Ford V6 mit Tartarini Anlage läuft nur auf 4 Zylinder.

Diskutiere Ford V6 mit Tartarini Anlage läuft nur auf 4 Zylinder. im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich heiße Christian, 29 Jahre jung und habe mir einen Ford Cougar V6 mit einer Tartarini Gasanlage gekauft. Leider läuft er nur auf max....

  1. FloW

    FloW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich heiße Christian, 29 Jahre jung und habe mir einen Ford Cougar V6 mit einer Tartarini Gasanlage gekauft.

    Leider läuft er nur auf max. 4 (wenn nicht sogar nur 3) Zylindern.

    Ursache: Er bekommt auf den streikenden Zylindern 0,nix an Benzin.

    Benzindruck ist in Ordnung, Filter ist neu.

    Komischerweise kam das Problem eher schleichend und wird schlimmer.
    Vor einer Woche konnte ich zumindest noch mit 50kmh fahren, jetzt geht er schon aus wenn ich im Stand Gas gebe.
    Mehr als 2000 Umdrehungen sind nicht mehr drinn.

    Ich habe den Kompletten Kabelbaum von den Benzin Einspritzventilen bis zum LPG SG gescheckt- kein Kabelbruch oder dergleichen gefunden. Auch den sonstigen Kabelbaum habe ich kontrolliert und bin dann komischerweise am Motorsteuergerät fündig geworden.

    Und zwar wurden scheinbar im laufe des Umbaus mehrere Kabel des org. Kabelbaums mit Weichen versehen.
    Die abgezweigten/angelöteten Kabel führen zu einer Art Stecker, das Gegenstück des Steckers ist eine Art Leiterplatine.
    Diese Platine brückt mehrere der Kabel miteinander.
    Dummerweise ist wohl mal Servoöl in diesen Stecker gelaufen und hat die Pins verrotten lassen. Evt. sind dadurch auch Kabel aneinandergekommen welche es eigendlich nicht sollten.

    Nun habe ich die Leiterplatine entfernt und die Kabel mit Kabeln überbrückt. (Klingt komisch, ist aber so)
    Ich habe mich dabei an der Platine orientiert. Auf ihrer grünen Platte sieht man ja von welchen Pin zu welchen Pin Verbindungen bestanden.

    Leider hat das nix gebracht, Motor läuft nicht wirklich gut.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Ca. 10 Kabel führen von den org. Motor kabelbaum bis zu den Stecker. Allerdings werden scheinbar nur 3x2 Kabel miteinander verbunden. Die anderen Pins auf der Platine sind glaube ich tot. Kann das sein? Auf der Platine steht iwas von "Doubbeld"

    Wie kann ich den Motor zum laufen bringen ohne den Steuergerät der Lpg Anlage?
    Direkt an der Einspritzleiste der Benzinventile will ich nicht den Kabelbaum auf org. zurückbauen, alleine die Ansaugbrücke abzuschrauben um da dran zu kommen hat mit heute 2 Stunden gekostet. Außerdem würde ich das nicht so gut hinbekommen, der Umbauer hat super Arbeit geleistet, top isoliert und verlötet, das möchte ich ungern kaputt machen.

    Hintergrund warum ich die LPG Steuerung gerne komplett aus den System haben möchte ist Fehlerdiagnose.
    Wenn das Lpg SG nix mehr zu melden hat und die Kiste wieder läuft weiß ich das es kaputt ist. Wenn die Probleme doch noch da sind hat etweder das Motorsteuergerät eins weg oder doch der Kabelbaum.

    Sorry wegen den langen Text, wollte nur möglichst viele Infos geben.

    Anbei noch ein Foto von den zergamelten Stecker. 20150416_194448.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ein € ist schon zuviel für so'n Kackfass oder man ist Masochist. ..sorry...aber das musste mal raus. ...
     
  4. FloW

    FloW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In Bezug auf die Anlage oder auf das Auto?
     
  5. FloW

    FloW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Einspritzdüsen direkt am Stecker von den LPG Steuergerät überbrückt.
    Zum Glück gab es keine Besserung.

    Also doch Kabelbaum oder Motorsteuergerät. Einspritzdüsen kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. Anzeige

Thema: Ford V6 mit Tartarini Anlage läuft nur auf 4 Zylinder.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi galant läuft nur auf 4 zylinder

Die Seite wird geladen...

Ford V6 mit Tartarini Anlage läuft nur auf 4 Zylinder. - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0

    Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK3 ST 220 3.0 V6 226 PS mit einer Tartarini Anlage. Ich habe ein Interface und das Originale Software von...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...