Ford Mustang GT Premium 2007

Diskutiere Ford Mustang GT Premium 2007 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Letztes Wochenende war es endlich so weit: Die Umruestung meines Mustangs stand an. [IMG] Am Samstag morgen stand ich frohen Mutes mit...

  1. #1 Power-Valve, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Letztes Wochenende war es endlich so weit: Die Umruestung meines Mustangs stand an.
    [​IMG]

    Am Samstag morgen stand ich frohen Mutes mit Auto auf dem Hof des Autogaszentrums Holzminden um die Anlage in gemeinschaftlicher Arbeit einzubauen.

    [​IMG]

    Nach etlichen Tassen Kaffee war es mittags dann soweit, die Kundenautos hatten die heiligen Hallen verlassen und wir konnten loslegen:
    Rauf auf die Buehne und erstmal nen Platz fuer den Verdampfer suchen. Im Bereich unter/hinter dem linken Scheinwerfer wurden wir fuendig. Also schnell nen Halter gebaut, lackiert und montiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann die Einblassduesen gesetzt und Injektoren montiert (Ja. Einzeln, mit nur wenige Zentimeter langen Schlaeuchen.)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Platz fuer den Gasfilter ist auch schnell gefunden:

    [​IMG]

    Dann war der Tag zuende und wir haben den Grill angeschmissen und unsere Kehlen mit ein wenig Pils befeuchtet. Netter Abend in lustiger Runde! Fotos sind leider nicht erhalten geblieben... Ausser diesem:

    [​IMG]

    Sonntag morgen ging es dann um neun Uhr weiter: Erstmal Kaffee und dann die Elektrik. Nen Platz fuers Steuergeraet fand sich neben der Batterie. Gewinde eingepresst, Halter gebaut und weiter...
    [​IMG]

    Dann noch nen Plaetzchen fuer die Emulatoren:

    [​IMG]

    Waehrend Robert sich dem Kabelbaum widmet,

    [​IMG]

    mache ich mich an den Einfuellstutzen und bastele nen stabilen Halter...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und fertig angeschlossen...

    [​IMG]

    Danach hat jeder von uns sich nen Loetkolben geschnappt und je eine Zylinderbank bearbeitet: Kabelbaum gekuerzt und ausgebunden und an die Benzinduesen angeloetet.

    [​IMG]

    Dann noch den Tank einbauen. Leitung nach hinten verlegen. Da kommen Flex und Bohrmaschine wieder dran...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann noch den Umschalter in den Innenraum, vor der Handbremse:

    [​IMG]

    Nun erfolgte die Erstbetankung:

    [​IMG]

    Nach kleineren Problemen mit dem Drehzahlsignal laeuft er das erste Mal auf Gas. Schnell auf Dichtigkeit geprueft

    [​IMG]


    und los auf Einstellfahrt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Fortsetzung folgt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Mustang GT Premium 2007. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Legend, 07.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal 'ne nette Idee mit dem Einfüllstutzen!

    Bin auf den Rest gespannt ...
     
  4. #3 rubi, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch zur gelungenen Umrüstung, nun kannst Du ja endlich doppelt gut gasen!

    Bin auch auf die Fortsetzung gespannt!
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hast du Super gemacht Uwe!!!

    Nur was ich mich frage???

    Was habt ihr denn für Faxen gemacht wo ich nicht da bin :( und.....

    1.Warum sitzt der doofe Patrik auf meinem Platz
    2.Warum hat der diese doffe Mütze auf, wart ihr schon so Voll??? :D :D


    Ja ja wenn ich auch mal kurz nicht da bin


    Gruß Armin
     
  6. #5 Power-Valve, 07.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir haben auf DICH gewartet mit dem Grillen... Du musstest ja deine "Ueberland-"Fluege machen. Und jenes Foto hat deine Frau gemacht ;)

    @all: So sieht das normal aus:

    Cheffe in Chefsessel:
    [​IMG]
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ey was soll denn Das....?

    Erstmal bin ich auf dem Bild verdammt schlecht getroffen, und ich hab da meinen Misteroberwichtich Kittel nicht an :D
     
  8. #7 Power-Valve, 07.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Bist du nicht immer leicht unscharf oder sollte ich das Foto vor lachen verwackelt haben???

    Hier hab ich es auch geposted http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&p=510615

    Da im Forum ist auch viel Halbwissen und Geruechte im Umlauf... Manch einer zahlt fuer ne Prins ueber 4000 Euro. Und lange nicht so schick eingebaut...
     
  9. #8 jvbremen, 07.07.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe

    Sieht ja richtig schick aus. Sag mal ,die Tankklappe sieht ja wie dafür gemacht aus.;) Jetzt weiss ich auch ,was du meintest, als du bei mir warst und von der Ausführung der Umrüstung gesprochen hast. :D

    Gruss Jens

    P.S. Aber deinen Motorraum kannst du doch ruhig nächstes Mal vorher putzen, oder?:driver:
     
  10. #9 Power-Valve, 07.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Blumen!
    Der Halter fuer den Tankeinfuellstutzen besteht aus zwei Teilen... einem Flachstahl in Form gefeilt hinter dem Blech um den Raum hinter dem Falz aufzufuettern und dann erst das zweite mit dem Anschluss...

    Ist auch mein Lieblingsteil bei der Umruestung...

    Hm, ja der Motorraum... Da ist nen Spalt von vielleicht 3-4cm zw. Kuehlerzarge und Motorhaube. Da haut es wohl bei Regenfahrten immer Wasser rein. Ausserdem ist der Motorraum von unten nicht so hermetisch zu wie bei europaeischen Autos.
     
  11. #10 Rabemitgas, 07.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ein wenig Offtopic aber egal bin ja soooo stolz :D

    @all (die mich ja kennen)

    Habe am 22.6 meine Sportpilotenlizenz bestanden, diese am 01.07 erhalten , und wo Uwe da war noch meine Pasagierberechtigung Geflogen und bestanden, damit bin ich Fertig :D :D , und werde wohl mal am We mit meiner Frau (wenn sie denn mal mit mir mitfliegt) nach Darius zum Kaffetrinken Fliegen.

    Wenn das dann geklappt hat sind alle meine Gaskumpels in Deutschland nicht mehr vor mir sicher am Wochenende, :) und wenn ein Flugplatz in der nähe ist.
     
  12. #11 Nuckelpinne, 07.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Glückwunsch ,
    da lernt der schwarze Krähenvogel doch noch das Fliegen .
    Als 14 Jähriger hab ich auf dem Platz Dinslaken-Schwarze Heide
    angefangen . Der PPL ging ja noch ,das Funksprechzeugnis bei
    der Post am Flughafen in DDorf fand ich allerdings schwöör .

    Immer gute Strömung am Ruder .... :D

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  13. #12 Xsaragas, 07.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ui,

    gut das man mal ins Forum schaut und die Termine mitbekommt :)

    Von mir aus kein Problem und die Zeit reicht ja auch noch um mal schnell was in den Ofen zu Schieben .

    Glückwunsch nochmal zur bestandenen Prüfung !!!

    Gruss
    Darius
     
  14. #13 Mr.Legend, 09.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    :Laut lachen:

    Faule Ausrede! :D
     
  15. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    Glückwunsch zur super gelungenen Umrüstung.

    Sehr schöner ausführlicher Einbaubericht, habe ich mit großem Interesse gelesen.

    Sicher werden wir beim nächsten Stammtisch das noch persönlich in Augenschein nehmen.


    Hallo Rabe,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fluglizenz!

    Ich komme am Freitag zu Dir zur 1. Inspektion der Gasanlage.
    Ich möchte dann auch gern den Eintrag in den Papieren ändern (Streichung des Injektorrails). Habe ich mit Deinem Mitarbeiter besprochen.

    Grüße
     
  16. #15 AchimMitmBus, 09.07.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wow, super Auto, klasse!!!
    Wenn ich mal auf Kleinwagen umsteige...dann auf sowas!!!:D
    Das Ding gefällt mir absolut supergut und der Umbau: Respekt,Respekt....

