Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

Diskutiere Ford Kuga Prins Steuergerät defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...

  1. #1 MeinKuga, 08.11.2019
    MeinKuga

    MeinKuga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt haben sie als Fehler das Steuergerät der LPG-Anlage ausfindig gemacht, dies ist nun abgezogen und auf Benzin läuft er einwandfrei. Die Ford-Werkstatt repariert keine zur LPG-Anlage gehörigen Teile.

    Nun die Frage: wenn ich das passende Steuergerät gebraucht kaufe, muss ich das dann neu anlernen lassen? Wie hoch sind eurer Erfahrung nach etwa die Kosten dafür? Oder könnte ich auch versuchen, das alte neu programmieren zu lassen? Laut Werkstatt gibt das Steuergerät keine Rückmeldung.

    Steuergerät E4 67R-010098

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Ich würde das lieber nochmal von einem Umrüster überprüfen lassen.
    Wir würden Dir gern einen empfehlen. Aber leider schreibt so gut wie niemand woher er ist.
     
  4. #3 MeinKuga, 08.11.2019
    MeinKuga

    MeinKuga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich komme aus PLZ 41..., zur Prüfung der Gasanlage war ich letztes Jahr in Köln-Fühlingen bei AGU Autogas.
     
Thema:

Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga Prins Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga 1,5 M9DB

    Ford Kuga 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins DI Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191

    Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild (Anhang) ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch...
  3. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  4. Ford Kuga 2.5T und Prins VSI

    Ford Kuga 2.5T und Prins VSI: Hallo Forum, ich fahre einen Ford Kuga 2.5 T Bj 06/2010 (5 Zylinder-Turbo mit 200 PS) im Jahr ca. 60.000 km und zu 90 % BAB. Jetzt bin ich an...
  5. Ford Kuga 2,5l Gasumrüstung

    Ford Kuga 2,5l Gasumrüstung: Hallo zusammen ich möchte gerne meinen Kuga 2,5l (200 PS) Benziner auf Gas umrüsten. Da ich leider auf keine eingenen Erfahrungswerte...