Ford Mustang V8 5.0 2010/2011 Prins VSI 2.0

Diskutiere Ford Mustang V8 5.0 2010/2011 Prins VSI 2.0 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; So da war dann auch schon der nächste Ami da ;) Ford Mustang V8 5.0 Prins VSI 2.0 mit lila KN9 Injektoren Radmuldentank 650x270 73l brutto 2x...

  1. #1 Colt, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    So da war dann auch schon der nächste Ami da ;)

    Ford Mustang V8 5.0
    Prins VSI 2.0 mit lila KN9 Injektoren
    Radmuldentank 650x270 73l brutto
    2x Valve Protector Sequent
    2x Verdampfer 8mm @2,5bar
    m IMG_3725.jpg IMG_3701.jpg IMG_3723.jpg IMG_3722.jpg IMG_3695.jpg IMG_3680.jpg IMG_3681.jpg IMG_3692.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Haste schon gemacht
     
  4. #3 Black_A4, 08.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Danke für deine Hilfe :)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Was hat ein KME-verdampfer in ner Prins-Anlage verloren?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 08.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    komisch das der den nicht hat, der hier war ein 2010 und hatte den.
    CIMG4090.JPG
     
  8. #7 Black_A4, 08.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
    Garnichts, der gehört natürlich zu einer KME Anlage. Es hieß ja immer der Prins Verdampfer wäre der Leistungsfähigste, ich denke das wird sich mit dem Teil erledigen.
     
  9. #8 Colt, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    @Jens
    du siehst ja die Einspritzspinne - da ist nix dran
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 08.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    ist ja auch egal, Haupsache Läuft
     
  11. #10 FFB_Mustang_2011, 08.07.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was soll er den haben? meiner ist auch ein 2010er Baujahr / Modelljahr 2011

    Die Umrüstung ist super geworden. Bis auf die paar kleinen Problemchen die wir noch lösen werden. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden... Komisch ist die "Füllstandsanzeige" mal zeigt er drei mal einen mal zwei dann wieder drei dann plötzlich einen roten und dann wieder drei Balken an... und dabei hab ich mit der Gasfüllung erst 300km runter... nach meiner Rechnung müssten 300km ca. 2/3 des Tanks sein...

    Was mir jedoch auf der Seele brennt... ist der 5.0 V8 wirklich Vollgasfest mit Gas? Es gibt so viele Stammtischparolen zu diesem Thema... die Kiste dreht bis 6500 und ist im Benzinbetrieb auf Super+ abgestimmt worden...
     
  12. #11 Colt, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Willkommen bei uns im Forum Sören,

    Nun die Tankanzeige ist leider ein Schätzeisen - die kann man mit der VSI 2.0 jetzt zwar einstellen - aber das wird nur bedingt was bringen.
    Die Sache mit dem Wasserschlauchschutz kommt bei deinem nächsten Besuch rein, wie auch bei den anderen.

    Tja und zum Stammtisch - wenn korrekt abgestimmt und mit Additiv versorgt, wird da nix anbrennen. LPG hat 107-112Oktan
    Stöber mal etwas durch das Forum da findest du viele Infos dazu.

    Was er nicht hat ;) --> keinen Benzindrucksensor - zum Glück...
     
  13. #12 FFB_Mustang_2011, 08.07.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :D dann bin ich froh... ist zwar ein E85 fähiger Motor aber nach der Softwareanpassung nur noch mit Super+ überlebensfähig... :cool: oder eben nun auch mit Gas ;) hin und wieder läuft die Kiste auch jenseits von 280 km/h.... :cool: und das dann auch mal längere Zeit am Stück... bzw. recht schnell wieder jenseits dieser Geschwindigkeit ;-) das muss er aushalten... :p auch wenn ich ihm das nicht oft abverlange... hin und wieder muss er doch mal ran!

    die Teile kann ich mir dann also sparen :D
    M-6505-M50BR Mustang Ford Racing Boss 302 Exhaust Valves 5.0L 4V GT 2011-2014/Boss 2012-2013 | CJ Pony Parts

    PS: air/fuel im Gasbetrieb liegt immer zwischen 12 und 14 :D das schaut ganz gut aus... bei Volllast waren es 11.8 und Standgas 14 - das sollte passen oder?
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    nun nach der Umrüstung diese Diskussion zu führen ist zwar "komisch" aber scheinbar nötig ;) und besser spät als nie...
    Problem sind nicht die Ventile - in der Regel gehen die Ventilsitze kaputt. Ventile gehen nur kaputt wenn Sie zu heiss werden, durch falsche Einstellung oder durch defekte Sitze ( die Temperatur wird nicht mehr an den Kopf abgegeben weil der Sitz nicht schließt)

