Ford Mondeo MK3 und LPG..

Diskutiere Ford Mondeo MK3 und LPG.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum! Ich bin seit ca. 1 Woche (stolzer) Besitzer eines Ford Mondeos Turnier mit LPG Anlage (beim Ford- Händler gekauft). Da ich...

  1. Grobi_

    Grobi_ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Ich bin seit ca. 1 Woche (stolzer) Besitzer eines Ford Mondeos Turnier mit LPG Anlage (beim Ford- Händler gekauft).
    Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich hier ein paar Fragen loswerden:
    1) In verschiedenen Foren (auch hier) liest man immer wieder, das der Motor meines Mondeos nicht gasfest ist. Ist es so, das das NUR die Ventilsitze sind?
    2) Ich habe zu dieser Anlage eine niederländische Einbau & Bedienungsanleitung bekommen. Die Anlage ist eine Landi Modell "L102". Kennt einer diese Anlage?

    Insgesamt habe ich bei dem Auto ein, äh..schlechtes Gefühl, was die Haltbarkeit angeht. Ich weiß nicht, wann die Anlage eingebaut worden ist, von wem und bei welcher KM. Leistung.
    Des weiteren bleibt die Motor-Kontrollleuchte an. Morgen habe ich einen Termin bim Händler, der sich dessen Problem annehmen soll. Ich vermute aber, das der sich auf die LPG- Anlage herausredet. Komischerweise geht die Lampe beim Benzinbetrieb (ersten 2 km) an.

    Hier noch ein paar Daten zum Auto:
    Mondeo Mk3, BJ 2006, ca. 57000 km (gesamt), 92kw /125 PS, 1,8 L

    Gruß
    Grobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Mondeo MK3 und LPG... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Selbst wenn er sich raus redet, er hat es dir verkauft und somit ist es seien Gewährleistung und eben seien Verantwortung.
    Wer kauft denn einen 2006'er Mondi mit LPG und unbekannten Daten wie Einbauzeit und Co ? Ist das wirklich ein Fordhändler ? Klingt Kurios.
     
  4. Grobi_

    Grobi_ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich. Mit einem kleinen "leider" davor.
    Ja. Es ist ein Ford (und Volvo) Händler in Aachen.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, wie auch immer. Er hat den wagen samt Anlage verkauuft und ist somit dafür verantwortlich. er kann sich nicht mit "ist die Gasanlage" rausreden. Sollte er sich nicht ran trauen kann man auch freundlich anfragen ob er die Kosten für einen LPG Umrüster übernehmen würde.

    Grundsätzlich gilt der Ford an sich aber nicht als besonders gut geeignet, so leid es mir tut. Ich bin aber auch nur User und kein Umrüster....hatte nur lange nen Mondeo Diesel und mich in der Zeit schon für Ford + LPG interessiert.
     
  6. Grobi_

    Grobi_ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber was heisst das? Wie lange kann ich den Wagen fahren? Mit welchen Problemen, Kosten muß ich rechnen ? Wie kann ich die "Lebensdauer" erhöhen?

    Gruß Grobi
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das wird Dir so keiner sagen können. Ich hab hier einen Arbeitskollegen der fährt nen MK3 ohne Flashlube ohne Probleme, aber der fährt max 120km/h.
    Ich persönlich !!! Würde den Wagen wenn möglich zurück geben und mir einen geeigneteren LPG Wagen suchen. Einfach weil es sicherlich gut gehen kann, mit entsprechender Vorsicht, aber es kann auch böse in die Hose gehen.

    Laut dem hier sind wohl die teureren Flüssigasanlagen besser geeignet ??
    Gasumbau bei 2,5l V6 : Ford Mondeo Mk3



    Zu den Auswirkungen kann hier einer der Umrüster was sagen
     
  8. #7 jan-sch, 09.03.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen MK3 mit Deinem Motor auf Gas. Meine Lösung lautet Beimischung von Benzin ab 4500 U/min (ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob diese Zahl jetzt stimmt) und valve-saver (eine elektronische Beimischung eines Additivs zum Gas). 50.000 km ohne Probleme beim Verschleiß.

    Früher hatte ich das klassische Flashlube drin. Aber als mal sowieso eine kleine Reparatur anstand, habe ich den Valve-saver gleich miteinbauen lassen.
     
  9. Anzeige

  10. Grobi_

    Grobi_ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du fährst ab 4500 U/min auf Benzin und drunter auf Gas?
    Wie kann ich mir diesen Valve Saver vorstellen? Ich kenne nur FlashLube..
    Ich dachte immer, das ist das glecihe ?!
     
  11. #9 jan-sch, 25.03.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hat ein wenig gedauert.

    Der Valve-Protector mischt drehzahlabhängig eine keramikhaltige Flüssigekeit ins Gas. D.h. es geht weder wie beim alten Flashlube über Unterdruck (und damit bei niedrigen Drehzahlen am stärksten). Von diesem Valve-Protector gibt es eine Weiterentwicklung, die hinter dem Injektor die Gasleitung unterbricht und so jeden Zylinder einzeln mit Additiv versorgt.
     
Thema: Ford Mondeo MK3 und LPG..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 technische daten

    ,
  2. mondeo mk3 technische daten

    ,
  3. ford mondeo mk3 lpg

    ,
  4. Ford Mondeo MK3 gas,
  5. lpg ford mondeo mk3,
  6. ford mondeo lpg erfahrungen,
  7. mondeo mk3 Autogas,
  8. ford mk3 lpg,
  9. ford mondeo mk3 1.8 lpg,
  10. datenblatt mondeo mk3,
  11. mondeo 2006 1 8,
  12. technische daten mondeo mk3,
  13. mondeo mk3 1.8 lpg,
  14. ford mondeo mk3 motor,
  15. ford mondeo mk3 gasanlage,
  16. ford mondeo 07 gasanlage motorkontrolleuchte an,
  17. mondeo mk3 motordaten,
  18. ford mondeo mk3,
  19. mondeo mk3 motorgeräusche,
  20. motor kontrollleuchte bei ford mondeo 2004,
  21. ford focus mk3 lpg,
  22. mondeo mk3 1.8 gasumbau,
  23. mondeo 3 erdgas,
  24. technische daten ford mondeo mk3 ,
  25. erfahrungen ford mondeo lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 und LPG.. - Ähnliche Themen

  1. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  2. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  3. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...
  4. Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand

    Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand: Ich fahre einen Mondeo MK2 kombi bauj.99 1.8 mit 130 PS jeden tag wenn ich los fahre und mein auto will auf Gas umschalten fängt er an ganz...
  5. Ford Mondeo MK3 V6

    Ford Mondeo MK3 V6: Hallo! Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI. Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe...