Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar?

Diskutiere Ford Mustang Eco Boost /BJ 2015/2016) umrüstbar? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, nachdem ich nun den Mazda 6 seit mehr als 7 Jahren ohne Probleme mit LPG fahre, steht als nächstes ein Kauf einer Ford Mustang an, als Eco...

  1. #1 dscholli, 03.07.2017
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    Hallo, nachdem ich nun den Mazda 6 seit mehr als 7 Jahren ohne Probleme mit LPG fahre, steht als nächstes ein Kauf einer Ford Mustang an, als Eco Boost Version. Bisher habe ich im Internet nur gebrauchte Mustangs V6 / V8 gefunden mit LPG. Daher meine Frage ist eine Umrüstung für einen Turbomotor möglich oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
     
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  3. Rohwi

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    Hallo...
    Ich weißes nicht sicher , aber ich meine die Bezeichnung Ecoboost steht bei Ford für Turbo Direkteinspritzer.

    mfG Rohwi
     
  4. 540V8

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    Der steht noch bei keinem Gasanlagenhersteller auf der Liste. Ich würde lieber nen V8 kaufen.
    1. problemlos umrüstbar
    2. Ecoboostmotoren erleiden im Gasbetrieb schnell defekte Benzineinspritzdüsen.
    3. Ein Mustang ohne V8 ist kein Mustang.
     
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  5. #4 Autogas-Rankers, 03.07.2017
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    Da hat der Klaus alles gesagt was es dazu zu sagen gibt ;):applause:
     
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  6. #5 vonderAlb, 04.07.2017
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    Richtig.
    Ford EcoBoost – Wikipedia

    @dscholli, laß es.
    Kauf dir lieber einen soliden V8-Saugmotor. Der hält ewig. Nicht umsonst findest du keinen EcoBoost mit LPG als Gebrauchtwagen.
     
  7. #6 V8gaser, 04.07.2017
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    Ich schmeiß mich weg...`n Mustang mit 2,2l 4 Zylinder - die machen das Ding immer lächerlicher. So ein Teil muss nicht nur aussehen, sondern auch fetzen, sonst ist das albern.
    Jaaa, 317 Pferde hechelt der Spielzeugmotor raus und hört sich an wie ein Vorwerk - ne, danke.
     
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  8. #7 dscholli, 05.07.2017
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    Moinsen al alle.... erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich hatte beide Versionen gefahren und die Unterschiede waren bis aus auf den V8 Sound eher marginal. In der Stadt oder kurzen Etappen klingt der Sound des V8 nicht schlecht aber auf der Autobahn rauscht der Mustang genauso laut oder leise dahin wie eine normale Limosine ;-)

    Okay, dann ist es eben nicht möglich.... was jetzt auch nicht so tragisch ist. Bei der V6 Version habe ich häufig BRC als Gasanlage bei gebrauchten Mustangs gesehen. Wie gut ist eine BRC vorrausgesetzt diese wurde auch sauber eingebaut? Ich habe nur Erfahrung mit der Prins VSI in meinem Mazda 6, die im übrigen immer noch klasse läuft.
     
  9. #8 markus82, 05.07.2017
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    Ob der v6 mit der BRC geht weiss ich nicht . Aber aus Erfahrung kam ich sagen mit BRC machst du nichts falsch ( Vernünftiger umrüster vorausgesetzt) , die Anlagen sind gut haben wenig Ausfälle und halten auch ewig. BRC ist lange am Markt und relativ gut verbreitet so das man im Notfall (wenn es denn überhaupt mal vorkommt) auch auf reisen ein umrüster finden sollte.
     
  10. 540V8

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    Warum soll der V6 nicht mit ner BRC gehen? Der Motor ist ein ganz normaler Saugrohreinspritzer und die BRC ne ganz normale Gasanlage und unverwüstlich.
     
  11. #10 vonderAlb, 05.07.2017
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    Ich fahre seit 6 Jahren/120.800 km in meinen Lexus V8 mit einer BRC-Anlage. Absolut NULL Probleme. Eingebaut und läuft. Besser geht's nicht. Ein sauberer Einbau ist natürlich Vorraussetzung für den reibungslosen langfristigen Betrieb.
     
  12. #11 dscholli, 17.07.2017
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    Kann mir einer von Euch mitteilen in welchem Berreich der Spritverbrauch bei einer V8 Mustang im LPG Betrieb ln etwa liegt?
    Wie groß sollte der Tank mindestens sein?
     
  13. Rohwi

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    Hallo..
    Habe nen Cadillac sts mit 4,6L Northstar (305 PS) gefahren als Dayly in normaler Fahrt. 12,5L Gas /100km.
    Dann Lincoln Town Car 4,6 2V (204 PS) , der braucht 13,5 L Gas / 100 km.
    Das ist aber immer Gasfussabhängig. Da wird kaum ein Unterschied sein zwischen Ecoboost und V8.

    mfG Rohwi
     
  14. #13 dscholli, 17.07.2017
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    Wir hatten über ein Wochenende eine Mustang V8 gemietet und waren damit auch in Holland unterwegs. Bei ruhiger und konstanter Fahrweise gab der Bordcomputer einen Duschschnittsverbrauch mit 9.8l an..... geplant ist im nächsten Jahr mit einer Mustang Europa zu bereisen.... also wird da auch viel Langstrecke vorkommen.
     
  15. #14 V8gaser, 17.07.2017
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    Ja, nur hat das nix mit der Realität zu tun. Schaut man bei spritmonitor.de liegt das reale Mittelfeld bei 11,5-13,5- Benzin. Das ist durchaus OK für so ein FZ.
    Für die Träumer - man kann ihn wohl auch mit 5-7l fahren :-)
     
  16. #15 dscholli, 18.07.2017
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    Das stimmt schon, und wer so ein Sportwagen fährt, hat auch das nötige Kleingeld für die Spritkosten ;-)
    Welche Anlage - bereits verbaut - ist denn für den V8 am besten geeignet? Prins VSI 2.0 oder BRC? Und worauf solltem an achten? Welche Komponenten sollten definitiv verbaut sein?
     
  17. #16 horst017, 18.07.2017
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    Tank, Verdampfer, Steuergerät und Injektoren!!:D:D:D
     
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  18. Rohwi

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    Hallo...
    Hi hi , Tankstutzen und Multiventil nebst Leitungen sind auch ganz Nützlich.

    Nee , Spass beiseite: Die Teile müssen im Fahrzeugschein aufgeführt sein und auch genau die Aufgeführten verbaut sein.
    Ferner ein gängiges Modell (BRC , Prins , KME ... Nix mit Prince , DT-Gas oder Bigas Techgas,Vector und wie sie alle heissen.
    Einwandfreie ,völlig unmerkliche Funktion der Anlage ist eh klar. Motorkontrolleuchte an ist schon K.O.-Kriterium.

    mfG Rohwi
     
  19. #18 dscholli, 18.07.2017
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    .... jaja wer den Schaden hat ;-)
    Ne hätte ich etwas genauer beschreiben soll....wieß ja was in meinem Mazze alles verbaut ist ;-)
    Es geht darum was ein V6 oder V8 an Bauteilen zusätzlich benötigt, wie z.B. zwei Verdampfer, 2x Zuleitung, 2x Multiventile.... usw.
    Als Anlage kommt für mich eh nur Prins oder BRC in Frage, und bisher sind wenn ich nicht falsch liege mehr BRC in gebrauchten Mustang verbaut worden.
     
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  21. #19 quaderer, 19.07.2017
    quaderer

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    Mein Gen 6 - Prins VSI, 2 Verdampfer - 92 Liter Tank.

    Verbrauch bei Schleichfahrt Spassbefreit 11 l LPG, im Schnitt 17 L mit Spassfaktor und wenn ich es krachen lasse bis zu 24 L.

    Mittlerweile 45 tsd km null Probleme in 1.5 Jahren.

    Besten Gruß
    Martin

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  22. #20 dscholli, 27.07.2017
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    Bin gerade mit einem Bekannten im Gespräch betreffend Gasumrüstung. Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Motoren von EU zu US Modellen? Sind bei US Modellen die Motoren anfälliger bei LPG?
     
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