    Da du ein geändertes Kennfeld fährst, weiß ich nicht in wieweit dort das Zielgemisch programmiert wurde - Optimal für den Verbauch etc ist 14,7 - also ok ist alles was zwischen 12-15 liegt...wenn du zur 1000km Durchsicht kommst - schauen wir mal wo sich die Lernwerte hinbewegt haben. Bei der Abstimmung auf Gas hat er bei Vollast -8% gehabt - was okay ist für die Maschine mit der Abstimmung...
     
  15. #14 FFB_Mustang_2011, 08.07.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik mit den Ventilsitzen war mir auch vor der Umrüstung bekannt und auch der Grund warum ich noch nicht umrüsten lassen hab. Es gibt diesen Motor erst seit Mitte 2010... In Deutschland gibt es nur sehr wenige davon... Auf Gas fahren nochmal weniger... :confused: Es gab also keine Erfahrungsberichte... Ich wollte also kein Risiko eingehen... Aus diesem Grund hab ich auch auf die sequentiellen Einleitung des Additives bestanden. :p
    Ich denke du hast deine Arbeit sehr gut gemacht und es passt alles. War zwar nicht gerade günstig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe ein gutes Gefühl auch wenn ich mal Vollgas fahre.

    Für mich ist der optimale Verbrauch zweitrangig... Für mich zählt Power und Standfestigkeit... Das kann auch gern zu lasten des Verbrauchs gehen.

    Ich werde den Motor noch auf dem Rollenprüfstand Feinabstimmen lassen... wäre schön und wichtig wenn du dabei sein kannst damit wir das Maximum an Leistung im Gasbetrieb rausholen können... Für dich wären das dann gute Erfahrungswerte für diesen Motor der ja ab 2015 offiziell nach Deutschland kommt und so sicher auch öfter bei dir stehen wird. :cool:
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    So anbei noch die Leistungsmessung ( Leistung am Rad nicht an der Kurbelwelle) CCI20092014_0001.jpg CCI20092014.jpg
     
  17. #16 FFB_Mustang_2011, 21.09.2014
    FFB_Mustang_2011

    FFB_Mustang_2011 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leistung in HP und nicht in PS ;-)

    Run 3 ergab 389 HP / 473 Nm --- das sind dann 395 PS und 473 Nm am Rad :-D
     
  18. #17 V8gaser, 21.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    War das schon euer Prüftstand? Dann muss ich doch mal mit der Roten vorbeikommen und mich deprimieren lassen....
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Ja Prüfstand ist offiziell eingeweiht :) --> Oli du musst so oder so kommen :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 24.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.395
    Zustimmungen:
    555
    Ich weiß, nur wann.....???
     
  22. #20 Rabemitgas, 25.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja ich komme auch mit ´meinem 55AMG :-)

    Gruß Armin
     
Thema: Ford Mustang V8 5.0 2010/2011 Prins VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschlauchschutz

    ,
  2. prins mustang

    ,
  3. mustang 5.0 v8 brc

Die Seite wird geladen...

Ford Mustang V8 5.0 2010/2011 Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang GT BJ 2018

    Ford Mustang GT BJ 2018: Hallo ihr Lieben, Mich beschäftig seit 2 Tagen die Frage ob der Gas Umbau beim Neuen Mustang GT 2018 möglich ist. Habe viele Threads durchgelesen...
  2. Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage

    Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage: Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet neben dem Gasschalter die LED Leuchte rot wenn ich nach rechts lenke oder wenn ich über hubbel...
  3. Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar?

    Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar?: Hallo, nachdem ich nun den Mazda 6 seit mehr als 7 Jahren ohne Probleme mit LPG fahre, steht als nächstes ein Kauf einer Ford Mustang an, als Eco...
  4. Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?

    Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?: Bekannter hat ein Ford Mustang gt 4.6 v8, leider nur mit FlashLube. Ich rate zum Umbau auf ValveCare...sinnvoll ? Ist es eigentlich bei der VSI...
  5. Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8

    Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI bei meinem 4,6L V8. Das KFZ ist ein Ford Mustang Baujahr 2006 und hat mittlerweile 215.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden