Ford Scorpio 3,0 24V Cosworth: Gasfest?

Diskutiere Ford Scorpio 3,0 24V Cosworth: Gasfest? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ford Scorpio 2,9 24V 204PS Cosworth Bj95: Gasfest? Hab mal eine pauschale Frage zu diesem Auto. Kann mir jemand sagen ob der Motor Gasfest ist...

  1. #1 Gördi, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ford Scorpio 2,9 24V 204PS Cosworth Bj95: Gasfest?

    Hab mal eine pauschale Frage zu diesem Auto.
    Kann mir jemand sagen ob der Motor Gasfest ist bzw wenn nicht was daran umgebaut werden müsste?

    Welche Anlage geht dabei am besten?
    Ist nicht meiner, sondern von meinem Chef. Was Auto angeht ist er sehr penibel. uU würde er auch Ventilsitze/Ventile tauschen lassen..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der sollte gasfest sein meiner Meinung nach.

    Anlage geht natürlich jede....


    Gruß Armin
     
  4. #3 vonderAlb, 05.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Vorsorglich eine sequentielle Additivierung und die Frage nach Gasfestigkeit sollte kein Thema mehr sein, oder?
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Fan von dem Schmierkram. Chef mit Sicherheit auch nicht.
    Eher würde er wohl die Ventilsitze und Ventile tauschen lassen (natürlich nur wenn nicht zuuuu teuer wird..)
    Von daher wären konkretere Erfahrungen recht nützlich.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ford Scorpio 2,9 24V 204PS Cosworth Bj95: Gasfest?

    Also das Tauschen der Ventilsitze wird beim Cossi unter Umständen schon den Restwert des Autos überschreiten.
    Zum Demontieren der Zylinderköpfe muss, soweit ich mich noch erinnern kann, der Motor raus, dann 2 4-Venitl-Köpfe zum Motoreninstandsetzer, das wird kosten.
    Da würd ich lieber zum Ventilschutzsystem greifen. Wenn die Köpfe halten ist gut, wenn nicht, kann man diese immer noch machen.
    Vorher würd ich das nie, ist unter Umständen rausgeworfenes Geld, bzw. lohnt sich die ganze Umrüsterei dann nicht.
    Erfahrungen kannst fast vergessen.
    Wieviel von den Dingern wurden gebaut, wie viele haben überlebt und wie wenige wurden davon umgerüstet?
     
  7. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ford Scorpio 2,9 24V 204PS Cosworth Bj95: Gasfest?

    Danke, stimmt, hab jetzt auch herausgefunden das die Maschine etwas selten ist.

    Anyway, Chef hat den ersten scorpio ersteigert (ebay, natürlich ohne vorher besichtigen). Die Karre geht jedenfalls direkt wieder weg.
    Verranzt, geflickt und gepfuscht.

    Mal schauen was es als nächstes wird :D

    Danke @ all!
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ford Scorpio 2,9 24V 204PS Cosworth Bj95: Gasfest?

    Die Dinger sind meistens am Ende. Karosserie verrostet, Getriebeprobleme und die Elektronik spinnt auch gern.
    Da würd ich auch garnicht weiter nach einem suchen. Gibt besseres.
     
  10. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, weiß auch nicht warum chef auf das teil steht.
    Bei dem exemplar war der Kabelbaum auch schon völlig bröckelig. Ok, standartproblem. Ein neuer Kabelbaum liegt auch schon im Chefs Büro :D


    Jetzt liebäugelt er grad mit nem A6 3.0 Benziner.... kostet eeeetwas mehr....
     
Thema: Ford Scorpio 3,0 24V Cosworth: Gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio 2 9i 24v cosworth Gas

    ,
  2. coworth gasfest

    ,
  3. ford scorpio mit lpg

    ,
  4. 24v cosworth gasfest
Die Seite wird geladen...

Ford Scorpio 3,0 24V Cosworth: Gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...