Forumskneipe

Diskutiere Forumskneipe im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Was sind das für Lackierbetriebe, die gebrauchte Karosserieteile schlechtreden? So lange die Teile ohne Dellen sind, gehts doch wunderbar. Egal...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Was sind das für Lackierbetriebe, die gebrauchte Karosserieteile schlechtreden?
    So lange die Teile ohne Dellen sind, gehts doch wunderbar. Egal welche Farbe vorher drauf ist....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Forumskneipe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    das mit der Farbe kann Ich nur so Teilen aber schon mal eine Gebrauchte Haube
    mit geschätzten 200tkm schon mal aufgearbeitet und lackiert ?

    Da möchte jeder Steinschlag seine Sonderbehandlung und muss gefüllert,geschliffen
    ggfs. gespachtelt werden und damit es nicht einfällt dauert das seine Zeit.

    Gebrauchtteile sind Lackierern die was davon verstehen ganz schwierig unterzujubeln
    grade wenn es sich um Teile handelt wie Haube oder Frontstossstange.

    Gruss
    Darius
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Da lob ich meinen Lackierer...... der meckert nicht, sondern macht einfach und die Ergebnisse haben sich bisher immer sehen lassen....
     
  5. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Also hier in LA wüsste ich einen Spangler, der biegt dir die Haube wieder hin das du nix siehst
    schau mal bei Eäh - oft bekommst da ne Haube sogar in der passenden Farbe - so hab ich mal nen Leitplankenschaden von nem e39 behoben. Beide Türen plus Kotflügel und vordere Stoßstange.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Deswegen bin ich ja auch sehr froh das ich hier fragen kann. Ich vertrau Euch da schon auch wenn ich keinen bis auf einen kenne.
    Problem ist gerne mal "Titan silber" und wie ich die Haube transportieren soll. Mit der Limo bekomme ich das sicher nicht gebacken, oder was meinst Du?

    Neue Lampe ist verbaut und mit dem Hammer leicht ausgebeult. So kann ich erstmal problemlos fahren. Stoßstange muss gemacht werden, hat aber auch Zeit.

    MFG
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So ein Instandsetzer hat mir gerade angeboten die jetzige Haube erstmal zu "entspannen", sprich etwas zu bügeln. Kostet zwar 100-150€, aber Licht wird gerichtet (weiß nicht ob da was verbogen ist) und das gröbste rausgezogen. Dann kann ich entspannt auf ne gebrauchte Haube warten (er empfahl mir auch den Schrotti wo ich gestern den Scheinwerfer her hatte und würde sogar selber abholen) und die können die dann machen. Klingt für mich nach nem vernünftigen Vorschlag.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Yes. Gestern ganz alleine alle 4 Reflektorhalter getauscht. Dank VFL Xenons im Grunde gar kein Problem. 3 waren gebrochen. Wenn ich jetzt noch die Stoßstange alleine angebaut bekomme fühl ich mich wie ein Held :D
     
  9. #1028 mr.yellow, 14.06.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    VFL Xenons?
    Ich kenn nur VFL Gummersbach.
     
  10. #1029 528iTouring, 14.06.2013
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    vFL bedeutet bei BMW vor FaceLift ;)

    Bei Mercedes heißt das glaub ich "vor MoPf" (= vor Modellpflege) - auch ne spaßige Abkürzung ...:cool:
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Stimmt. Ich hab MOPf irgendwann mal gehört und deutlich später erst erfahren was das heisst :D Ein "gemopfter Mercedes" :idee:
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bin heute auch über ne nette Zweitwagenalternative gestolpert :D....jajaja, CNG. Aber ein Seat Mii CNG mit ~3,80€/100km find ich da schon ganz ordentlich.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hoppala - Mercedes mit LPG -> KÜS :: News :: Mercedes E-Klasse: Neue Variante mit Autogas

     
  14. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, CNG! Lesen: Natural Gas, also Erdgas.
     
  15. #1034 Hexxer, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Versteh ich nicht falsch - ich hab den Link damals so hier rein gepostet und da steht nicht umsonst "Autogas". Die haben sich verschrieben und es korrigiert. Ich kann lesen und verstehen und würde hier sicher keine CNG Mercedes reinkopieren. Das Forum wandelt Links so um das der Seitentitel hier erscheint - und der war eben damals Autogas.

    Update: Auf Facebook ist die Originalnews noch zu sehen -> https://www.facebook.com/kues.de/posts/586915154692032

    I
    ch denk mir das doch nicht einfach so aus weil ich Langeweile habe.
     
  16. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das ich das, was ich las und als unrichtig erkannte, korrigieren wollte.
    Vorher geschriebenes und evtl abgeändertes, konnte ich leider nicht erahnen.
    Werde mich bemühen, zukünftig Fehlerkorrekturen zu unterlassen um solche Fauxpas meinerseits zu verhindern.

    Kurz - ich hab nur gelesen was da stand - und das war zum Zeitpunkt des lesens durch mich falsch Punkt.
    Kann ich doch nix für, wenn die einen Fehler bemerken und lobenswerterweise korrigieren.....
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na Du bist lustig. Erst pampst Du "lesen" rum - als wäre ich zu doof zum lesen und kopieren - und dann bist Du auch noch beleidigt wenn man etwas pikiert zurückschreibt. Meinst Du - als Du das gelesen hast - das ich mir das erste Zitat aus den Fingern gesaugt habe und statt Autogas Erdgas eingesetzt habe weil ich das so lustig fand Euch zu veralbern?

    Hätte ich Dir zurückgeschrieben "Mensch, dann lies zum richtigen Zeitpunkt" wärs sicher auch falsch, aber genau in dem Ton in dem Du geschrieben hast?

    Schönen Feierabend.
     
  18. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehste - wer pampt nu zuerst?
    Ich hab auf das was ich gelesen hab reagiert - mehr nicht.
    Und du maulst dann, weil ich ja wohl hätte riechen müssen das das vorher anders war....
    Woher bitte hätte ich das wissen sollen?
    Und nu darf ich nicht einmal weinen weil ich angemault wurde....für etwas, das aus meiner Sicht richtig war.
    Hab ich geschrieben das du zu blöd zum lesen wärst? Nein, mit keinem Wort - du interpretierst es nun aber so und unterstellst es mir..Danke ;-)
    Mir erschien es seltsam, als sei da etwas durcheinandergewürfelt - aber das darf man ja scheinbar nicht anmerken.....
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dann gab ich das absolut falsch verstanden. Leider kann man den Text oben nicht andern. Tut mir leid.Mfg
     
  20. Anzeige

  21. Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    also in China sind Gasautos weit verbreitet zumindest die Taxis aber entweder alle falsch eingestellt, es interessiert keinen oder schon 500.000 gelaufen, die Ruckeln beim beschleunigen wie blöde und zumindest bei den neueren Santanas leuchten auch so ziemlich alle Motor/ Abgaswarnlampen:-) Wollte nur mal meine Entdeckung kundtun.

    Gruß Markus
     
  22. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Weiß einer was mit Martin/Pleistaler ist? Urlaub?
     
Thema: Forumskneipe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treckerventile

    ,
  2. polnisches supertalent macht wilhelm tell fake

    ,
  3. polnisches supertalent macht wilhelm tell

    ,
  4. polnisches supertalent tot,
  5. treckerventil,
  6. wilhelm tell seite 42,
  7. supertalent polen wilhelm tell,
  8. wilhelm tell supertalent,
  9. grillwetter,
  10. polnisches supertalent wilhelm tell,
  11. supertalent wilhelm tell fake,
  12. polnisches supertalent wilhelm tell versuch,
  13. polen supertalent wilhelm tell ,
  14. polnisches supertalent wilhel tell fake,
  15. supertalent macht wilhelm tell,
  16. talentshow wilhelm tell,
  17. supertalent polen,
  18. polen supertalent wilhelm tell fake,
  19. derscheerer renovieren,
  20. autogasanbieter polen,
  21. talentshow wilhem tell fake,
  22. Insider Treckerventil,
  23. super talent wilhelm tell,
  24. drecksumrüster,
  25. supertalent polen tod