Ford Ranchero 79er auf Impco A300

Diskutiere Ford Ranchero 79er auf Impco A300 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt, denn ich glaube, das ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt habe. Doch vielleicht kann mir...

  1. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein bisschen verzweifelt, denn ich glaube, das ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt habe. Doch vielleicht kann mir jemand hier ein bisschen infos zukommen lassen. Es geht um folgendes:

    Ich habe mir das gute Stück aus Holland gekauft. Nachdem alles mit Eintragung und H Kennzeichen geklappt hat, habe ich dann mal nach 200 km den 120l tank wieder befüllt um zu schauen, mit wieviel sich das wunderschöne Auto begnügt. Dann kam das erwachen. es waren 40l/100km. Da das Fahrzeug eine Weile stand, dachte ich mir, das ich ein bisschen mehr fahre und siehe da, der verbrauch ist um 5l nochmal gesunken, doch es ist immer noch so weit weg von den ca 22l/100KM. Der motor läuft sauber, bei der AU ist nichts aufgefallen, also bin ich ein bisschen am rätseln, an was das liegen könnte. Welche tips könnt ihr mir geben??

    ciao

    Marco
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, kann gut sein, daß der zu fett eingestellt ist. Bei der AU fällt auch nichts auf, weil auf Benzin betrieb geprüft werden muss.
     
  4. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die Schnelle Antwort, doch da mein Auto Monovalent fährt, wurde die AU auf Gas gemacht.
    Wurde bei mir aber auch bei anderen Autos schon auf Gas gemacht, was mich zwar jedes mal wundert, doch ich frag nicht und die sollen machen....
     
  5. #4 Adi-LPG, 20.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Echt? Das soll auf Benzin gemacht werden?
    Meine Fahrzeuge wurden immer auf LPG betrieben von den Sachverständigen bei der AU!?!?
     
  6. #5 nightforce, 20.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei bivalent betriebenen Fahrzeugen wird die AU unter Benzin gemacht, im Rahmen der HU wird die Funktion der Gasanlage geprüft, sowie eine Dichtheitsprüfung durchgeführt.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Richtig. Dann haben die Prüfer auf der AU-Schulung gepennt.
     
  8. #7 Adi-LPG, 20.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ah okay. Aber soll mir egal sein, Hauptsache ich krieg meine Plakette.
    Oder kann das andere etwaige "Schäden" vertuschen?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ne ist eigentlich wurscht. So lange der durchkommt, kanns Dir egal sein.
     
  10. #9 nightforce, 20.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Auf Gas gibt es viel bessere Werte als auf Benzin, auch ein Grund weshalb Gasstapler eine Hallenzulassung haben.
     
  11. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So dann haben wir das geklärt.. Zurück zum Thema :)
    Was führt dazu, das mein gasverbrauch um ca 80% höher ist??

    Soll ich mal Luftfilter tauschen und Zündkabel und zündkerzen und dann noch frisches Öl und noch neuen Zündverteiler? Bringt das was?
     
  12. Anzeige

  13. #11 nightforce, 20.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ne , bringt nix.
    Du hast ne Venturi, die hat wohl jemand scharf auf Vollgas eingestellt, deshalb der Verbrauch.
     
  14. gzl

    gzl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    O.k. wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, doch wie kann man das einstellen?? sind doch nur 2 Schrauben dran die eine für Standgas ( Bei mir ca 600 upm) und die andere für das Gemischverhältnis....
     
Thema:

Ford Ranchero 79er auf Impco A300

Die Seite wird geladen...

Ford Ranchero 79er auf Impco A300 - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...