    Uwe, nenn mir die Maße für ein Edelstahlblech, damit der Motorraum sauber bleibt/wird oder so... (kann ich ja nicht ansehen ;))
    Gruß an Einbauer und Fahrzeugbesitzer
    AchimMitmBus
     
  17. #16 Power-Valve, 09.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    das Kompliment kann man direkt zurueckgeben... T2 bleibt "der" Bully. Und dann mit nem richtigen Motor...
    hm, unten drunter muss ich mal messen, oben brauche ich eher ne Streifen Moosgummi...

    Hab das mit Robert zusammen gemacht (Einer von Armins Jungs), ein Grossteil der Ehre gebuehrt also ihm!...
    Gruss Uwe
     
  18. #17 InformatikPower, 11.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja habt ihr auf jeden Fall schön gemacht. Ich habe es ja persönlich schon gesehen und bin nun auch mal hier rein.

    Vor allem mag ich das Auto!!! *rrr*
     
  19. #18 LupusKBW, 11.09.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Klasse sache Uwe...glückwunsch zur erfolgreichen umrüstung...

    und Armin glückwunsch zur bestanden Piloten dingensbumens....:D:D:D


    Lupus

    noch mal kurz zu meiner anlage....letzte woche:einmal Östereich und zurück. 2000km und keine zicken mit der anlage. langzeittest also auch bestanden.... noch 8tkm und ich bin quit mit der anlage :p:p:p
     
  20. Anzeige

  21. #19 Power-Valve, 13.03.2014
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, auch schon wieder 6 Jahre her, wie die Zeit vergeht...
     
  22. #20 Rabemitgas, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Haha Uwe...ja das sage ich dir.


    Der gute Robert.... R.I.P!!! Guter Freund!! :(
     
Thema: Ford Mustang GT Premium 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang gt autogas

    ,
  2. ford mustang gt gasumbau

    ,
  3. glk scheiwerfer halterung

    ,
  4. Ford Mustang GT Gasanlage,
  5. batterie ford mustang 2007 ,
  6. mustang gt lpg,
  7. ford mustang gt gasumbau bilder,
  8. emulator mustang lpg vialle gasanlage,
  9. autogas ford mustang gt,
  10. Mustang gt lpg einbau,
  11. batterie ford mustang gt 2007,
  12. dr mustang batterie gt 2007,
  13. lpg tankstutzen bei ford mustang,
  14. erfahrung ford mustang gt lpg,
  15. handbremsseil ford mustang gt ,
  16. ford mustang tankeinfüllstutzen umrüstung,
  17. mustang gt gasumbau,
  18. mustang gt gasanlage,
  19. auf welcher seite ist der tankstutzen beim ford mustang,
  20. ford mustang welche batterie,
  21. www.lpgforum.de 3910-ford-mustang-gt-premium-2007-a,
  22. handbremsseil ford mustang 2007,
  23. ford mustang gt batterie,
  24. Halter Steuergerät Prins VSI,
  25. prins gasanlage fur ford mustang gt
Die Seite wird geladen...

Ford Mustang GT Premium 2007 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang GT BJ 2018

    Ford Mustang GT BJ 2018: Hallo ihr Lieben, Mich beschäftig seit 2 Tagen die Frage ob der Gas Umbau beim Neuen Mustang GT 2018 möglich ist. Habe viele Threads durchgelesen...
  2. Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage

    Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage: Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet neben dem Gasschalter die LED Leuchte rot wenn ich nach rechts lenke oder wenn ich über hubbel...
  3. Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar?

    Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar?: Hallo, nachdem ich nun den Mazda 6 seit mehr als 7 Jahren ohne Probleme mit LPG fahre, steht als nächstes ein Kauf einer Ford Mustang an, als Eco...
  4. Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?

    Überlebt ein Ford Mustang gt 4.6 v8 mit FlashLube ?: Bekannter hat ein Ford Mustang gt 4.6 v8, leider nur mit FlashLube. Ich rate zum Umbau auf ValveCare...sinnvoll ? Ist es eigentlich bei der VSI...
  5. Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8

    Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI bei meinem 4,6L V8. Das KFZ ist ein Ford Mustang Baujahr 2006 und hat mittlerweile 215.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden