem einen oder anderen Einbaumangel sich das Steuergerät teilweise oder komplett verabschiedet hat. Wenn ich die Fueltrim-Werte beobachte - dann regelt da eigentlich nur noch das Motorsteuergerät die Differenz zwischen Benzin und LPG aus...

    Grüße Dirk
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Tartarini Software habe ich, ich hab so einige Tartarini Anlagen repariert.

    Der Umzug ist fertig, wir sind schon hier. Ich schaue mir den Jeep gerne mal an.

    Wir haben am 17.9 doch unser Forentreff, den ich gleich mit der Firmeneinweihungsfeier verbunden habe.

    Kommst du auch?

    @sifurahn Sorry für den offtopic
     
  9. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ja, sorry fürs offtopic. Armin, Rest dann per PN. Zum Forentreff werde ich wohl leider nicht kommen können. Ist doch immer ein ganz schöner Ritt von hier aus. ;-)
     
  10. #9 sifurahn, 06.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Holzminden wäre auch nicht so wild für mich, habe Verwandschaft in Hildesheim.
    Lohnt es sich denn, so etwas wie oben gepostet zu kaufen oder sollte ich lieber nen Benziner nehmen und den von Armin umrüsten lassen? Was würde denn ein A6 Avant Bj. 98 6 Zylinder in der Umrüstung kosten? Daran mache ich dann nämlich den Kaufpreis für ein solches auto fest.
    Wenn der Wagen oben mit der KME Anlage Probleme hat, könntest du die dann geradebiegen oder ist das nicht dein Ding?
     
  11. #10 TJ0705, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sifurahn,

    also wenn Du eh Verwandte in Hildesheim hast, dann wüßte ich, was ich tun würde. Ich habe zum Glück auch Verwandte da unten in der Nähe. ;-)

    Da es superviele problematische Umrüstungen gibt, und weil nicht-umgerüstete Autos deutlich günstiger zu bekommen sind (gerade wenn sie viel verbrauchen), würde ich immer ein solches noch nicht umgerüstetes Fahrzeug nehmen und es dann zu einem wirklich guten Umrüster bringen. (Habe ich de fakto bei unserem Benz so gehalten.) So minimierst Du Dein Risiko und die Kosten.

    Gebrauchte Gasautos sind extrem beliebt und daher sehr teuer - selbst die mit Problemen. ;-) Und es gibt kaum einen Grund so ein Fahrzeug zu verkaufen, es sei denn es läuft nicht gescheit. Bedenke, wer umrüstet will sein Fahrzeug für gewöhnlich noch lange fahren, damit sich die Gas-Geschichte amortisiert und danach möglichst noch viel "Gewinn" abwirft. So ein Auto wird also, wenn es gut läuft, nur in Ausnahmefällen verkauft. Alle Alarmglocken sollten bei Dir angehen, wenn so ein Gebrauchter vielleicht noch nichtmal die Amortisation der Gasanlage erreicht hat.

    Wie auch immer. Ich würde mir günstig nen Benziner holen und dann ab zum Armin oder von mir aus auch zu nem anderen guten Umrüster, falls einer dichter dran ist. Hier im Forum soll es ja einige davon geben.

    Grüße Dirk

    P.S.: Unterschätze nicht die Folgekosten und allein den Zeitaufwand und den Nervkram bei einem Auto mit defekter Gasanlage bzw. bei einem schlechten Umrüster. Ich kann Dir da Storys erzählen... So eine Gasanlage rechnet sich schnell genug, daß man da nicht auf den letzten Euro schauen muß bei den Umrüstkosten. Und eine schnell und billig "reingeworfene" Anlage möchtest Du bestimmt auch gar nicht. Das A und O ist eine GUTE Umrüstung. Die ist dann nämlich auf längere Sicht wirklich günstig.
     
  12. #11 sifurahn, 06.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Werde dann wohl zu einem normalen Benziner greifen und ihn umrüsten lassen. Hätte nur trotzdem gern einen ungefähren Preis für so eine Umrüstung. Werde den Wagen sicher 2 Jahre fahren und dann mal weiter sehen. In zwei Jahren hat sich so eine Investition sicher schon amortisiert. Ansonsten muss ich eben mehr fahren :)
    Gibt es irgendwas zu beachten bezüglich der Laufleistungen vor der Umrüstung? Ich meine, lohnt sich das ganze noch bei einem Fahrzeug, dass mehr als 150tkm runter hat? Immerhin soll es ja ein A6 werden, da kann man ja in Sachen Qualität schon was erwarten, oder gibts da öfter böse Überraschungen?
     
  13. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Laufleistung vor der Umrüstung gibt es imo nichts zu beachten. Wir haben selbst unseren Nissan Micra noch bei 160.000km umrüsten lassen und dann weitere 100.000km auf Gas gefahren...

    Der Preis dürfte sich für nen 6-Zylinder auf etwa 2.500 Euro einpendeln, denke ich. Aber das sind alles Fragen, die Du am besten einem Umrüster direkt stellst.

    A6 ist glaube ich ziemlich gut geeignet, aber auch da s.o., einfach mal Kontakt aufnehmen.

    Was die Amortisation angeht, kannst Du das vorab ausrechnen. Amortisationsrechner.de ist glaube ich so eine Adresse. Man sollte sich da nichts schön rechnen. In 2 Jahren kann das gehen, aber dann mußt Du schon ordentlich viel fahren. Gehe mal grob von 30.-40.000km aus bis Plus-Minus-Null.

    Andererseits wirst Du beim Wiederverkauf ja einen Teil der Umrüstkosten wieder erlösen können. Man kann das also durchaus auch positiver sehen, wenn man möchte.

    Grüße Dirk
     
  14. #13 sifurahn, 07.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich würde den Wagen auch beruflich nutzen und könnte somit viele Fahrten steuerlich geltend machen. Somit würde sich die Umrüstung für mich sicher schneller amortisieren. Zudem werde ich deshalb auch mehr als 40Km pro Tag zurücklegen (allein beruflich). Hinzu kommen noch die Privatfahrten, dann bin ich schnell bei 15-20000Km im Jahr.
     
  15. Anzeige

  16. #14 sifurahn, 08.09.2011
    sifurahn

    sifurahn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Würdet ihr mir eher zu einem A6 Avant oder einem 5er Touring raten? welcher Wagen macht weniger Probleme?
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich glaube das ist sehr individuell und kommt auf den Zustand des Wagens an. So "ganz allgemein" kann man das wohl kaum sagen.
     
Thema: Frage an "der Scheerer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Scheerer

    ,
  2. scheerer bremen

    ,
  3. wie macht man eine firmeneinweihungsfeier

    ,
  4. seerer lpg bremen,
  5. scheerer autogas bremen,
  6. scheerer gasqanlagen lpg,
  7. autogas-scheerer,
  8. der scheerer autogas,
  9. scheerer autogas,
  10. lpg umbau preise 6 zylinder
Die Seite wird geladen...

Frage an "der Scheerer" - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...