Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm

Diskutiere Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen! habe meine alten ford mondeo bj.94 im dezember 2010 umrüsten lassen! hatte mir natürlich mehrere umrüster angeguckt, angebote...

  1. #1 mrvalium, 11.06.2012
    mrvalium

    mrvalium AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    habe meine alten ford mondeo bj.94 im dezember 2010 umrüsten lassen! hatte mir natürlich mehrere umrüster angeguckt, angebote eingeholt und mich schließlich für die kleine werkstatt nebenan entschieden! damals dachte ich noch es wäre am besten wenn man den umrüster um die ecke hat auch wenn er total unbekannt ist!
    naja nach 2,5 tagen und 1600€ weniger auf dem konto hatte ich dann auch meinen fahrbereiten alten ford wieder. hatte abends gegen 20:00 einen anruf erhalten das ich mein auto abholen könnte und dachte nur ... wow wie schnell! es sollte auch nicht lange dauern bis sich herausstellte warum es so schnell ging! auto war im innenraum total dreckig, kühlwasser war nicht voll und er stand noch auf der montagegrube! da dachte ich mir schon na bravo... aber abwarten! nachdem der chef noch nen ordentlichen schluck kühlwasser aus einer gießkanne eingefüllt hatte sollte ich den motor starten und er zeigte mir in windeseile welches bauteil wo sitzt! "hier ist blabla und da blabla das tickern is von den injektoren und ganz normal!"
    kohle abdrücken und fertig. bin vom hof runter gefahren und hatte mich schon gewundert... irgendwas war anders! tankanzeige sprang direkt auf rote led und das gaspedal war viel härter als vorher! auf den ersten paar metern habe ich mein eigenes auto mehrfach abgewürgt! naja direkt wieder zum umrüster und ihn gefragt ob das normal sei oder ob irgendwas mit dem gaspedal sein könnte... vonwegen gaszug vllt anders verlegt und wie weit ich denn noch mit der roten led fahren könnte bzw. wie viel gas noch drin ist! der kerl ist fast ausgeflippt..."wenn du gas fahren willst musst du gas tanken" und "das mit dem gaspedal ist ganz normal, das muss so!" hehe aber ich sollte ja besser wissen wie sich mein gaspedal anfühlen sollte! aber nein der mann war davon überzeugt das es so sein muss und drehte ne runde mit mir um mir zuzeigen wie gut das pedal geht! wieder runter vom hof und schön reintreten... scheiß auf alles aber hauptsache der kleine junge auf der rückbank merkt das der wagen noch zieht...(3000km später war ich bei meinem bekannten in der werkstatt zum zahnriemenwechsel und er hat mir dann gesagt das der gaszug doch falsch verlegt war. 2cm fehlten, waren dann 160km/h statt 180km/h und ein widerstand wie in einem bremspedal! aber der umrüster hatte ja alles richtig gemacht ;-) ) direkt neben seiner werkstatt war eine gastankstelle und als ich ihn dann fragte wie das denn funktioniert ist wohl irgendeine sicherung in ihm durchgegangen! (tut mir ja leid aber ich mache ungern fehler und wollte nur wissen was ich zutun habe) total patzig kam dann die antwort " bist du zublöd? adapter reinschrauben, pistole drauf, arretieren" usw....hab das auch so versucht aber beim arretieren zischte schon gas am pistolen rand vorbei! hatte ihm das so gesagt und er sprang fast wutentbrannt aus meinem auto und stellte dann fest das der adapter den er mir gegeben hatte defekt war! gewinde verbogen ;) aber ich war ja zublöd... dummer junge! naja dann halt getankt und ab nach hause! nach den ersten 1000km war dann die erste inspektion mit filterwechsel... ging auch alles schnell und ohne probleme! bin danach dann direkt aufe bahn und plötzlich leistungsabfall. kam kaum noch vorran und hab sofort auf benzin geschaltet und bin auf den nächsten rastplatz wo ich dann feststellte das ein kabel von den injektoren nicht steckte und er auf 3 zylindern lief. (gute arbeit herr umrüster) die folgenden km waren mal mit mehr und mal weniger ruckelei gefahren worden! wieder zum umrüster und ihm das problem geschildert... "ja deine zündkerzen (5000km alte ngk) waren beim umbau schon hinüber, kauf dir gaskerzen!" mehr gabs da nicht als antwort... später bin ich dann mit meinem vater zum umrüster und hab ihm erzählt... kerzen wären neu! urplötzlich konnte der mann nett sein (mein vater war ja dabei) und hat sein diagnosekabel gezückt und den wagen neu eingestellt. mitlerweile weiß ich das er nur die gaskarte gelöscht hat und mich wieder losgeschickt hat! aber siehe da es war schon etwas besser! bin dann auch erstmal so gefahren weil mir der typ sowas von unsympathisch war... hatte dann aber vor einem geplanten urlaub mit ca. 600km fahrt solche zündprobleme das er sogar im leerlauf ohne last ausgehen wollte, sogar auf benzin! diesmal hab ich gaskerzen und neue zündkabel verbaut und der wagen lief wie nie zuvor! hätte der umrüster mich nett drauf hingewiesen das ford häufig probleme mit alten zündanlagen und gasbetrieb hat, wie es auch in der KME anleitung steht, wäre mir viel ärger und kangaroo fahrerei erspart geblieben! (er hatte vor dem umbau schon mehrfach damit gepralt das er schon 9 fahrzeuge meines modells umgerüstet hätte und es keine probleme gab) nun ende februar stand dann mein tüv an! der umrüster meinte damals "tüv kannst du hier machen lassen, ist billiger!" mein tüvler des vertrauens hat mir dann auch gezeigt warum... anlage ist dicht, aber steuergerät hat keine auffindbare e-nr. und die injektoren haben die falsche e-nr.! werde den netten mann damit mal konfrontieren, wahrscheinlich kommt dann als antwort das ich dran rumgefummelt hätte usw. naja mal sehen....

    mein fazit: ich kann diesen umrüster nicht weiter empfehlen... unseriös, unfreundlich usw. habe auch schon in einem anderen beitrag gelesen das seine werkstatt keine wirkliche problembehebung betreibt, sondern nur auf defekte verweist aber keine ahnung hat was er eigentlich macht! vllt liegt es auch nur an mir und meinem auftreten das der mann so merkwürdig ist!
    ansonsten ist autogas was feines... wenn der wagen läuft macht das tanken wieder spaß! man braucht nur den richtigen ansprechpartner!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 15.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die prüfnummer steht bei dem KME Steuergerät auf der Rückseite. Mit den injektoren das kann noch lustig werden, entweder neu und wieder abstimmen, wobei der sicher eh nicht mehr als die autokonfig gemacht hat oder alternativ die richtigen papiere zu den verbauten teilen besorgen und neu eintragen lassen.
    Zündkabel sind bei den motoren ein bekanntes problem, die haben einen leiter aus kohlefaser und gerade das kurve vom 4. zylinder bricht gerne beim kernzenwechsel wenn man es nicht zuerst von der zündspule abstöpselt.
     
Thema: Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo1 kabelsätze

    ,
  2. Mondeo mk1 LPG

    ,
  3. mondeo mk1 sicherungskasten

    ,
  4. ford mondeo mk1 bedienungsanleitung,
  5. ford mondeo mk1 lpg erfahrungen,
  6. Erfahrung mit Ford Mondeo 1.6L LPG,
  7. mondeo mk1 zieht nicht,
  8. kühlwasser wechseln ford mondeo,
  9. wie kann man beim ford mondeo mk1 den keilriemen spannen ,
  10. ford mondeo mk1 1 6l ersatztank,
  11. Motor vom Ford Mondeo 2 ind den Mk1 einabuen,
  12. wie wechselt man die zündspule beim ford mondeo mk1 anleitung,
  13. ford mondeo mk1 gaszug wechseln,
  14. ford mondeo 1999 forum läuft auf 3 zylundern,
  15. gasumbau ford mondeo bj 2004 1 6l efarung,
  16. mondeo mk1 keilriemen wechseln,
  17. sicherungskasten innen ford mondeo mk1 belegung,
  18. diego mondeo,
  19. ford mondeo zahnriemen wechseln anleitung,
  20. keilrippenriemen ford mondeo wechseln,
  21. wechselintervalle zündkabel mondeo mk1,
  22. keilrippenriemen ford mondeo mk1 wechseln,
  23. ford mondeo 20 16v probleme mit gas pedale,
  24. ford mondeo mk1 kombi keilriemen spannen,
  25. ford mondeo diego
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm - Ähnliche Themen

  1. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  2. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  3. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...
  4. Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand

    Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand: Ich fahre einen Mondeo MK2 kombi bauj.99 1.8 mit 130 PS jeden tag wenn ich los fahre und mein auto will auf Gas umschalten fängt er an ganz...
  5. Ford Mondeo MK3 V6

    Ford Mondeo MK3 V6: Hallo! Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI. Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe...